Anzeige

gif Datei und Musik???

gif Datei und Musik??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Trutscherle, 03.12.2008.

  1. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    gif Datei und Musik???
    Hallo
    ich bastle gerade eine Weihnachtskarte, die nach Fertigstellung eine animierte gif ist. Jetzt möchte ich noch dazu weihnachtliche Musik abspeichern, die beim Öffnen der Datei ertönt. Ideal wäre, wenn ich auch eine Lösung für tiff-datei und Musik bekäme, dann könnte ich es vom System her auch noch nach Weihnachten benutzen
    Also: Karte gif-Datei oder tiff/jpeg, Musik mp3 datei vorhanden, aber am zusammenbasteln haperts ein bißerl
    wer greift mir hilfreich unter die Arme (wie Nikolaus)??? [​IMG]dickes Danke
     
    #1      
  2. Windu

    Windu Fortgeschrittener Pronoob

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    760
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiltown
    Software:
    PS CS3 / AutoCad 2002
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    gif Datei und Musik???
    AW: gif Datei und Musik???

    Hi!

    Ein reines Bildformat wie TIFF oder JPEG kann hier nicht als Container fungieren und zusätzliche Musikdateien beinhalten.
    Alternativ liesse sich evtl. ein "Video", eine Slideshow oder eine Flash Animation erstellen. - Windows Movie Maker, Picasa, Microsoft Photo Story, Unlead Video Studio, Magix Photos, Digital Clip Factory,..
     
    #2      
  3. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    gif Datei und Musik???
    AW: gif Datei und Musik???

    Hallo
    Magix Photo habe ich, damit hatte ich früher mal so kurze Shows gemacht. wie speichere ich das denn da ab ums zu verschicken, denn die Shows haben doch andere Dateiendungen, als die zum verschicken?
    Tschuldige, aber ich kenne mich da nicht so gut aus
     
    #3      
  4. Windu

    Windu Fortgeschrittener Pronoob

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    760
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiltown
    Software:
    PS CS3 / AutoCad 2002
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    gif Datei und Musik???
    AW: gif Datei und Musik???

    Kenne das Programm selber nicht, aber wenn das Projekt für den PC oder Speichersticks gespeichert wird (nicht als CD/DVD), müsste sich ein rel. bekanntes Dateiformat anbieten.
    z.B.:
    Videos in .wmv oder .avi zum abspielen auf dem WMP
    Flash (.swf) fürn Browser oder
    Powerpoint (.pps)
     
    #4      
  5. PatrickStar

    PatrickStar Jenni's Sohn

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gundelfingen
    Software:
    Adobe Creative Suite 5, Lightroom
    Kameratyp:
    Diverse
    gif Datei und Musik???
    AW: gif Datei und Musik???

    einfach speichern unter und dann dateiformat und name eingeben oder sowas ähnliches?

    mfg PatrickStar
     
    #5      
x
×
×