Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „GIF erstellen > PC Absturz“

Youngn

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
ich wollte eine gif-datei erstellen und dabei stürzt der PC bzw. eher immer mein Laptop ab... Was brauch ich falls ich eine große gif datei erstellen/exportieren will??
Ist nur RAM wichtig oder auch die CPU?
(Ich nehme doch mal an das es an der Hardware liegt oder?!)

Habe vor mir bald einen Desktop-PC anzulegen, von daher wär gut das zu wissen :)
mfg

PS - Aktuelles System:
Dualcore 1,6GHz, 2GB RAM, GeForce 8400M GS (512MB)
 
Zuletzt bearbeitet:

wahke

Noch nicht viel geschrieben

AW: GIF erstellen > PC Absturz

wie viele pixel hat deine GIF ??

Adobe Photoshop brauch mindestens

  • Intel® Pentium® 4 oder AMD Athlon® 64
  • Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 3, Windows Vista® Home Premium, Business, Ultimate oder Enterprise mit Service Pack 1 (Service Pack 2 empfohlen) oder Windows 7
  • 1 GB RAM
  • 1 GB freier Festplattenspeicher; zusätzlicher Speicher während der Installation erforderlich (keine Installation auf portablen Flash-Speichermedien möglich)
  • 1024 x 768 Punkt Monitorauflösung (1280 x 800 Punkt empfohlen) mit OpenGL-Grafikkarte, 16 Bit Farbtiefe und 256 MB VRAM
  • Einige GPU-beschleunigte Funktionen erfordern Grafikunterstützung für Shader Model 3.0 und OpenGL 2.0
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • QuickTime 7.6.2 erforderlich für Multimedia-Funktionen
  • Breitband-Internet-Verbindung erforderlich für Online-Dienste**

müsste eigentlich gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Youngn

Noch nicht viel geschrieben

AW: GIF erstellen > PC Absturz

Also die Gif is so groß wie meine Auflösung xD 1280x800 Pixel....

Und von der Hardware her würd ich sagen is mein Laptop schon hart an der Grenze :S
Was wird denn beim exportieren hauptächlich belastet? CPU oder RAM?!

Thx für Antwort :) Frohes Fest weiterhin ;)
 

wahke

Noch nicht viel geschrieben

AW: GIF erstellen > PC Absturz

Also die Gif is so groß wie meine Auflösung xD 1280x800 Pixel....

Und von der Hardware her würd ich sagen is mein Laptop schon hart an der Grenze :S
Was wird denn beim exportieren hauptächlich belastet? CPU oder RAM?!

Thx für Antwort :) Frohes Fest weiterhin ;)


Ram wird am meisten belastet so wars bei meine alten notebook da hat ich 512MB Ram die grenze war 82 Megapixel auflösung für jpg , png ging 50 MB groß

wenn du willst kann ich dir deine datei speicher als gif ;D

Danke dir auch

eDIT:

icq#: 585103489
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben