Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gif in jpg einfügen“

L

Lansky

Guest

Hallo Zusammen

Ich habe mal eine Frage. Ich bin jetzt schon ziemlich am verzweifeln. Ich weiss so ein Thema gab es bestimmt schon hundert mal und auch Google hat eine Menge gefunden aber irgenwie konnte mir das alles nicht helfen. Oder ich stelle mich zu Du... an.

Ich möchte eigenlich eine Gif datei in ein jpg Bild einfügen.

Gif Datei(Bsp):



Jpg Datei(Bsp):


Ich hab schon viel probiert aber so wirklch funktioniert es nicht.
Entweder das gif bild steht oder es wird einmal die gif und dann mal wieder das jpg eingeblendet. Aber das ist alles nicht das Wahre.
Hat vielleicht jemand eine Einfache Lösung?
Prog:
Photoshop CS4
Gimp
Für Hilfe wäre ich Dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Gif in jpg einfügen

So wie es erfahren habe, musst Du das Jpeg als eine Ebene, in dem Falle wohl Hintergrund, in das Gif legen, also das Jpeg in die Animation mit hineinpacken.... alles andere wüsste ich nicht.
 
L

Lansky

Guest

AW: Gif in jpg einfügen

Danke für die schnelle Antwort werde mal denn vorschlag von rest5 probieren.
Denn wenn ich es als jpg speichere bring mir das ja auch nicht so viel. Und das jpg als Hintergrund einfügen da hab ich auch schon hin und her probiert aber nix ging.
Ich probiere jetzt mal und schreibe euch ob es geklappt hat.

Edit: Also wenn ich die gif datei in Photoshop öffne zeigt er mir an das nur ein Frame geöffnet wird/werden kann. Sprich ich speichere es und es bewegt sich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SineTempore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gif in jpg einfügen

Hm... ich verstehe Lansky n bischen anders... ich glaube er will die "Animation" ins jpg packen. Nun muss man dazusagen, dass jpg keine Animationen unterstützt. Ich glaube die Frage sollte eher lauten: jpg in gif einfügen. bzw: jpg als hintergrund in gif-animation einfügen
 

danitec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gif in jpg einfügen

Wenn es so ist, muß er das GIF zerlegen, in einzelne Bilder. Überall das JPG einfügen und dann das GIF wieder als Animation zusammenbauen.
 
L

Lansky

Guest

AW: Gif in jpg einfügen

Also in jeden einzelnen frame das jpg einfügen? sowas in der art hab ich mir schon gedacht.

Edit: So aber da habe ich jetzt wieder das Problem das einaml die gif und einmal die jpg gezeigt wird. und so wie mir scheint ist dann auch die jpg zu größ für das gif denn es schneidet immer die hälfte vom jpg ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

AW: Gif in jpg einfügen

ich meine man braucht nur den hintergrund gegen ein jpg zu tauschen und dann das ganze als gif speichern
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Gif in jpg einfügen

Edit: Also wenn ich die gif datei in Photoshop öffne zeigt er mir an das nur ein Frame geöffnet wird/werden kann. Sprich ich speichere es und es bewegt sich nicht mehr.

wenn es ein animiertes Gif Bild ist musst du es über

Datei> Importieren> Videoframes in Eben machen

und dann bei Dateiname folgene Kürzel eintippen *.* ( Laden)
und somit kannst du es dann auch öffnen mit allen Ebenen / Frames
 

danitec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gif in jpg einfügen

Und Du mußt das JPG auf 256 Farben ändern, GIF kann nicht mehr darstellen.
Und natürlich die Größe vom JPG anpassen auf die Größe des GIF.
 

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: Gif in jpg einfügen

Hallo Lansky, also ich benutze nun schon seit Jahren den Ulead Gif Animator...
hört sich jetzt oberschwierig an, aber nach ein paar Stunden kennst Du die wichtigsten Funktionen auswendig.
Ich hab Dir mal einen Link rausgesucht wo Du Dir eine freie Verson runterladen kannst, die mit wenigen Einschränkungen ohne zeitliche Begrenzung nutzbar ist.

Wenn Du dieses Tool installiert hast, brauchst Du nur Dein JPG damit zu öffnen und über Datei hinzufügen, Dein animiertes Gif...dieses kannst Du dann auch noch nach Lust und Laune im Bild verschieben...schau es Dir mal an.
Wenn es Dir zusagt, Du aber wider Erwarten nicht zurechtkommen solltest, dann schick mir ne PN und ich erklär es Dir genau.

Übrigens, Dein gezeigtes Gif von Xara 3D solltest Du ohne Schatten erstellen, der Schatten kommt meist sehr schlecht rüber!!!

EDIT.....

Ich hab Dir mal eben mit Deinem Beispielbild und einer Xara Datei ohne Schatten ein entsprechendes Bild erstellt, sowas meinst Du doch, oder?

Einmal anklicken um die Animation zu sehen.



:)

ssl
 
Zuletzt bearbeitet:

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gif in jpg einfügen

JPG in GIF einfügen ist wie Wasser mit Öl vermischen, das geht nicht...

Das jpg musst du reduzieren auf 256 Farben und als GIF abspeichern, die Größe entsprechend dem Gif anpassen und dann in jeden Frame einfügen dann klappts.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Gif in jpg einfügen

JPG in GIF einfügen ist wie Wasser mit Öl vermischen, das geht nicht...
Das jpg musst du reduzieren auf 256 Farben und als GIF abspeichern, die Größe entsprechend dem Gif anpassen und dann in jeden Frame einfügen dann klappts.
sorry aber das ist Quark was du da schreibst

wenn überhaupt will er ein Gif in ein jpg einfügen
und nicht umgekehrt so hat er es zumindest geschrieben

und wenn er es als Gif speichert hat er sowieso nur max. 256 Farben

Übrigens, Dein gezeigtes Gif von Xara 3D solltest Du ohne Schatten erstellen,
wenn das Gif mit Xara erstellt wurde wovon ich auch ausgehe

kann man sich aber auch den Umweg über den Ulead Gif Animator sparen
da man das JPG ( Hintergrund ) auch gleich in Xara einfügen kann

nur so als Hinweis ;)
 

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gif in jpg einfügen

sorry aber das ist Quark was du da schreibst

wenn überhaupt will er ein Gif in ein jpg einfügen
und nicht umgekehrt so hat er es zumindest geschrieben

nun, wenn er es so geschrieben hat, gehts schon zweimal nicht.
wie will er denn eine GIF-Animation in ein einzelnes JPG einfügen?
Er kann, wenns schon so rum sein soll, max. ein GIF-Frame in ein JPG einfügen.
Das kann wohl kaum der Sinn seiner Übung sein.

So wie ich ihn verstehe, will er das Gif weiterhin als Animation behalten und dann kann er nur das jpg in gif wandeln und dann in jeden einzelnen Frame einfügen.

Vielleicht kann der Threadersteller aber für Klarheit sorgen.
 

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gif in jpg einfügen

Mal abgesehen von gif in jpg Integration, wer hat denn die Würfel gebastelt?
Beide Würfel stimmen nicht...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Gif in jpg einfügen

nun, wenn er es so geschrieben hat, gehts schon zweimal nicht.
wie will er denn eine GIF-Animation in ein einzelnes JPG einfügen?
Er kann, wenns schon so rum sein soll, max. ein GIF-Frame in ein JPG einfügen.
Das kann wohl kaum der Sinn seiner Übung sein.

warum soll das nicht gehen ?

Beispiel:
Hintergrund ( jpg )



Animation ( Gif )


Fertig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben