Anzeige

Gif Fade-effekt

Gif Fade-effekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bigdaddy, 04.04.2005.

  1. Bigdaddy

    Bigdaddy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Hamburg
    Gif Fade-effekt
    huhu all :lol:
    ich hab mal eine fragen und zwar is es möglich bei image ready ein fade effekt hinzukriegen?
    Also das dass 1 bild ind das 2 verläuft und am ende nur noch das 2 bild zu sehen ist?
    ich hoffe ihr wisst was ich mein sonst müsste ich noch mehr draufeingehen nää webdesign *g*
     
    #1      
  2. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Gif Fade-effekt
    Hallo Bigdaddy,

    klar geht das, mache die ebenen einfach in jeden neuem Frame transparent (entsprechende Ebene auf 0% setzten) dann kannst den Effekt erziehlen. :wink:
     
    #2      
  3. Zidizei

    Zidizei Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Fotogeschäft
    Kameratyp:
    Nikon D80 (Digital SLR)
    Gif Fade-effekt
    wenn du pro bild 1 ebene hast (also die bilder haben jeweils eine eigene ebene), und die obere ebene hat ne ebenenmaske mit verlauf (damit des halt transparent wird des bild und dann in das andere bild, was eine ebene untendrunter liegt überläuft), dann kannst du in ImageReady im ersten Frame nur den Inhalt der Ebenenmaske z.B. ganz nach links schieben, so, dass das bild der oberen ebene sichtbar wird. Dann Frame kopieren und dort den Inhalt der maske ganz nach rechts schieben. Dann "Frames dazwischen einfügen" und fertig :)
    ich denk mal, dass es so auch geht ^^
     
    #3      
x
×
×