Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?“

Marion18

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin Marion, 40 Jahre alt und seit Weihnachten Besitzerin einer digitalen Spiegelreflexkamera.

Die macht nun leider nicht, was ich mir vorstelle. :hmpf:

Vermutlich macht sie, was ich ihr sage - aber ich bin halt nicht mit dem Ergebnis einverstanden. :rolleyes:

Deshalb freue ich mich erstmal auf Grundlagen-Tutorials zum Thema Fotografie und würde mich dann später vielleicht mit Gimp oder PS-Elements beschäftigen. Bisher mache ich die Bearbeitung mit Photoimpact 11, aber das scheint irgendwie überholt.

Wenn Euch noch etwas anderes über mich interessiert - einfach fragen. ;)

Viele Grüße, Marion
 

msblacky

Helper

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Hallo Marion,

herzlich willkommen im Forum. Die tuts hier sind echt gut damit kommst Du sicherlich ein gutes Stück weiter, hier auch mal eine andere Seite zu DSLR



msblacky
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Hallo Marion,

herzlich willkommen im Forum. Ich habe hier auch jede Menge Hilfe für den Umgang mit meiner Canon bekommen.

Gruß Peter
 

Riccos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Hallo Marion,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Tutorials sind wirklich klasse, ansonsten kannst Du auch die Foren mal durchstöbrn und scheue Dich nicht Fragen zu stellen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber die Kamera aus der Hand und Du wirst hier jede Menge hilfreicher Tipps bekommen.

Ich wünsche Dir allzeit gutes Licht
LG Mario
 
K

Kruemelmonster

Guest

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Hi! Willkommen im Forum ;-)

wenn du hier mal n bisschen rumstöberst merkst du gleich, dass es hier zu fast allem professionelle HIlfe gibt! Also einfach mal bischen surfen!
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Hallo Marion,
Herzlich willkommen!
Welche Kamera benutzt du denn?
 

lustig

Helper

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Hallo Marion, herzlich willkommen bei den PSD-Tutorials.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Na dann willkommen hier Marion in der runde
 

fotosaugsburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Hi Marion

ich denke hier findest Du genug, ebenso wie in den Tiefen des weltweiten Netzes

Viel Spaß beim Suchen, wir haben alle mal so angefangen.

vg

Bernd
 

svenrakete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Lernen und Fotografieren mit deiner neuen DSLR.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Hallo Marion, willkommen im Forum und viel Erfolg bei deinen Lernbemühungen.
 

Marion18

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Hallo Marion,
Herzlich willkommen!
Welche Kamera benutzt du denn?

Es ist eine Nikon D3100 mit dem 18 - 55er Kitobjektiv. Außerdem habe ich mir noch ein gebrauchtes Nikkor AF-S DX VR 55 - 200 mm dazugekauft.

Ich habe mich schon ein wenig mit dem Thema beschäftigt, aber irgendwie hapert es an der Umsetzung von Theorie in Praxis. :rolleyes:

Vielen Dank für die Links, kidding82. Da werde ich mal schauen. :daumenhoch:

Gruß, Marion
 
AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Moin,
viel Spaß im Forum und beim Lernen.
Bei Problemen, einfach Bilder reinstellen und fragen - das hilft
Gruß
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Hallo Marion,
Nikon ist ne gute Wahl. Nur nicht aufgeben und üben, üben, üben.

Wenn du verrätst was nicht klappt, kannst du auch Tipps erwarten. Ist es die Schärfe, die Belichtung....??

Viel Spaß im Forum wünscht
Jürgen
 

winne52

Webmaster

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Hallo Marion,

herzlich willkommen hier im Forum bei PSD.

LG winne52
__________________
 

dior2011

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

hallo und herzlich willkommen hier beim lesen lernen und ausprobieren
 

doratobi

Aktives Mitglied

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

hallöche und herzlich willkommen...viel spass hier...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben