Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?“

dedi

Aktives Mitglied

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Hallo Marion,
willkommen bei PSD.
 

Daklos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Willkommen und in Zukunft ein gutes gelingen bei deinen Fotos :D
 

Marion18

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Hallo Marion,
Nikon ist ne gute Wahl. Nur nicht aufgeben und üben, üben, üben.

Wenn du verrätst was nicht klappt, kannst du auch Tipps erwarten. Ist es die Schärfe, die Belichtung....??

Viel Spaß im Forum wünscht
Jürgen

Ich hoffe, es war eine gute Wahl! Frag mich das mal in ein paar Monaten. :)

Gerne stelle ich Bilder ein! Wo mache ich das am besten? Unter digitale Fotografie ein neues Thema eröffnen?

Das hattet Ihr doch sicher schon tausend Mal: Mein Problem ist schlechtes Licht und schnelles Motiv. Ein paar Sachen sind mir auch schon gelungen. Ich lese lieber erstmal eine Runde, damit ich Euch nicht zum Gähnen bringe. :rolleyes:

Gruß, Marion
 

cuqui

NachtEule

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

hi marion und viel spass beim lernen.
 

Red_Xenia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Erstmal erstmal herzlich Willkommen hier. Schaue dich einfach mal in Ruhe um und du wirst einiges an Hilfen finden. Und wenn du gar nicht weiter kommst...einfach fragen. ;)
 

King145

Fotograf

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Hallo Marion
Herzlich willkommen
LG King145
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Hey Marion,

erst mal ein Herzliches Willkommen hier in unserem Forum.
Sicher ist das Wichtigste am Fotografieren das Üben Üben Üben.
Wenn du dann Hilfe brauchst einfach fragen und kleiner Tipp, je gezielter
die Fragen ausfallen (am Besten mit Beispiel) desto besser werden die Antworten sein.

Also dann, viel Spaß hier.

LG
 

Babamungipa

grumpy

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Das hattet Ihr doch sicher schon tausend Mal: Mein Problem ist schlechtes Licht und schnelles Motiv.

Hallo Marion,

Willkommen bei psd!

Wenn Du bei einer Aufnahme den Fehler selbst klar siehst, bringt natürlich das Einstellen von Bildern wenig.

Oft aber gibt es Bilder, bei denen der "Fehler" nicht so klar auf der Hand liegt -
für die kannst Du hier im Forum wertvolle Anregungen bekommen. Nur Mut..... :)
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

wichtig ist erstmal das etwas trockene, aber essentielle Verständnis der Grundlagen der Fotografie. Dann hst du auch schnell dein Lichtrpoblem, oder BEwegungsunschärfe gelöst.
Wenn du konkrete Angaben zu einem Problem hast, inkl. der Einstellungen, die bei der Fehlgeschlagen sind, ist es sicher kein Problem eine Lösung zu finden :D
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Na dann willkommen im Forum und viel Spaß beim lernen
 

Macrain

Pixelschubser

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Das wird schon noch.... Meistens liegt es nicht an der DSLR....Einfach viel Spaß und Ausdauer beim probieren und studieren.
 

Marion18

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Meistens liegt es nicht an der DSLR....

Schon klar! Ich hatte gestern Abend schon mindestens einen Aha-Effekt beim Lesen der Grundlagen-Tutorials. :D

Die Kamera ist ja wenigstens lieb: Sie sagt schon immer vorher, wenn es zu dunkel für meine Einstellungen ist. Kann denn nicht mal die Sonne scheinen, wenn ich Zeit zum Fotografieren hab? :motz:

Mal sehen, ob ich heute Abend einen Showroom schaffe.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die nette Begrüßung.

Gruß, Marion
 

Stephan_M

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Herzlich Willkommen ;) Das mit der DSLR wird schon, da ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :lol:
 

Wolffoto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Hallo Marion, herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei PSD.
Fragen und Fragen und FRagen und Fragen und Fragen ...............
und gespannt sein was kommt.
Viel Spaß im Forum wünscht
Wolffoto
 

legent23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Hallo hallo und herzlich Willkommen! Wird bestimmt irgendwie klappen :)
 

Biggiii

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Hallo und willkommen, hier werden sie geholfen. Grins
 

merenhathor

Aktives Mitglied

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Viel Spaß hier! Das mit der Kamera wird auch noch klappen - üben üben üben!
 

karlderkleine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Hallo Marion,
auch von mir herzlich willkommen in der Community ;-)
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, hier gibt es wirklich Spitzen Tutorials, die auch und vor allem für Einsteiger sehr gut geeignet sind.
Was mir am Anfang auch sehr gut geholfen hat waren Bücher von Galileo Design und Data Becker, die sich nur mit meiner Kamera befasst haben. Das ist für den ersten Umgang mit einer DSLR wirklich hilfreich, vielleicht hilft es ja auch dir?
Wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum, viel Freude beim Fotografieren ;)

Gruß
Karl
 

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt's hier Hilfe für Spiegelreflex-Anfänger?

Hallo und willkommen. Ich habe hier bereits viele Informationen und Anregungen erhalten. Viel Spaß mit Deiner Kamera.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben