Anzeige

giebt es eine möglichkeit dafür?

giebt es eine möglichkeit dafür? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Elli, 08.11.2008.

  1. Elli

    Elli Ps 4-ever

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hotel Mutti
    Software:
    Photoshop, Paint.Net, Picasa 3
    Kameratyp:
    Digitalkamera von AGFAPHOTO DC-830s
    giebt es eine möglichkeit dafür?
    Ich hab im i-net son bild gefunden, das ich gerne auf ein Layout bringen würde, leider passt da die Hintergrundfarbe nciht so ganz. Also wollte ich es ausschneiden,...
    aber des wird bei mritotal unsauber....

    Kann mir da vllt. jmd. helfen??

    Bild:
    http://i37.tinypic.com/vyntoh.jpg

    ._. also ich schaffs nit,.... hab schon 2 verschiedene Technicken versucht,... wird aber immer total unsauber...

    Hilfe?!
     
    #1      
  2. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    giebt es eine möglichkeit dafür?
    AW: giebt es eine möglichkeit dafür?

    Hallo Elli!

    Ich würde den Schmetterling selber nocheinmal machen.
    Ist wirklich ganz einfach, auch wenn es nicht so ausschaut!

    Flügel:
    [​IMG]

    Ich schaue, ob ich das Tut irgendwo finde.
    Du machst einen Blendfleck auf die Arbeitsfläche und musst noch ein wenig mit Filter arbeiten. Ich schaue ob ich's finde

    GreeZ
    Psychomania
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
    #2      
  3. blinky

    blinky Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon 40D
    giebt es eine möglichkeit dafür?
    AW: giebt es eine möglichkeit dafür?

    Ui ui, schwierig, schwierig. Die einzige Mögllichkeit, die ich da sehe, ist das Freistellen mittels Kanalmaske, aber selbst das ist SEHR schwer, wegen der vielen Halbtransparenzen, die da drin sind. Das ist meiner Meinung nach unheimlich viel Handarbeit, in dem du die Stellen, wo der Flügel halbtransparent ist, mit grauer Farbe nachpinselst, viele Verläufe einbaust etc. Vermutlich kannst du es bis dahin fast schon besser einfach nachbauen.
     
    #3      
  4. ilu

    ilu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    giebt es eine möglichkeit dafür?
    AW: giebt es eine möglichkeit dafür?

    Im Photoshop mit dem Pfadwerkzeug nachzeichnen und die glühenden Fühler mit weichen runden Auswahlkreise...
     
    #4      
  5. Elli

    Elli Ps 4-ever

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hotel Mutti
    Software:
    Photoshop, Paint.Net, Picasa 3
    Kameratyp:
    Digitalkamera von AGFAPHOTO DC-830s
    giebt es eine möglichkeit dafür?
    AW: giebt es eine möglichkeit dafür?

    Das wäre supa dolle nett +__+ versuch nämlich schon lange sowas zu finden, .... XD
    Danke

    @__@" hab schon beim lesen kopfschmerzen bekomm,... .... bin haltnoch n Anfänger,.... >.< ,.... würd es nit packen,...

    hab ich auch schon versucht,... is aber i-wie voll kantick und so geworden,... also nicht so schön starhlend...
     
    #5      
  6. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    giebt es eine möglichkeit dafür?
    AW: giebt es eine möglichkeit dafür?

    Die Kanal-Methode ist eindeutig die Beste!
    Habe mich ganz kurz 5 Minuten rangesetzt. Mit ein bisschen mehr Feintuning sollte ein akzeptables Ergebnis herauskommen.

    http://www.abload.de/img/schmetterling3ibt.png
     
    #6      
  7. Elli

    Elli Ps 4-ever

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hotel Mutti
    Software:
    Photoshop, Paint.Net, Picasa 3
    Kameratyp:
    Digitalkamera von AGFAPHOTO DC-830s
    giebt es eine möglichkeit dafür?
    AW: giebt es eine möglichkeit dafür?

    Ja kann sein das die Kanalmethode am besten is,... aber wie gesagt ich bin eine Anfängerin,.... und das mit diesen ganzen Halbtransparenten is zu schwer,... ich kann mti dem kanal nur "ganze " Sachen ausschneiden,... also z.B. Menschen und so....

    aber das was du ((Weichzeichner)) gemacht hast, sieht wirklcih schon ganz gut aus....
     
    #7      
  8. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    giebt es eine möglichkeit dafür?
    AW: giebt es eine möglichkeit dafür?

    Bild öffnen


    Strg j (Ebene verdoppeln) - es entsteht Ebene 1


    Oben im Menue: Ebene -> Neue Füllebene -> Volltonfarbe (Farbe deiner Wahl aussuchen) - Es entsteht Ebene Farbfüllung 1


    Diese Ebene (Farbfüllung 1) in der Ebenenpalette unter deine Ebene 1 ziehen....




    Jetzt in der Ebenenpalette die Ebene 1 (müßte jetzt ganz oben sein) anklicken -> Rechtsklick -> Fülloptionen öffnen



    Bei Fülloptionen unten sind 2 Regler im Feld Farbbereich. In dem oberen (Diese Ebene) bearbeitest du den schwarzen Pfeil links)

    Wenn du den einfach nur nach rechts schiebst, merkst du schon, dass die Schwarzanteile aus deinem Bild verschwinden. Das Ganze ist allerdings noch etwas... na ja ... lala.... Klicke also mit gedrückter Alt-Taste und Mauseklick auf diesen Pfeil, dann kannst du 2 Teilpfeile verschieben und die Schwarzausblendung besser beeinflussen...



    [​IMG]



    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
    #8      
  9. vasco2

    vasco2 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    wien
    Software:
    photoshop cs2
    Kameratyp:
    Canon G10
    giebt es eine möglichkeit dafür?
    AW: giebt es eine möglichkeit dafür?

    Hab das Bild erst heute gesehen.
    Hab mal versucht es freizustellen.
    Gruss vasco2
    [​IMG]
     
    #9      
x
×
×
teststefan