Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „GIF-Qualität runterschrauben“

Z

ZeroSama

Guest

So, ich habe das Problem, dass ich die Qualität eines animierten Gif-Pics runterschrauben will, damit es kleiner ist...ich hatte auch mal ein Programm dafür, weiß den Namen allerdings nicht mehr..>_>"
Würde mich über Hilfe freuen!^^"
 
B

BloodEye

Guest

tach zusammen


da es hier sich um gifs handeld,nutze ich diesen thread für mein problem


wie bekomme ich die äusseren kannten glatt wenn ich das bild als gif speichere?
 
Z

ZeroSama

Guest

Da gifs glaube ich nur eine Transparenzfarbe besitzen garnicht.
Speichere es als png, die haben mehrere Transparenzstufen.^.~
 

Psycho_23

Hat es drauf

ZeroSama schrieb:
So, ich habe das Problem, dass ich die Qualität eines animierten Gif-Pics runterschrauben will, damit es kleiner ist...ich hatte auch mal ein Programm dafür, weiß den Namen allerdings nicht mehr..>_>"
Würde mich über Hilfe freuen!^^"
da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Frames aus der Animation löschen (die am meisten Platzsparende - nicht jede Animation braucht 30 Frames, sondern kommt auch mit der Hälfte klar)
2. Auf Bildqualität verzichten in dem man statt GIF-32 zB GIF-8 nimmt (Dabei wird nur die Farbpallete sehr "begrenzt" - also nur "Webfarben" beim gestalten benutzen [Farbpalette oben den Haken aktivieren])
3. Eine Mischung aus beidem :)
 
Z

ZeroSama

Guest

Joa, die Bit-Stufe würde ich ja gerne runterschrauben, doch mit dem Prog geht das iwie nicht..-___-"
Also, mit was für einem Gif-Animator/etc. funzt das gut? X_x

...btw; bei 3 Pics lohnt es sich nicht, Frames rauszunehmen..xD
 
K

konni

Guest

Alternative

Also, ich hätte jezt ein paar antworten für euch :D

1. ohne animation empfehle ich jpg's - geringer Speicher
2. mit tranzparenz würde ich png nehmen - bis zu 64 bit möglich, eine oder mehrere Farben tranzparenz (möglich)
3. für gifs würd ich mal sagen du meinst Ulead Gif - Animator @ ZeroSama

hoffe, das ich helfen konnte :)
 

Psycho_23

Hat es drauf

ZeroSama schrieb:
Joa, die Bit-Stufe würde ich ja gerne runterschrauben, doch mit dem Prog geht das iwie nicht..-___-"
Also, mit was für einem Gif-Animator/etc. funzt das gut? X_x

...btw; bei 3 Pics lohnt es sich nicht, Frames rauszunehmen..xD
axo, dachte deine Frage bezieht sich auf Photoshop oder ImageReady oder etwas vergleichbares. Also bei den beiden gehts zum Beispiel :). schau mal ob da was für dich dabei ist oder ob dieser Editor dir weiter hilft.
Sonst fällt mir auch nichts ein.
 
Z

ZeroSama

Guest

Jo, der erste ist kewl! Vielen Dank, hat geklappt! (fast ohne erkennbaren Qualitätsverlust. ^ .^)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben