Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gif mit 2 Animationen?“

chillboy

PixelProlet

ja kann man machen, aber wo steht das bitte, das die schriftanimation aus 16 frames besteht???? das sind doch auch nur höchstens 5

man sollte versuchen so stark wie möglich zu reduzieren,
bei solchen "viel"frame animationen kommt schnell mal ne ungeheure dateigröße zustande...ein 400KB gif brauch selbst bei DSL mind. 5 sekunden zum laden, und das ist sehr sehr lang heutzutage ;)
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

chillboy schrieb:
ja kann man machen, aber wo steht das bitte, das die schriftanimation aus 16 frames besteht???? das sind doch auch nur höchstens 5

man sollte versuchen so stark wie möglich zu reduzieren,
bei solchen "viel"frame animationen kommt schnell mal ne ungeheure dateigröße zustande...ein 400KB gif brauch selbst bei DSL mind. 5 sekunden zum laden, und das ist sehr sehr lang heutzutage ;)
speicher dir die gif mal ab...dann siehstes...ich bin von dem beispiel ausgegangen: 15 frames...
da es schwer durch 4 teilbar ist <g> hab ich auf 16 erhöht ( gedanklich ;) )

es gibt möglichkeiten das ganze zu reduzieren...müsste man halt schaun...
 

chillboy

PixelProlet

krass habs mir mal angeschaut, alle 0,06 sec ein frame
das is natürlich total unnötig bzw überflüssig ;)

bin davon ausgegangen der junge hat noch die ebenendatei und will das ganze neu animieren, das wird ich dann auf 5 frames anlegen ;)
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

chillboy schrieb:
krass habs mir mal angeschaut, alle 0,06 sec ein frame
das is natürlich total unnötig bzw überflüssig ;)

bin davon ausgegangen der junge hat noch die ebenendatei und will das ganze neu animieren, das wird ich dann auf 5 frames anlegen ;)
5frames sind aber bei der länge/grösse der schrift mies <find> was den glanzeffekt angeht. <gg>
glaub wir könnten nu ewig so weiterdiskutieren :)
bin echt still nu

wünsch dir noch nen schönen abend bzw eine schöne n8 oder was auch immer :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben