Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gif Animation Speichern - Qualität“

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo..
Also erstmal, ich hab die Suchfunktion benutzt und hab mir da auch ziemlich viele Threads angeschaut.. hab aber keine Lösung für mein Problem gefunden..

Und zwar, ich habe eine Animation in Photoshop erstellt / ein Video in Photoshop geladen, Render daneben gesetzt, bearbeitet usw..
Dann will ich das ganze fürs Web speichern, wie das geht weiß ich..
Nun zu meinem Problem: Wenn ich das ganze nun gespeichert habe, ist die Qualität meistens enorm schlecht (da mein Gif ziemlich aufwendig ist)...
Gibts nun irgendwelche Tricks wie man die Qualität hochschrauben kann oder welche Einstellungen muss ich beim "Für Web und Geräte speichern" verwenden? Dort probier ich meistens nen bissle rum, hab aber davon im großen & ganzen keine Ahnung..

Danke schonmal für eure Hilfe :D

Gruß Kim
 

Photoshop

leveler

00110100 00110010

AW: Gif Animation Speichern - Qualität

unter "Für web und geräte speichern" kannst Du Dir mal die 4fach Vorschau
und dann die Angaben zur Dateigröße anschauen..Qualitätsunterschiede werden hier schon sichtbar...256Farben werden Dir mehr "Qualität" bescheren als zB 64, kommt auf das Bild an, natürlich wird die Datein dann auch größer..#
außdem: Option "Web-Ausrichtung testen"..damit kannst Du schon einiges rausholen
 

hanco

ex

AW: Gif Animation Speichern - Qualität

Vorrangig meine ich, dass deine Problembeschreibung jede klare Antwort unmöglich macht - da du das Problem ansich nur mit "Qualität ist schlecht" beschreibst.

Und wenn du meinem Link mal gefolgt bist, dann weißt du mittlerweile auch, dass ein Gif nicht in der Lage ist, ein qualitativ hochwertiges Bild zu transportieren. Dafür sorgt schon die Begrenzung der Farbanzahl.
 

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gif Animation Speichern - Qualität

unter "Für web und geräte speichern" kannst Du Dir mal die 4fach Vorschau
und dann die Angaben zur Dateigröße anschauen..Qualitätsunterschiede werden hier schon sichtbar...256Farben werden Dir mehr "Qualität" bescheren als zB 64, kommt auf das Bild an, natürlich wird die Datein dann auch größer..#
außdem: Option "Web-Ausrichtung testen"..damit kannst Du schon einiges rausholen

Wo finde ich die Option " Web Ausrichtung testen" ?
Bei "für Web und Geräte speichern" finde ich nur die "Web Ausrichtung" .. und wenn ich die hoch setze wird die Qualität meist nur schlechter..

Vorrangig meine ich, dass deine Problembeschreibung jede klare Antwort unmöglich macht - da du das Problem ansich nur mit "Qualität ist schlecht" beschreibst.

Und wenn du meinem Link mal gefolgt bist, dann weißt du mittlerweile auch, dass ein Gif nicht in der Lage ist, ein qualitativ hochwertiges Bild zu transportieren. Dafür sorgt schon die Begrenzung der Farbanzahl.

Achso.. dan beschreib ich mein Problem mal so:

Wenn ich es speichern will, werden manche, sehr helle Farbstellen ziemlich pixelig.
Also es ist meistens das Problem das einige stellen meiner Signatur ziemlich pixelig werden.

Was für alternativen habe ich den, außer dem gif.?
Gibt es ein Format das sich besser zum speichern von animationen eignet?
 

virra

lazy lizzard

AW: Gif Animation Speichern - Qualität

Es gibt natürlich andere Formate. Frage ist doch, ob du für DEINEN Verwendungszweck etwas anderes als ein animiertes GIF hochladen kannst. Da du von Signatur sprichst, würde ich mal tippen: nein.

Du kannst aber durch das Optimieren der Farben/Ändern der Gestaltung einiges herausholen. Am Besten wäre, du zeigst uns mal was, sonst ist alles eher Herumraten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben