Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gif-Logo in Vektor umwandeln“

sadness

Gesperrt

Hallo zusammen!

Ich bin absoluter "Vektor"-Newbie und habe bisher immer nur mit Photoshop gearbeitet. Nun ist es so das ich ein Logo als "GIF" vor mir liegen habe, das ich nun als Vektorgrafik benötige. Dieses Logo hat einen schwarzen Hintergrund - den will ich auch zusätzlich noch weg bekommen. Deshalb hab eich mir gedacht, ich öffne das Logo mit CorelDraw und baue es mir einfach nach - Einfach eine Ebene drüber...
Leider habe ich aber mit Corel noch nicht wirklich erfahrung und weis deshalb nicht wirklich wie und wo ich ansetzen muss.

Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendwo ein deutsches Tutorial - wo ich lernen kann wie ich so etwas machen kann? Ich will nicht jedes kleine Tool in Codel kennenlernen, da ich es sowieso kaum nutzen werde. Dennoch möchte ich mir das Logo damit "umbauen".

Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Gif-Logo in Vektor umwandeln

Zuerst einmal wäre es nicht schlecht, wenn Du ein Bild des Logos hochladen könntes, damit man sich überhaupt erstmal ein Bild davon machen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sadness

Gesperrt

AW: Gif-Logo in Vektor umwandeln

jup, soryy ;) Also es handelt sich hier nur um die Berg-Form die ich benötige. <- Ist übrigens meine, nicht das jemand denkt ich will ein anderes Logo nachbauen. Nur damit das gleich klar ist.
 

CDD

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gif-Logo in Vektor umwandeln

Je nachdem, wie kompliziert da Motiv ist, macht es auch Sinn zu vektorisieren und dann von Hand anzupassen (Knoten löschen und verschieben).
 

Illford

Aktives Mitglied

AW: Gif-Logo in Vektor umwandeln

ich kenn mich leider mit corel draw nicht aus aber gibt es vielleicht nicht eine option abpausen oder so, wie bei illustrator. diese grafik wäre mit dem ziemlich schnell vektorisiert da es nichts kompliziertes ist und nur aus zwei farben besteht
 

CDD

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gif-Logo in Vektor umwandeln

Das Motiv ist recht easy.

In Corel einfügen,
in der Menüleiste auf Bitmaps/Bitmaps vektorisieren gehen
bischen mit den Einstellungen probieren.
Häkchen setzen bei Alle Hintergrundfarbe entfernen & bei Farbe aus dem ganzen Bild entfernen.
abspeichern und fertig.

Ich habe corel 13 bei älteren versionen können die Pfade etwas anders liegen.
 

sadness

Gesperrt

AW: Gif-Logo in Vektor umwandeln

Ich habe leider nur Corel 12. Ich kann zwar das Bitmap vektorisieren, aber nicht mit der Option für die Farben und Hintergrundfarben...
 

CDD

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gif-Logo in Vektor umwandeln

Ach ja,
wenn du alles überflüssige gelöscht hast:
alles markieren,
Kominieren,
verschmelzen!
 

haasen_wolfgang

Alter Sack

AW: Gif-Logo in Vektor umwandeln

Hi, sadness!

Wenn du Corel 12 hast, gibt es dabei ein Programm namens Corel Trace, das eigens zu diesem Zweck gedacht ist. Damit sollte es recht schnell gemacht sein.
 

sadness

Gesperrt

AW: Gif-Logo in Vektor umwandeln

Ja, damit habe ich es gerade gemacht und es hat soweit funktioniert. Aber trotz der verschiedenen Einstellungen gefällt mir das Ergebnis nicht wirklich... Aber da muss ich dann wohl durch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben