Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gif abspeichern?“

SeptemberSun

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,

vielleicht ist das eine blöde Anfrage, aber ich bitte zu entschuldigen, da ich noch blutiger Anfänger bin *g*.

Ich habe mir mit PS 6 ein Bild erstellt, das ich als .gif abspeichern wollte, damit ich es später auf meine HP einfügen kann und der Hintergrund transparent bleibt. Jetzt franst mir aber das Bild total unschön aus (mit jpg gespeichert ist es normal). Ich habe zwar einen Tipp bekommen, dass ich vielleicht mit falschen Einstellungen abspeichere, aber ich weiss doch gar nicht, was denn dann die richtigen sind *seufz*.

Ich hänge das jpg mal an, damit man sieht, um was es sich handelt.

Lieben Dank schonmal!
Corinna
 

darulor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gif abspeichern?

du willst also die weißen seiten weghaben? dann benutz doch den magischen radiergummie .gif kann man über speichern unter abspeichern musst einfach den dateitypen verändern
Mfg Darulor
 

SeptemberSun

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gif abspeichern?

Ja so hatte ich es auch abgespeichert, einfach den Dateitypen verändert und dann sah es total "ausgefranst" aus, sprich, die bildqualität hat deutlich gelitten.
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Gif abspeichern?

Du hast die PSD-Datei mit den Noten, wie im Tut (Wondertalk).
Geh unter - für Web speichern- Registerkarte 4-fach, Einstellung "gif) und such die das beste Ergebnis heraus.
lg Cyberoma
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: Gif abspeichern?

Nun, mit Gif wirst Du es bei diesem Bild nicht schön hinbekommen.
Gif speichert keinen ins transparent gehenden Verlauf.
Das heißt die transparenten Anteile im Pixel, werden mit das Basisfarbe gefüllt.
Was dann bei Rundungen oder dem Schatten nicht mehr schön aussieht.
Du kannst aber in den Optimierungseinstellungen, die Basisfarbe dem späteren Hintergrund anpassen oder keine wählen.
Wird aber alles nicht wirklich gut aussehen.
Wenn Du das also wirklich transparent brauchst, bleibt nur PNG.
Wenn auch manche Browser da noch etwas rumzicken.

Gruß Chamäleon
 

smiley56

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gif abspeichern?

Hallo, wenn die Original-Grafik eine miserable Qualität hat kann man keine Wunder erwarten. Durch einfaches konvertieren ist das Problem nicht zu lösen. Ein Problem ist auch der Schlagschatten in der Grafik. Am Besten die Grafik in einem Vektor-Programm die Konturen nach Zeichen.
 

youngdog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gif abspeichern?

Am besten geht das wenn du dir ein neues projekt machst es aber gleich unten Transperent einstellst den erstellst du deine grafik und speicherst es als PNG datei und mast den dein häckchen oder punkt bei interlaced und schon hast du nur deine grafik und der hintergrund ist weg jetzt kannst du es über videos und bilder legen ist ganz einfach^^
 

SeptemberSun

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gif abspeichern?

Okay, danke euch sehr für eure Tipps, werde mich jetzt einfach mal durchprobieren und das beste Ergebnis wählen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben