Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gif animation in PP“

Chauve_Souris

Noch nicht viel geschrieben

hey leute
passt zwar nicht 100% ins PS forum aber ich wusste gerade nicht wohin sonst.
Problem:
Ich habe in PS eine animations-gif erstellt. die importiere ich in Power Point und dort funktioniert sie auch super :) bist ich abspeichere...
dann tut sich nix mehr (bleibt bei frame 1 stehen)
habe jetzt schon rumgegoogelt aber nichts passendes gefunden. den tip, dass ich die bildkomprimierung deaktivieren soll, habe ich auch schon gemacht (resultat: animation erscheint nur im letzten frame und bewegt sich auch nicht)
ich muss die präsentation in der uni auch als solche abgeben. also mit firefox und co aufrufen ist halt nicht gerade der hit.
ich hoffe, dass mir jmd weiterhelfen kann

lg
flo
 

Photoshop

W

Wolfwent

Guest

AW: Gif animation in PP

Hmmm, es steht in der Präsentation oder nur in der Bearbeitungsansicht?
Wie hast du die GIF gespeichert? Du musst in PS über "exportieren für Web" gehen...sonst klappt das wohl nicht so gut.
Hoffe damit helfen zu können, der Wolf
 

gugue

Photoshopfan

AW: Gif animation in PP

habe folgendes dazu gefunden

Das ist eine Einstellung von Powerpoint 2007.
Bilder werden bei der Speicherung automatisch komprimiert.
Dabei wird leider auch die GIF-Animierung abgeschaltet.

Füge eine animierte GIF-Datei in Powerpoint hinzu, aber nicht abspeichern!
Es gibt bei "Bildtools/Format Registerkarte" den Eintrag "Bilder komprimieren".
Hier musst Du die Option "Bilder komprimieren" abschalten.
genauer nachzulesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Chauve_Souris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gif animation in PP

hey hey danke schonmal für die schnelle antwort. aber das ist eigentlich das, was ich schon alles in meinem post geschrieben habe: d
zu1: die gif funktioniert in der präsentation (also beimabspielen) wenn ich sie NICHT gespeichert habe.

das mit dem "bild komprimieren" abschalten habe ich schon unter der speicheroption (bei tools) versucht. das ist das was du wohl meintest oder? funktioniert auch nicht. resultat (wie oben beschrieben) ist, dass nur der letzte frame angezeigt wird.

lg
flo
 
W

Wolfwent

Guest

AW: Gif animation in PP

Also, da mir gerade nichts Besseres einfällt: Kannst du mir den Rohling deiner Präsentation und die Gif schicken, bzw. per Dropbox oder ähnlichem die Dateien speichern und die Speicherorte mir per Profilnachricht schicken? Will mal sehen, was bei mir passiert. Neulich bei einer meiner Präsentationen eine Gif eingebaut und es lief ohne Probleme... ebenfalls mit Office 2007.
Grüße, der Wolf
 

rosa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gif animation in PP

Sowas habe ich auch erlebt.
Ich habe eine Animation erstellt mit PS und es war funktioniert. Ich wollte zur Pofilbild meines Facebook setzen, aber es ging gar nicht mehr :(
 

Chauve_Souris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gif animation in PP

hey hey
danke für die ganzen antworten nochmal. auf jeden fall funktioniert es jetzt. ich hab keine ahnung wieso. hab den pc heute hochgefahren und es funktionierte einfach . hab an der ppp nicht geändert.
komisches ding...
naja danke und auch danke an den wolf, dass du es dir sogar angeschaut hättest :)

lg
flo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben