Anzeige

Gif in jpg einfügen

Gif in jpg einfügen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lansky, 18.02.2010.

  1. Lansky

    Lansky Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Gif in jpg einfügen
    Hallo Zusammen

    Ich habe mal eine Frage. Ich bin jetzt schon ziemlich am verzweifeln. Ich weiss so ein Thema gab es bestimmt schon hundert mal und auch Google hat eine Menge gefunden aber irgenwie konnte mir das alles nicht helfen. Oder ich stelle mich zu Du... an.

    Ich möchte eigenlich eine Gif datei in ein jpg Bild einfügen.

    Gif Datei(Bsp):
    [​IMG]


    Jpg Datei(Bsp):
    [​IMG]

    Ich hab schon viel probiert aber so wirklch funktioniert es nicht.
    Entweder das gif bild steht oder es wird einmal die gif und dann mal wieder das jpg eingeblendet. Aber das ist alles nicht das Wahre.
    Hat vielleicht jemand eine Einfache Lösung?
    Prog:
    Photoshop CS4
    Gimp
    Für Hilfe wäre ich Dankbar!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2010
    #1      
  2. Robert24

    Robert24 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS 6
    Kameratyp:
    Canon EOS 700D
    Gif in jpg einfügen
    AW: Gif in jpg einfügen

    Erste Idee: speichere das GIF als JPEG ab und versuche es damit.

    Gruß
    Robert
     
    #2      
  3. Triggertrix

    Triggertrix Filmwechsler

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    695
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    far far away
    Software:
    CS6, FCE, Papierkorb
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700, Minolta Dynax 7000i
    Gif in jpg einfügen
    AW: Gif in jpg einfügen

    So wie es erfahren habe, musst Du das Jpeg als eine Ebene, in dem Falle wohl Hintergrund, in das Gif legen, also das Jpeg in die Animation mit hineinpacken.... alles andere wüsste ich nicht.
     
    #3      
  4. rest5

    rest5 webbastler

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Gif in jpg einfügen
    AW: Gif in jpg einfügen

    Würde ich nicht machen: Das gibt womöglich Artefakte!

    Jpg als .psd speichern, Gif Menü Bild -> Modus -> RGB-Farbe, dann als neue Ebene einfügen.

    lg

    rest5
     
    #4      
  5. Lansky

    Lansky Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Gif in jpg einfügen
    AW: Gif in jpg einfügen

    Danke für die schnelle Antwort werde mal denn vorschlag von rest5 probieren.
    Denn wenn ich es als jpg speichere bring mir das ja auch nicht so viel. Und das jpg als Hintergrund einfügen da hab ich auch schon hin und her probiert aber nix ging.
    Ich probiere jetzt mal und schreibe euch ob es geklappt hat.

    Edit: Also wenn ich die gif datei in Photoshop öffne zeigt er mir an das nur ein Frame geöffnet wird/werden kann. Sprich ich speichere es und es bewegt sich nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    #5      
  6. SineTempore

    SineTempore Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    201
    Geschlecht:
    männlich
    Gif in jpg einfügen
    AW: Gif in jpg einfügen

    Hm... ich verstehe Lansky n bischen anders... ich glaube er will die "Animation" ins jpg packen. Nun muss man dazusagen, dass jpg keine Animationen unterstützt. Ich glaube die Frage sollte eher lauten: jpg in gif einfügen. bzw: jpg als hintergrund in gif-animation einfügen
     
    #6      
  7. danitec

    danitec Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gunzesried
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Fuji Finepix S5 pro
    Gif in jpg einfügen
    AW: Gif in jpg einfügen

    Wenn es so ist, muß er das GIF zerlegen, in einzelne Bilder. Überall das JPG einfügen und dann das GIF wieder als Animation zusammenbauen.
     
    #7      
  8. Lansky

    Lansky Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Gif in jpg einfügen
    AW: Gif in jpg einfügen

    Also in jeden einzelnen frame das jpg einfügen? sowas in der art hab ich mir schon gedacht.

    Edit: So aber da habe ich jetzt wieder das Problem das einaml die gif und einmal die jpg gezeigt wird. und so wie mir scheint ist dann auch die jpg zu größ für das gif denn es schneidet immer die hälfte vom jpg ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    #8      
  9. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Gif in jpg einfügen
    AW: Gif in jpg einfügen

    ich meine man braucht nur den hintergrund gegen ein jpg zu tauschen und dann das ganze als gif speichern
     
    #9      
  10. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Gif in jpg einfügen
    AW: Gif in jpg einfügen

    wenn es ein animiertes Gif Bild ist musst du es über

    Datei> Importieren> Videoframes in Eben machen

    und dann bei Dateiname folgene Kürzel eintippen *.* ( Laden)
    und somit kannst du es dann auch öffnen mit allen Ebenen / Frames
     
    #10      
  11. danitec

    danitec Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gunzesried
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Fuji Finepix S5 pro
    Gif in jpg einfügen
    AW: Gif in jpg einfügen

    Und Du mußt das JPG auf 256 Farben ändern, GIF kann nicht mehr darstellen.
    Und natürlich die Größe vom JPG anpassen auf die Größe des GIF.
     
    #11      
  12. ssl

    ssl ☼Fallumbrellajumper☼

    519
    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    1.869
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    between heaven and hell
    Software:
    dies und das
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-TZ5
    Gif in jpg einfügen
    AW: Gif in jpg einfügen

    Hallo Lansky, also ich benutze nun schon seit Jahren den Ulead Gif Animator...
    hört sich jetzt oberschwierig an, aber nach ein paar Stunden kennst Du die wichtigsten Funktionen auswendig.
    Ich hab Dir mal einen Link rausgesucht wo Du Dir eine freie Verson runterladen kannst, die mit wenigen Einschränkungen ohne zeitliche Begrenzung nutzbar ist.

    Wenn Du dieses Tool installiert hast, brauchst Du nur Dein JPG damit zu öffnen und über Datei hinzufügen, Dein animiertes Gif...dieses kannst Du dann auch noch nach Lust und Laune im Bild verschieben...schau es Dir mal an.
    Wenn es Dir zusagt, Du aber wider Erwarten nicht zurechtkommen solltest, dann schick mir ne PN und ich erklär es Dir genau.

    Übrigens, Dein gezeigtes Gif von Xara 3D solltest Du ohne Schatten erstellen, der Schatten kommt meist sehr schlecht rüber!!!

    EDIT.....

    Ich hab Dir mal eben mit Deinem Beispielbild und einer Xara Datei ohne Schatten ein entsprechendes Bild erstellt, sowas meinst Du doch, oder?

    Einmal anklicken um die Animation zu sehen.

    [​IMG]

    :)

    ssl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    #12      
  13. Soullight

    Soullight Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bodensee
    Software:
    CS6, Sony Vegas, Presonus Artist
    Kameratyp:
    EOS 7D, EOS 6D, HF G10, Powershot G16,
    Gif in jpg einfügen
    AW: Gif in jpg einfügen

    JPG in GIF einfügen ist wie Wasser mit Öl vermischen, das geht nicht...

    Das jpg musst du reduzieren auf 256 Farben und als GIF abspeichern, die Größe entsprechend dem Gif anpassen und dann in jeden Frame einfügen dann klappts.
     
    #13      
  14. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Gif in jpg einfügen
    AW: Gif in jpg einfügen

    sorry aber das ist Quark was du da schreibst

    wenn überhaupt will er ein Gif in ein jpg einfügen
    und nicht umgekehrt so hat er es zumindest geschrieben

    und wenn er es als Gif speichert hat er sowieso nur max. 256 Farben

    wenn das Gif mit Xara erstellt wurde wovon ich auch ausgehe

    kann man sich aber auch den Umweg über den Ulead Gif Animator sparen
    da man das JPG ( Hintergrund ) auch gleich in Xara einfügen kann

    nur so als Hinweis ;)
     
    #14      
  15. Soullight

    Soullight Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bodensee
    Software:
    CS6, Sony Vegas, Presonus Artist
    Kameratyp:
    EOS 7D, EOS 6D, HF G10, Powershot G16,
    Gif in jpg einfügen
    AW: Gif in jpg einfügen

    nun, wenn er es so geschrieben hat, gehts schon zweimal nicht.
    wie will er denn eine GIF-Animation in ein einzelnes JPG einfügen?
    Er kann, wenns schon so rum sein soll, max. ein GIF-Frame in ein JPG einfügen.
    Das kann wohl kaum der Sinn seiner Übung sein.

    So wie ich ihn verstehe, will er das Gif weiterhin als Animation behalten und dann kann er nur das jpg in gif wandeln und dann in jeden einzelnen Frame einfügen.

    Vielleicht kann der Threadersteller aber für Klarheit sorgen.
     
    #15      
  16. Soullight

    Soullight Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bodensee
    Software:
    CS6, Sony Vegas, Presonus Artist
    Kameratyp:
    EOS 7D, EOS 6D, HF G10, Powershot G16,
    Gif in jpg einfügen
    AW: Gif in jpg einfügen

    Mal abgesehen von gif in jpg Integration, wer hat denn die Würfel gebastelt?
    Beide Würfel stimmen nicht...
     
    #16      
  17. danitec

    danitec Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gunzesried
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Fuji Finepix S5 pro
    Gif in jpg einfügen
    AW: Gif in jpg einfügen

    Das stimmt. Böser Fehler :rolleyes:
     
    #17      
  18. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Gif in jpg einfügen
    AW: Gif in jpg einfügen

    warum soll das nicht gehen ?

    Beispiel:
    Hintergrund ( jpg )

    [​IMG]

    Animation ( Gif )
    [​IMG]

    Fertig
    [​IMG]
     
    #18      
  19. danitec

    danitec Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gunzesried
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Fuji Finepix S5 pro
    Gif in jpg einfügen
    AW: Gif in jpg einfügen

    Und das Endprodukt ist ein GIF.

    [​IMG]
     
    #19      
  20. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Gif in jpg einfügen
    AW: Gif in jpg einfügen

    das hat ja auch niemand bestritten

    wobei es doch wohl auch klar ist
    sonst könnte ja eine Ani auch nicht laufen
     
    #20      
x
×
×