Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „GIMP 2.8 Handbuch zum Download“

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und eine schöne Vorweihnachtszeit,
unter folgendem Link:
http://ftp.gimp.org/pub/gimp/help/windows/

kann man sich die Handbücher für die Win-Versionen von GIMP 2.4; 2.6 und 2.8 herunterladen.
Es handelt sich um exe.Dateien. Dadurch wird das Handbuch in den entsprechenden Ordner auf dem Rechner installiert. Anschließend muss man unter Einstellungen den Verweis auf die lokal installierte Version einstellen.
Unter diesem Link:
http://ftp.gimp.org/pub/gimp/help/

werden die Linux-Nutzer fündig.

@Admin's:
sollte dieser Beitrag gegen die Forenregeln verstossen, bitte löschen.

Gruß
Frank
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: GIMP 2.8 Handbuch zum Download

ich nutze Gimp zwar nicht, hab den Link aber an einen Freund weitergegeben... und der sagt: DANKE
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: GIMP 2.8 Handbuch zum Download

Ahh, Danke, das passt- hatte dieser Tage einen Laptop mit Suse Linux 13.x bestückt und da passt das Handbuch sicherlich ganz gut, wenn ich unterwegs etwas wissen oder stöbern will.
 

Hamster55

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GIMP 2.8 Handbuch zum Download

Vielen Dank, bisher hatte ich noch etwas ältere Versionen auf dem Rechner. Dank deiner Hilfe kann ich das ändern...
 
D

di_Grada

Guest

AW: GIMP 2.8 Handbuch zum Download

Danke für den Tipp :)

Ich kenne das Programm zwar schon sehr gut (nutze es seit ich mit dem Pixeln begonnen habe, was im Januar vier Jahre sind), aber vllt. lerne über das Handbuck ich noch ein paar Kniffe und Tricks.

di_Grada :uhm:
 

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GIMP 2.8 Handbuch zum Download

Ich bin in einem GIMP-Forum über den Link gestolpert. Da er direkt auf Gimp.org verweist, wollte ich ihn Euch nicht vorenthalten.
Viel Spass.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MOnSTAmachA

Guest

cool ey
lade mir das mal will auch damit umgehen und lerne
toll danke wirklich

ist aber legal oder
 

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

Da man sich mittlerweile bei keiner Aktivität im Internet sicher sein kann, nicht gegen irgendetwas zu verstoßen - kann ich dies weder bestätigen, noch verneinen. Aber da der Link direkt auf die FTP-Server von GIMP.org verweist, wäre der Download von GIMP ebenfalls illegal, denn das Programm steht dort auch zum Download bereit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben