Anzeige

gif. Animation

gif. Animation | PSD-Tutorials.de

Erstellt von wfelix, 05.06.2006.

  1. wfelix

    wfelix Guest

    gif. Animation
    Hallo,

    Ich hätte da mal gerne ein Problem :wink:

    Ich habe eine .gif Animation,die mit XARA 3D erstellt wurde.
    Der Hintergrund der Animation ist transparent und wollte mit ImageReady CS2 ein anderes Bild als Hintergrund einfügen.

    Das ist nicht kompliziert und einfach zu bewerkstelligen.
    Doch wenn ich die Animation jetzt abspeichere und sie mir ansehe,stelle ich fest dass das Bild und die Ani. nicht mehr in den Orginalfarben sind.

    Was mache ich falsch und worauf muss ich dabei achten?

    Hier die .gif und das Bild.

    [​IMG] [​IMG]

    Danke für die Tips

    Felix
     
    #1      
  2. Sl4ker

    Sl4ker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe MC CS5, Autodesk Suite 2011 (Maya, 3Ds Max, Motionbuilder, Mudbox), C4D R11.5/12
    gif. Animation
    welche Methode haste denn als Fülloption der Ebene angegeben?
    vllt hakts ja daran.
    oder wie unter http://de.selfhtml.org/grafik/formate.htm beschrieben, .gif hat nur 256 Farben zurAuswahl, jpeg 16,7 mio ... wenn du jpg in gif konvertierst kann es zu leichten farbänderungen kommen.
     
    #2      
  3. wfelix

    wfelix Guest

    gif. Animation
    Hallo,

    ich habe das Bild in .gif 256 Farben umgewandelt.
    Doch der Unterschied ist sehr gross.

    Ich kann mir nicht erklären woran es liegt.

    Hier die Vorschau

    [​IMG]
     
    #3      
  4. Sl4ker

    Sl4ker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe MC CS5, Autodesk Suite 2011 (Maya, 3Ds Max, Motionbuilder, Mudbox), C4D R11.5/12
    gif. Animation
    ok, das ist ein problem, is mir allerdings noch nie passiert und kann dir deshalb au net sagen was da schiefgelaufen sein kann:>
     
    #4      
  5. dute

    dute Wampenträger

    13
    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    369
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    PS CS2, Weaverslave, NVU, Cool 3d
    Kameratyp:
    FZ28
    gif. Animation
    Ich hab dein Bild jetzt einfach mal mit den Standardeinstellungen als gif gespeichert.
    Datei >> Für Web speichern...

    [​IMG]

    Ergebnis:

    [​IMG]


    Gruß dute 8)
     
    #5      
  6. wfelix

    wfelix Guest

    gif. Animation
    Hallo

    Ja ja das geht,das habe ich natürlich auch so abgespeichert.

    Aber sobald du das Bild in die animierte .gif einbaust,und sie dann als optimierte Version speicherst,dann wechselt ImageReady sofort das Bild und mach dich darauf aufmerksam dass er es ändert.

    :?:
     
    #6      
  7. dute

    dute Wampenträger

    13
    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    369
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    PS CS2, Weaverslave, NVU, Cool 3d
    Kameratyp:
    FZ28
    gif. Animation
    Welche Meldung kommt denn da genau? Hast Du denn auch unter "Optimierung" das richtige eingestellt? Probier doch mal verschiedene Varianten aus oder schick mal die psd per rapidshare.

    Gruß dute 8)
     
    #7      
  8. wfelix

    wfelix Guest

    gif. Animation
    Hallo,

    erst mal Danke für dein Interesse an meinem Problem.

    Ich könnte dir die Fehlermeldung als Bild anhängen doch ich arbeite mit der französischen Photoshopversion und weis nicht op du Franzmännisch kannst.

    Hier der Link zur PSD und Orginale

    http://www.photolux.lu/Test_Psd.zip

    Danke
     
    #8      
  9. dute

    dute Wampenträger

    13
    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    369
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    PS CS2, Weaverslave, NVU, Cool 3d
    Kameratyp:
    FZ28
    gif. Animation
    Du hast irgendwie Dein gif auf 16 Farben eingestellt sowas siehst Du bei der Erstellung oder beim abspeichern (EDIT: stell mal auf "selektiv" ....den Farbreduktionsalgorithmus..frag mich jetzt nicht wie das im französischen heisst)

    [​IMG]

    Ich hoffe du bist mit dem Ergebnis zufrieden ....und schön zu wissen das auch franzmännische Dateien funzen :lol: psd is eben psd 8)

    Gruß dute 8)
     
    #9      
  10. wfelix

    wfelix Guest

    gif. Animation
    Hallo,

    :D

    das muss ich morgen probieren,du hast dir mein Dank verdient :wink:

    Super

    Dankeschön
     
    #10      
  11. wfelix

    wfelix Guest

    gif. Animation
    Hallo,

    Ich habs doch nicht bis morgen geschafft :D
    Danke

    [​IMG]
     
    #11      
x
×
×