Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gilden-Page Vorstellungen“

W

Wuermchen

Guest

Heyho,

spiele schon seit langem WoW und würde nun gerne mal ne Gildenpage machen. Habe auch schon genaue Vorstellungen wie das ganze Aussehen soll und bin mir im klaren das es einige Zeit in Anspruch nehmen ird da ich wahrscheindlich einen großteil der Proramme die ich dafür benötige noch nicht beherrsche.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und ein paar tipps/tricks geben oder mit tutorials zur Seite stehen, bzw. mir verraten mit welchen programmen ich es am einfachsten realisieren kann.

Da es sich um eine WoW Gilde dreht, muss es dazu passen deshalb ...

Ich habe mir das ganze so vorgestellt.

Als Hintergrund ist eine Hauswand, vorzugsweiße aus dickem Gestein (im Stil von Burg-Mauern z.B.). Darauf befindet sich ein Holzbrett, nach Links und Rechts abgebrochen (Holzspäne stehen raus etc.). eher dunkles holz.

Auf diesem holz befinden sich 4 Zettel, 3 kleine und ein großer. Die drei kleinen über dem großen.

x x x
XXXX
XXXX

So ungefähr. Auf dem linken Zettel ist die Navigation, auf dem Mittleren die letzten News und auf dem letzten die aktuellen Raid-Termine.

Der große ist natürlich für den Content. Nun wird es aber kompliziert. Das ganze soll nämlich animiert sein. Sprich die Zettel sollen sich mit dem Wind (*g*) bewegen, und wenn man eine andere Content-Seite sehen will, soll die aktuelle weggerissen werden (ist alles mit nägeln befässtigt) und die neue dran gehängt werden.


So, ich denke das war eigendlich meine komplette Idee :D ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Art helfen.

mfg wurm
 

atbash

Mod | Web

AW: Gilden-Page Vorstellungen

In "irgendeiner" Art helfen ist natürlich lustig. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass PS und IR kein Problem sind.

Also erst mal eine Textur für die Mauer suchen.

Holz für das Brett selbst machen (Tuts dazu gibts wie Sand am Meer).

Die Zettel erstellen (z.B. Tut für altes Papier), in mehreren Versionen..

und dann in ImageReady zusammensetzen und den Abriss als Rollover machen, oder die Navi in Flash zusammensetzen.

Ich hoffe, das hilft dir "irgendwie" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wuermchen

Guest

AW: Gilden-Page Vorstellungen

photoshop und ir sind großteils kein problem, bei der animation bin ich mir halt etwas unsicher aber ... das sollte ich hinbekommen. kann man das mit ir so machen wie ich den seitenübergang haben will?
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Gilden-Page Vorstellungen

Wenn du dir absolut keine Arbeit machen möchtest, nimm doch ein einfaches Portalsystem mit WOW-Template (phpNuke, o.so) gibt ja bei google Links ohne Ende.

Wir haben ein Forum (phpBB2) zum Besprechen, Diskutieren, Taktik, etc... dann einen Raidplaner und eine EQDKP News Seite (auch mit DKP Übersicht). Wenn man die Url eingibt gelangt man auf der Übersicht-News Seite und kann dann auf Forum + Raidplaner navigieren.
Und ich meine sogar es gibt ein EQDKP Portalsystem, ganz neu.
Auf welchem Realm spielst du? :)
 

uracil

Aktives Mitglied

AW: Gilden-Page Vorstellungen

Also wenn ich mir so durchles was du machen willst, wäre flash denk ich ned verkehrt... Weil wehende zettel mit Gif o.ä rießig groß sind...

aber ich würde das nicht animieren... zu viel Aufwand für solche Spielereien :D

Lass mal was sehen wenn du was gemacht hast.
So n paar WIP Bilderchen
 
W

Wuermchen

Guest

AW: Gilden-Page Vorstellungen

Spiele auf der Arguswacht :p RP-PvP Realm, deshalb sollte das schon etwas dem WoW-Stil entsprechen :). Deshalb will ich auch nicht einfach EQDKP oder phpNuke nehmen. Soll halt schon etwas nettes kleines sein :p

Flash also :D nagut da muss ich mich noch damit außeinander setzen. Kann man in Flash auch gut php einbinden? weil die Raid-Termine mm+ssen vom Forum übernommen werden.

Danke für die Antworten :D

MfG
 
P

PaMe

Guest

AW: Gilden-Page Vorstellungen

flash lernst du nich mal eben zwischendurch an 4 tagen! also lass es doch einfach statisch. such dir bei stock-anbietern im netz erstmal gescheite vorlagen für deine bildkombination und pack den kladeradatsch erstmal in ps vernünftig zusammen. dann hast du schonmal den hintergrund fertsch.
dieser soll ja großteils die wirkung und emotion erzeugen, also sollte dieser auch dementsprechend gestaltet sein.


mach erstmal das und zeig n wip.

hier für dich zum stöbern nach stocks:
 

uracil

Aktives Mitglied

AW: Gilden-Page Vorstellungen

Jop! PaMe hat vollkommen Recht. Damit was in Flash geil aussdieht braucht es mehr als n paar Tage.
Und wenn du die statische Seite fertig hast, dann kannst du dir ja immer noch überlegen das Menu dynamisch mit Flash zu machen :D
 

atbash

Mod | Web

AW: Gilden-Page Vorstellungen

Da muss ich PaMe Recht geben. Lieber auf die entsprechende Emotionen achten als irgendwelchen Schnick-Schnack einbauen. Das mit dem Content geht so glaube ich eh nicht. Man müsste ja im Prinzip den Kontent der zweiten Seite schon sehen, wenn man den Zettel mit der ersten Seite abreisst. Versuch den Content sauber und frei von Spielereien zu halten, damit tust du deinen Besuchern einen grossen Gefallen
 
W

Wuermchen

Guest

AW: Gilden-Page Vorstellungen

habe nicht erwartet flash in 4 tagen zu können, aber gut ding braucht weile :)

werde mich nun die tage mal hinsetzen und was basteln, danke für eure kritik :D

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben