Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gif erneut als Gif speichern“

spezial

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe, wahrscheinlich, eine absolute Anfängerfrage:
Ich habe ein gif, welches ich verkleinert habe. Nun möchte ich er erneut als gif speichern, aber die animation ist weg. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank, spezial
 

Photoshop

AW: Gif erneut als Gif speichern

Animierte Gifs müssen ab PS 10.0 (CS3) speziell über Importieren *.* nach PS geholt werden. Transparente animierte Gifs sind nicht möglich!

Bis PS CS2 solltest du deshalb ImageReady verwenden.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Gif erneut als Gif speichern

Wenn du mit Cs3 arbeitest dann mußt du unter "Für Web und Geräte speichern" speichern bei füheren Versionen ist es glaube ich Für Web speichern.
 
AW: Gif erneut als Gif speichern

Die Antwort von Zeitgeist2004 zeigt mir, dass ich deine Fragestellung gänzlich anders verstanden habe.

Gegenfragen:
Wurde das Gif als Animation nach PS geladen?
Funktioniert die Animation vor dem Abspeichern korrekt?
:uhm:
 

spezial

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gif erneut als Gif speichern

Hallo,
ja, das gif habe ich in PS geladen - verkleinert und dann wollte ich es wieder speichern. Nein, die Animation funktionierte in PS nicht.
 
AW: Gif erneut als Gif speichern

? Wurde das Gif als Animation nach PS geladen?
Funktioniert die Animation vor dem Abspeichern korrekt?
:uhm:

? Nein, die Animation funktionierte in PS nicht.

Dann tritt automatisch Beitrag #2 in Kraft!
Unabhängig von der Version, denn die versionsabhängige Antwort steht dort auch schon.

Animierte Gifs müssen ab PS 10.0 (CS3) speziell über Importieren *.* nach PS geholt werden. Transparente animierte Gifs sind nicht möglich!

Bis PS CS2 solltest du deshalb ImageReady verwenden.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Gif erneut als Gif speichern

Hallo,
ja, das gif habe ich in PS geladen - verkleinert und dann wollte ich es wieder speichern. Nein, die Animation funktionierte in PS nicht.

wenn man mal Logisch nachdenkt

wie soll das auch funktionieren, wenn du ein Gif öffnest,
wo von vornherein keine Animation zusehen ist wie soll dann Photoshop eine Animation speichern

es geht nicht wenn du nur das Gif in Photoshop öffnest wie ein gewöhnliches Bild
dann musst du es so machen wie pixxxelschubser es schon geschrieben hat

dann kannst du die Ani auch neu abspeichern
 

Avarra

Größter Uli Staiger-Fan

AW: Gif erneut als Gif speichern

Hi zusammen,

ich glaube, man sollte vor dem Verkleinern, den Bildmodus von indizierte Farben auf RGB umstellen und dann erst für web als gif speichern ... also wenn ich ein Gif öffne, welches sich bewegt, dann habe ich das auch in den Ebenen bzw. kann die einzelnen Frames dort sehen

Lieben Gruß

Avarra
 
M

MasterofBlind

Guest

AW: Gif erneut als Gif speichern

ganz einfach wieder unter speichern unter oder?

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben