Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „GIF im Browser langsamer als in Photoshop“

G

GreatLukas

Guest

Hallo,

ich arbeite gerade an einer GIF welches ich aus einem Video geschnitten habe. Es gibt bereits ein Forum, dass sich sich dem selbem Problem stellen wollte, doch das endetet in einer Keiferei, daher probiere ich es nochmal hier.

Das Problem: Während ich im Photoshop ein flüssige und schnelle Animation bekomme wie ich sie mir wünsche, wird sie sehr langsam in InternetExpolorer oder Firefox angezeigt.

Da das Problem also wohl nicht am Browser liegen kann, komme ich wieder zu Photoshop CS5 (32-bit). Die FPS sind aber schon auf NULL, schneller gehts also nicht mehr. Die Auflösung der GIF liegt bei 640x360px, es sind ingesamt 50 Bilder, ist also auch nicht übergroß.

Wo liegt also mein Problem? Danke für jede Hilfe.
 

Photoshop

leveler

00110100 00110010

AW: GIF im Browser langsamer als in Photoshop

Die FPS sind aber schon auf NULL, schneller gehts also nicht mehr.
Häh? Die FramesPerSecond sind bei Null? Je mehr Bilder pro Sekunde, desto flüssiger die Animation (na gut, für Online-Geschichten trifft das natürlich nicht ganz so zu, aber zumindesst theoretisch ist es so , bzw im Film). Keine Frames bedeutet dann auch: keine Animation.
 
G

GreatLukas

Guest

AW: GIF im Browser langsamer als in Photoshop

Häh? Die FramesPerSecond sind bei Null? Je mehr Bilder pro Sekunde, desto flüssiger die Animation (na gut, für Online-Geschichten trifft das natürlich nicht ganz so zu, aber zumindesst theoretisch ist es so , bzw im Film). Keine Frames bedeutet dann auch: keine Animation.

Ich meine damit die Einstellung "Keine Verzögerung", die wird dann mit 0 sec angezeigt, was sich logischerweise nicht ist.
 

Andre_S

unverblümt

AW: GIF im Browser langsamer als in Photoshop

Die laufen dann in verschiedenen Browsern auch unterschiedlich schnell ab (war zumindest noch vor Jahren so) da "Keine Verzögerung" unterschiedlich interpretiert wird (wurde).
 
G

GreatLukas

Guest

AW: GIF im Browser langsamer als in Photoshop

Die laufen dann in verschiedenen Browsern auch unterschiedlich schnell ab (war zumindest noch vor Jahren so) da "Keine Verzögerung" unterschiedlich interpretiert wird (wurde).

Leider macht das hier keinen Unterschied. Egal ob IE oder Firefox, das GIF ist immer langsamer als in der Vorschau bei Photoshop.

Wie macht ihr das denn sonst? Oder ist Photoshop einfach nicht gut geeignet dafür, gibts denn dann noch eine (kostenlose) Alternative?
 

Andre_S

unverblümt

AW: GIF im Browser langsamer als in Photoshop

Und wie steht`s um Deine Internetleitung, was haste da für einen Datendurchsatz?
Hat damit nichts zu tun. Wenn du das Bild lokal in Browser ziehst ist es das selbe.
Ps lässt es halt ungebremst abspielen. Für eine korrekte Vorschau mußt du also in "für Web speichern" gehen und es dir da links unten über "Vorschau" anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GreatLukas

Guest

AW: GIF im Browser langsamer als in Photoshop

Ja richtig, egal ob C:... oder http://... oben steht, es bleibt bei der Geschwindigkeit..

Damit ihr mal einen Eindruck habt, wie schnell es sein soll, ist hier das Originalvideo von Youtube: http://youtu.be/rFWb7DG7zTc?t=21s
Es geht um diese paar Sekunden, in denen Catbug "I Love You" sagt. Ihr werdet sehen, dass das GIF im Vergleich zum Originalvideo viel langsamer ist.
 

Andre_S

unverblümt

AW: GIF im Browser langsamer als in Photoshop

Sowas würde ich auch eher in Flash machen. Ansonsten kannst du deine Ani auch über Datei - exportieren direkt als Video ausgeben.
 
G

GreatLukas

Guest

AW: GIF im Browser langsamer als in Photoshop

So, ich habe mich nochmal dran gesetzt und versucht das Problem von allein zu lösen. Und habs auch wirklich geschafft. Das Problem war Folgendes:

Eine GIF im Browser kann wohl nicht mehr als eine bestimmt Anzahl an Bildern pro Sekunde verarbeiten. Wie viele Einzebilder pro Sekunde funktionieren habe ich nicht herausgefunden. Aber ich hab nach und nach wieder und wieder Einzelbilder gelöscht, bis ich von 50 auf 15 gekommen bin. Die Ani läuft immer noch flüssig und sieht im Browser endlich so aus, wie es sein soll.

Das Forum kann hier geschlossen werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben