Anzeige

gif-schrift anmieren in c4d???

gif-schrift anmieren in c4d??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bennyPB, 21.10.2005.

  1. bennyPB

    bennyPB Guest

    gif-schrift anmieren in c4d???
    Hallo .ich will eine schrift nicht auf avi oder sonst was anmieren ,sondern in gif.ist es ausser anderen programmen in c4d möglich ???
     
    #1      
  2. Daniela

    Daniela Guest

    gif-schrift anmieren in c4d???
    Hallo,
    C4d gibt keine Gifs aus.
    Du kannst aber die Einzelbilder ausgeben (wenn der Hintergrund transparent sein soll, Tiff + Alpha Kanal), und dann in einem geeigneten Grafikprogramm animieren. Zb Image Ready.
     
    #2      
  3. bennyPB

    bennyPB Guest

    gif-schrift anmieren in c4d???
    das tiff-format ermöglicht es mir nicht mit ps zu arbeiten
     
    #3      
  4. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    gif-schrift anmieren in c4d???
    seit wann kann man keine tiff in photoshop öffnen? wär mir neu..
     
    #4      
  5. Daniela

    Daniela Guest

    gif-schrift anmieren in c4d???
    das habe ich auch noch nicht gehört, dass Ps keine TIFF Dateien öffnet.
    Wenn das bei dir nicht klappt, kannst du die Einzelbilder auch als JPG
    ausgeben lassen.

    Erstelle einen leeren Ordner

    In 4CD : Ausgabe der Einzelbilder in diesen Ordner, wie gesagt, geht auch als JPG., nur da wird keinAlpha Kanal unterstützt.

    Dann in Image Ready auf Importieren und den Ordner als "FRAME Importieren".
    Jetzt brauchst du nur noch in der Animationsleiste die Anzeigezeit der einzelnen Frames einstellen und das unter "Optimierung" Gif einstellen.

    Browser Vorschau und das wars schon.
     
    #5      
  6. bennyPB

    bennyPB Guest

    gif-schrift anmieren in c4d???
    Ja danke für die schöne beschreibung daniela.Nur leider öffnet sich die anmationsleiste nicht.läst es sich unter actions absolvieren ?wenn ja.wie ?
     
    #6      
  7. Daniela

    Daniela Guest

    gif-schrift anmieren in c4d???
    geh mal im Image Raedy unter "Fenster" und dann ein Häkchen unter "Animation"
     
    #7      
  8. bennyPB

    bennyPB Guest

    gif-schrift anmieren in c4d???
    war schon vorhanden

    [​IMG]

    edit:

    ein update hat das problem behoben,thx

    edit2:

    die cinema-frames sind allerdings auch nicht in bmp als gif bild umwandelbar,mußte ich schmerzlich an ca.90 frames feststellen.kann mir vielleicht jemand sagen wie ich einen ganzen ordner auf einen schlag von bmp auf jpg umwandeln kann???

    Zusammengefügt von martin-march, bitte benutze die edit-funktion!!
    u
     
    #8      
  9. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    gif-schrift anmieren in c4d???
    Ich benutze für sowas ThumbsPlus

    Gruß Telefonman
     
    #9      
  10. bennyPB

    bennyPB Guest

    gif-schrift anmieren in c4d???
    danke telefonman.ich lad mir gerade die testversion runter.

    nun habe ich das programm .nur beim mackieren und dann in das format gif umzuwandels,wandelt er nur jedes zweite bild um.
     
    #10      
  11. djnerv

    djnerv Guest

    gif-schrift anmieren in c4d???
    Dieses Ausgeben von Einzelbildern, muss man da einfach nur irgendwie irgendwo auf irgend ein Button drücken, oder muss man jedes Bild der Anitmation, per Hand speichern?
     
    #11      
  12. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    gif-schrift anmieren in c4d???
    Also man kann in Cinema angeben, dass zB. Bild 1-100 als .jpg Datei gespeichert wird

    Und man kann doch auch ganze Ordner in PS automatisch umwandeln lassen, zumindest ist das bei Version 7.0 so :)
     
    #12      
  13. djnerv

    djnerv Guest

    gif-schrift anmieren in c4d???
    kannst du mir dies bitte genauer beschrieben?

    Mfg djnerv
     
    #13      
  14. djnerv

    djnerv Guest

    gif-schrift anmieren in c4d???
    Kann mir bitte jemand weiter helfen, des ist verdammt wichtig für mich.
     
    #14      
  15. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    gif-schrift anmieren in c4d???
    @djnerv
    Rendervoreinstellungen --> Ausgabe --> Dauer - Einstellen der Bilder
    --> Speichern --> Format - JPG einstellen
     
    #15      
  16. djnerv

    djnerv Guest

    gif-schrift anmieren in c4d???
    danke schön.
    hoho das dauert... :oops:
     
    #16      
  17. djnerv

    djnerv Guest

    gif-schrift anmieren in c4d???
    SO da bin ich nochmal, kann es sein,dass ich jedes Bild einzelnt speichern muss?
    Weil der speichert ja nicht automatisch.Ich muss sobald er ein neues Bild gerendert hat auf Speichern unter...
    Gibt es da keine bequemere Lösung?
     
    #17      
  18. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    gif-schrift anmieren in c4d???
    Hab ich doch schon geschrieben - bei Dauer Bild 1- 100 einstellen, der speichert dann nach dem Rendern jedes Bild einzeln ab und auch für Dich gilt, benutze die

    EDIT Funktion
     
    #18      
x
×
×
teststefan