Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gifs vergrößern“

ferdinand_emil

Noch nicht viel geschrieben

Habe eine animierte Gif Hubschrauber. Diese Gif möchte ich vergrößern. Bei der normalen Vergrößerung unscharf zu viele Pixel zu sehen. Habe das Online Image Editor genommen. Das gleiche Ergebnis. Müßte ein neuen Hubschrauber nehmen mit höhere Auflösung und daraus eine neue gif herstellen. Das habe ich leider noch nicht gemacht. Vielleicht hat einer eine Idee. Danke
 

Bildbearbeitung

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Welche Auflösung hat denn das Original? Auf welche Auflösung soll denn vergrößert werden? Welche Software steht Dir zur Verfügung?

Mit liebem Gruß
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hmmm, also das sind natürlich nur wenige Pixel, wenn Du das jeweilige Bild 100% vergrößerst (also 100% in jede Richting, entspricht 4facher Fläche), dann müssen natürlich sehr viele Pixel interpoliert werden, darunter leidet natürlich der Schärfeeindruck, denn neue Inhalte kommen mit den zusätzlichen Pixeln ja nicht dazu. Spezielle Software zum Vergrößern kann da schon einiges bewirken, aber zaubern können diese Tools leider (noch) nicht. Wenn es Dir um detailreiche Darstellungen geht, dann wirst Du vermutlich nicht drum herum kommen, ein entsprechend höher aufgelöstes Objekt zu verwenden.

Möglicherweise wäre es eine Überlegung wert, eine animierte Vektorgrafik zu erstellen.

Mit liebem Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben