Anzeige

Gif-Animation in Bild einfügen - Photoshop CS5

Gif-Animation in Bild einfügen - Photoshop CS5 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jamakasi, 28.12.2010.

  1. jamakasi

    jamakasi Kunst? Gewöhne ich mir gerade ab.

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bodman
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Panasonic AG-HMC151, Canon EOS 600D
    Gif-Animation in Bild einfügen - Photoshop CS5
    Hallo zusammen.

    Da dies mein erster Post in diesem Forum ist, möchte ich mich und meinen Sitz kurz vorstellen.;)

    Mein Name ist Manuel, ich komme aus der schönen Ulmer Region und bin seit gut sieben Jahren mal mehr, mal weniger mit Photoshop tätig (am Anfang mit Version 7.0, jetzt mit der CreativSuite 5).

    Mein Problem besteht gerade darin, dass ich gerne mit Hilfe von Photoshop eine Gif-Animation (als Gif-Animation herausgerendertes Video) in ein Bild einfügen möchte. Wie ich eine Gif-Animation als solche in Photoshop erstelle ist mir soweit klar. Mir fehlt nur der Zwischenschritt, dass ich diese in ein nicht zu animierendes Bild einbetten und wieder als Gif-Datei abspeichern kann.

    Suche ich im Netz nach diesem Thema, liest man die meiste Zeit von Beiträgen, in denen der Vorgang mit ImageReady erklärt wird. Das gibt´s ja nun schon länger nicht mehr in dieser Form.
    Leider habe ich zur Zeit auch noch keinerlei Erfahrung mit Flash, und leider auch nicht mit Fireworks, was die Sache wohl ebenfalls ein wenig vereinfacht hätte.

    Könntet ihr mir nur bitte mit ein paar Links und Begriffen zur Selbsthilfe unter die Arme greifen. Ich verlange mit Sicherheit keine Komplettlösung, das wäre ja langweilg.:)

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für jede Hilfe.

    Gruß
    Manu
     
    #1      
  2. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Gif-Animation in Bild einfügen - Photoshop CS5
    AW: Gif-Animation in Bild einfügen - Photoshop CS5

    Fenster-Animation
     
    #2      
  3. jamakasi

    jamakasi Kunst? Gewöhne ich mir gerade ab.

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bodman
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Panasonic AG-HMC151, Canon EOS 600D
    Gif-Animation in Bild einfügen - Photoshop CS5
    AW: Gif-Animation in Bild einfügen - Photoshop CS5

    Danke.:) Das sich das Animationen-Menü dort befindet, weiss ich ja (wie schon erwähnt).

    Mir geht es eben nur darum, wie ich es schaffe, dass ich eine Ebene nicht animiere, auf welche ich dann eine schon fertige Animation legen kann.

    Gruß
    Manu
     
    #3      
  4. pessi55

    pessi55 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    1
    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klagenfurt am Wörthersee
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator – CS6
    Kameratyp:
    Panasonic DMC
    Gif-Animation in Bild einfügen - Photoshop CS5
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
    #4      
  5. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Gif-Animation in Bild einfügen - Photoshop CS5
    AW: Gif-Animation in Bild einfügen - Photoshop CS5

    Ich würde es so machen. Die Animation erstellen und danach alle Ebenen als Gruppe zusammen fassen. Jetzt öffnest du dein Bild und ziehst die Gruppe ins Bildfenster und schiebst sie an die gewünschte Stelle. Danach noch unter Für Web und Geräte speichern auswählen und als gif speichern.
     
    #5      
  6. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.323
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1
    Gif-Animation in Bild einfügen - Photoshop CS5
    AW: Gif-Animation in Bild einfügen - Photoshop CS5

    Ich hab einfach das Bild, auf der die Simulation eingebettet sein soll dupliziert und dann diese Ebene in ein 3D Gif verwandelt. Ev. was längere Ladezeit.
    Picasa Web Albums - Josef Juchem
     
    #6      
  7. mikemike

    mikemike Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    201
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 Design
    Kameratyp:
    Canon PowerShot SX 50 HS
    Gif-Animation in Bild einfügen - Photoshop CS5
    AW: Gif-Animation in Bild einfügen - Photoshop CS5

    Mit Transparenz in der Animation.
     
    #7      
  8. jamakasi

    jamakasi Kunst? Gewöhne ich mir gerade ab.

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bodman
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Panasonic AG-HMC151, Canon EOS 600D
    Gif-Animation in Bild einfügen - Photoshop CS5
    AW: Gif-Animation in Bild einfügen - Photoshop CS5

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)

    Ich werde mal jeden Tipp durchprobieren, wobei beim ersten Versuch der Tipp von "zeitgeist" bei mir schon mal nur abgeändert geklappt hatte bzw. mich auf nen anderen Weg gebracht hatte.

    Habe es "provisorisch" gerade geschafft gehabt, für meine Zwecke diese Animation hinzukriegen.
    Bisher hatte ich immer alle für die Animation benötigten Ebenen erst erstellt und dann mittels Bridge als Ebenen geladen und im Animationsfenster dann auf "Frames aus Ebenen" geklickt.
    Durch den Tipp von "zeitgeist", dem "Ebenen anzeigen"-Symbol und "Neuen Frame erstellen" kam ich jetzt (als Anfänger) drauf, dass ich die Hintergrundebene bzw. das nicht zu animierende Bild einfach nur nicht animieren muss (ich dachte bisher, dass es ein zwingendes MUSS ist, alle Ebenen in der Ebenenpalette in die Animation einzufügen). Animation-Anfänger eben...:D

    Vielen Dank nochmals für jede Hilfe.

    Gruß
    Manu
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×