Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gif abspielen“

Turffreund

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
bräuchte mal wieder eure Hilfe!
Wie kann ich bei CS4 ein gif-Datei abspielen:uhm:

Ganz lieben dank schon mal für eure Tipps und Hinweise
Danke
 

Photoshop

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Gif abspielen

Mit der "Pfeil nach rechts Taste" unten in der Annimationspalette oder extern, z.B. im IE oder Firefox.
 

Turffreund

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gif abspielen

Also... ich habe ein Gif.bild aus dem Internet, jetzt möchte ich dieses in PS (CS4) öffnen und abspielen.
Dieses gif.Bild dann in ein jpeg.Bild einfügen......
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Gif abspielen

Also... ich habe ein Gif.bild aus dem Internet, jetzt möchte ich dieses in PS (CS4) öffnen und abspielen.
Dieses gif.Bild dann in ein jpeg.Bild einfügen......
Du hast Wünsche! Wenn du ein GIF in Photoshop öffnest, wird nur ein Bild geöffnet. Du kannst nur das GIF in der Vorschau öffnen, dann siehst du alle Ebenen. Diese einzeln kopieren und in eine Photoshopdatei einfügen.
Dann Frames aus Ebenen und du kannst?s in Photoshop abspielen.
Wie du aber bewegte Bilder in ein JPEG einfügen willst, ist mir schleierhaft.
 

Turffreund

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gif abspielen

Also wenn ich in CS4 ein Bild öffnen will, dann gehe ich auf ,,Öffnen" und suche meine Gif heraus. Wenn ich es gefunden habe ,rechts klick und dann auf Vorschau?? Wenn ja, dann öffnet mir mein pc das gif in der Windows-Fotogalerie, dort habe ich erneut nur ein bild?!
 

Rubens

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gif abspielen

Warum mit Rechtsklick ?

Bei einem Doppelklick sollte sich deine Datei in PS öffnen.


Gruß Rubens
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Gif abspielen

Hab - schade für dich - einen MAC. Wenn ich da auf eine Bilddatei doppelklicke öffnet sich dieses in einem Programm, das sich Vorschau nennt. Dort sind dann alle Einzelbilder der Gif-Datei sichtbar.
Hast du kein Flash? Auch von dort aus kann man die Einzelbilder kopieren und in Photoshop einfügen. Eventuell geht es auch einfacher, aber da kenn ich mich zuwenig aus.
Aber es gibt anscheinend für Windows mehrere Programme um Gifs zu bearbeiten.
Suchbegriff z.B.: alle einzelbilder gif windows anzeigen
Kann sie aber leider nicht ausprobieren, da MAC.
 
Zuletzt bearbeitet:

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Gif abspielen

Hab jetzt doch noch eine Möglichkeit gefunden eine Gif-Datei mit allen Ebenen in Photoshop CS4 zu öffnen:
Datei - Importieren - Videoframes in Ebenen (Gif-Dateien sind grau und können nicht ausgewählt werden)
Dann kommt der Trick:
Im Laden-Fenster rechts oben den Namen der Gif-Datei eingeben, und plötzlich kann man Gif-Dateien auswählen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben