Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gif-Animation - Qualität“

dennis2508

Noch nicht viel geschrieben

Hallo :)

Ich habe für ein Layout eine Gif-Animation erstellt, die nach dem Abspeichern aber leider an Qualität und Farbintensität verloren hat.

Ich weiss, dass man für solche komplexen Dinge auch besser mit Flash arbeitet, jedoch habe ich kein Flash & habe mich auch nie damit auseinander gesetzt.
Die Dateigrößte ist zudem auch zu groß & stockt beim Abspielen bei manchen doch sehr, was einfach nicht gut ist.

Hier der Link:

Es wäre nett, wenn mir einer Tipps geben könnte wie ich das anders angehen könnte.

Schönen Sonntag noch ;)

Lg,
Dennis
 

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gif-Animation - Qualität

uii,

deine gif-datei ist fast 2,7 MB groß und hat 41 frames! ich hab zwar DSL, brauchte aber ca 2min, bis die komplette datei geladen wurde...
also dein vorhaben würde ich auf jeden fall in flash lösen... dort währe die datei weitaus kleiner und innerhalb sekunden geladen!
ich kenne mich nicht seeehr gut mit flash aus, aber du brachst dafür nur deinen hintergrund, die illustration, die du von unten auf die bühne bewegst.... und am ende noch diese person!

grüße
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Gif-Animation - Qualität

Speciher das in Photoshop am Besten mit 'für Web Speichern ab' wenn du das noch nicht gtan haben solltest. Und dann nicht die beste Qualität!
 

dennis2508

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gif-Animation - Qualität

Das ist ja das Problem: Die Größe, Ladezeit & vorallem die Qualität.
Muss ich mal schauen wie ich das realisieren kann...evtl. findet sich ja jemand, der mir unter die Arme greifen kann?
Lg
 

sp_ChefKoch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gif-Animation - Qualität

also bei mir läd das eigentlich recht flott.
Beim ersten mal ruckelts zwar ein wenig wenn die Person eingeblendet wird aber wenn ichs danach nochmal abspielen lasse läuft logischerweise alles flüssig.
 

dennis2508

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gif-Animation - Qualität

also bei mir läd das eigentlich recht flott.
Beim ersten mal ruckelts zwar ein wenig wenn die Person eingeblendet wird aber wenn ichs danach nochmal abspielen lasse läuft logischerweise alles flüssig.
Logisch, aber es wird ja nur 1x abgespielt ;) Und es drückt ja nicht jeder nochmal F5 wenn er die Site schon besucht :(
 

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gif-Animation - Qualität

Zitat:
Zitat von sp_ChefKoch
also bei mir läd das eigentlich recht flott.
Beim ersten mal ruckelts zwar ein wenig wenn die Person eingeblendet wird aber wenn ichs danach nochmal abspielen lasse läuft logischerweise alles flüssig.

Logisch, aber es wird ja nur 1x abgespielt
zwinker.gif
Und es drückt ja nicht jeder nochmal F5 wenn er die Site schon besucht
frown.png

dann musst du die grafik am besten preloaden! erst wenn die grafik vollständig geladen wurde, wird sie flüssig angezeigt... kannst ja mal googlen..

grüße
 
M

m9vision

Guest

AW: Gif-Animation - Qualität

Ich könnte dir helfen es mit Flash zu machen. Bräuchte allerdings die Bilder aufgetrennt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben