GIF exportieren geht nicht mehr [Fehlermeldung]

GIF exportieren geht nicht mehr [Fehlermeldung] | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tiberius8i, 25.12.2019.

  1. Tiberius8i

    Tiberius8i Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    285
    Software:
    Photoshop CS6, CC
    GIF exportieren geht nicht mehr [Fehlermeldung]
    Hallo allerseits,

    ich habe gerade zum ersten mal aus einer MP4 eine GIF in Photoshop CC 2019 exportiert. Dann wollte ich noch eine exportieren, aber bekam eine Fehlermeldung. Dann habe ich nochmal versucht die alte MP4 mit 1 zu 1 den selben Einstellungen wie vorher zu exportieren. Geht nicht mehr. Auch keine anderen MP4 Dateien. "Es hat nur einmal funktioniert!"

    Hatte jemand das selbe Problem? Im Internet gab es schon mal 2014 jemanden mit dem Problem:
    https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=20434

    Hattet ihr das auch schonmal? Wie behebe ich das? Es liegt wie gesagt nicht an den Einstellungen und der Datei. Es hat ja beim ersten Mal funktioniert.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Visconto

    Visconto Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.11.2019
    Beiträge:
    63
    Software:
    CC FotoAbo, Win 10
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    GIF exportieren geht nicht mehr [Fehlermeldung]
    Cache voll ist eine denkbare Möglichkeit (unter Windows).
    Abgesehen davon ist gif aus mp4 der falsche Ansatz.
     
    #2      
    Tiberius8i gefällt das.
  4. Tiberius8i

    Tiberius8i Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    285
    Software:
    Photoshop CS6, CC
    GIF exportieren geht nicht mehr [Fehlermeldung]
    Danke für den Tipp. Ich informiere mich bezüglich des Caches. Hat noch jemand andere Ideen/Lösungen?

    Und ja, du hast vermutlich recht, aber das Ergebnis dieser einen GIF war besser, als die GIF eines After Effects Projekts per Media Encoder zu erstellen.

    Falls du dazu noch etwas wissen solltest, da habe ich am Sonntag ein Thema im Unterforum "Videobearbeitung" erstellt:
    https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/adobe-media-encoder-gif-sieht-komisch-aus.181638/
     
    #3      
  5. Tiberius8i

    Tiberius8i Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    285
    Software:
    Photoshop CS6, CC
    GIF exportieren geht nicht mehr [Fehlermeldung]
    Am Cache liegt es nicht. Das sind nur 1,4GB und ich habe noch reichlich Speicherplatz frei.
     
    #4      
  6. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.655
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    GIF exportieren geht nicht mehr [Fehlermeldung]
    Wie Groß ist denn das GIF (Pixelmaße)
    MfG
     
    #5      
  7. Tiberius8i

    Tiberius8i Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    285
    Software:
    Photoshop CS6, CC
    GIF exportieren geht nicht mehr [Fehlermeldung]
    1400x788
     
    #6      
  8. Tiberius8i

    Tiberius8i Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    285
    Software:
    Photoshop CS6, CC
    GIF exportieren geht nicht mehr [Fehlermeldung]
    Mir hat jemand gesagt, ich soll mal versuchen, das After Effects Projekt mit dem Media Encoder als einzelne PNGs abzuspeichern und dann eine GIF mit Photoshop zu erstellen. Es könnte sowohl das Exportproblem als auch das Problem mit der GIF-Qualität lösen.

    Kann man den die PNGs/Ebenen (es sind ca. 200 erstellte PNGs für 6 Sekunden) irgendwie in der Zeitleiste automatisch nacheinander anreihen? Wenn ich das jetzt manuell machen würde, bräuchte ich Stunden für mehrere GIFs.
     
    #7      
  9. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.655
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    GIF exportieren geht nicht mehr [Fehlermeldung]
    Lade die Dateien als Sequenz wenn ich das richtig verstanden habe
    bei der Ausgabe aus Media... werden die Dateien durchnummeriert
    Viel Erfolg
    MfG
     
    #8      
  10. Tiberius8i

    Tiberius8i Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    285
    Software:
    Photoshop CS6, CC
    GIF exportieren geht nicht mehr [Fehlermeldung]
    Ja, die sind passend nummeriert. Aber meine Frage ist, wie ich daraus jetzt am schnellsten die GIF erstelle. Wenn ich die in ein Photoshop-Dokument ziehe, dann liegen die in der Zeitleiste alle aufeinander. Das wäre sehr viel Arbeit, die manuell anzuordnen und richtig zu kürzen (sind alle auf 5 Sekunden gestreckt).
     
    #9      
  11. Tiberius8i

    Tiberius8i Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    285
    Software:
    Photoshop CS6, CC
    GIF exportieren geht nicht mehr [Fehlermeldung]
    Ich habe eine Lösung gefunden!

    Die kostenlose Anwendung Psynetic GIF-X macht genau das, was ich wollte. Ich kann alle Bilder auf einmal in ein Projekt reinladen (erster ist nur ein Bild auswählbar, aber sobald das Projekt erstellt wurde, kann man aber beliebig viele auf einen Schlag hinzufügen) und dann muss ich nur auf exportieren gehen und kann noch Einstellungen zu der Größe, Framerate usw. machen, wie bei Photoshop. Es gibt keine Zeitleiste, insofern muss nichts zugeschnitten werden und die Dateien sind alle hintereinander.

    Kein komisches Rauschen in der GIF und der Blauton wird angezeigt. Für meine 6 Sekunden (200 PNGs) habe ich eine GIF von 3,5MB erhalten. Das ist perfekt. Merkt euch diese Anwendung!
     
    #10      
    Sakas, liselotte und maerz1978 gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×