Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „GIF exportieren geht nicht mehr [Fehlermeldung]“

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Hallo allerseits,

ich habe gerade zum ersten mal aus einer MP4 eine GIF in Photoshop CC 2019 exportiert. Dann wollte ich noch eine exportieren, aber bekam eine Fehlermeldung. Dann habe ich nochmal versucht die alte MP4 mit 1 zu 1 den selben Einstellungen wie vorher zu exportieren. Geht nicht mehr. Auch keine anderen MP4 Dateien. "Es hat nur einmal funktioniert!"

Datei konnte nicht geschrieben werden.
Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

Hatte jemand das selbe Problem? Im Internet gab es schon mal 2014 jemanden mit dem Problem:
https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=20434

Hattet ihr das auch schonmal? Wie behebe ich das? Es liegt wie gesagt nicht an den Einstellungen und der Datei. Es hat ja beim ersten Mal funktioniert.
 

Photoshop

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Danke für den Tipp. Ich informiere mich bezüglich des Caches. Hat noch jemand andere Ideen/Lösungen?

Und ja, du hast vermutlich recht, aber das Ergebnis dieser einen GIF war besser, als die GIF eines After Effects Projekts per Media Encoder zu erstellen.

Falls du dazu noch etwas wissen solltest, da habe ich am Sonntag ein Thema im Unterforum "Videobearbeitung" erstellt:
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/adobe-media-encoder-gif-sieht-komisch-aus.181638/
 

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Mir hat jemand gesagt, ich soll mal versuchen, das After Effects Projekt mit dem Media Encoder als einzelne PNGs abzuspeichern und dann eine GIF mit Photoshop zu erstellen. Es könnte sowohl das Exportproblem als auch das Problem mit der GIF-Qualität lösen.

Kann man den die PNGs/Ebenen (es sind ca. 200 erstellte PNGs für 6 Sekunden) irgendwie in der Zeitleiste automatisch nacheinander anreihen? Wenn ich das jetzt manuell machen würde, bräuchte ich Stunden für mehrere GIFs.
 

liselotte

Bärliner Jung

Lade die Dateien als Sequenz wenn ich das richtig verstanden habe
bei der Ausgabe aus Media... werden die Dateien durchnummeriert
Viel Erfolg
MfG
 

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Lade die Dateien als Sequenz wenn ich das richtig verstanden habe
bei der Ausgabe aus Media... werden die Dateien durchnummeriert
Viel Erfolg
MfG
Ja, die sind passend nummeriert. Aber meine Frage ist, wie ich daraus jetzt am schnellsten die GIF erstelle. Wenn ich die in ein Photoshop-Dokument ziehe, dann liegen die in der Zeitleiste alle aufeinander. Das wäre sehr viel Arbeit, die manuell anzuordnen und richtig zu kürzen (sind alle auf 5 Sekunden gestreckt).
 

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Ich habe eine Lösung gefunden!

Die kostenlose Anwendung Psynetic GIF-X macht genau das, was ich wollte. Ich kann alle Bilder auf einmal in ein Projekt reinladen (erster ist nur ein Bild auswählbar, aber sobald das Projekt erstellt wurde, kann man aber beliebig viele auf einen Schlag hinzufügen) und dann muss ich nur auf exportieren gehen und kann noch Einstellungen zu der Größe, Framerate usw. machen, wie bei Photoshop. Es gibt keine Zeitleiste, insofern muss nichts zugeschnitten werden und die Dateien sind alle hintereinander.

Kein komisches Rauschen in der GIF und der Blauton wird angezeigt. Für meine 6 Sekunden (200 PNGs) habe ich eine GIF von 3,5MB erhalten. Das ist perfekt. Merkt euch diese Anwendung!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben