Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „GIMP 2 - Brushes/Texture anwenden“

K

keks_auf_kokain

Guest

Hey =)
Ich erstelle gerne Icons, hab auch eine klitzekleine Ahnung von GIMP,
aber - ich moechte gerne wissen, wie ich Brushes & Texture anwenden kann. Soll ich die Brushes
(Hab welche also ganz viele auf einem bild gefunden)
Soll ich die Rechtsklick -> Grafik speichern unter... oder wie?
Waere super wenn mir da jemand schnell helfen koennte.
GIMP 2 ist vorhanden.

Danke im Vorraus.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: GIMP 2 - Brushes/Texture anwenden

Gewünschten Bereich ausschneiden und im Ordner "Brushes" als .gbr abspeichern.
 
K

keks_auf_kokain

Guest

AW: GIMP 2 - Brushes/Texture anwenden

Gewünschten Bereich ausschneiden und im Ordner "Brushes" als .gbr abspeichern.


Die Brushes hab ich mitlerweile, aber wenn ich die in Gimp-Gimp 2.0-Gimp-2.o-Brushes reinkopiere, habe ich sie trotzdem nicht beim Pinsel.
.abr Dateien sind se
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: GIMP 2 - Brushes/Texture anwenden

Du siehst die neuen Pinsel nicht sofort, wenn du sie abgespeichert hast. erst mit dem nächsten Öffnen von Gimp sind die Pinsel zu sehen. Ist das bei dir nicht der Fall vermute ich, dass du einen falschen Pfad angegeben hast.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: GIMP 2 - Brushes/Texture anwenden

Hi,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müssen Brushes unter diesem Pfad abgespeichert werden:

C:/Programme/Gimp2.2/share/gimp/2.0/brushes
 

Marthapfahl

Noch nicht viel geschrieben

AW: GIMP 2 - Brushes/Texture anwenden

Hallo Keks auf Kokain, mit eigenen Pinseln/Brushes ist es besser, wenn Du die mit der Endung ".gbr" in einen eigenen Ordner steckst, und im Gimp-Werkzeugkasten unter Datei-Einstellungen-Ordner-Pinsel einen Pfad von Gimp zu diesem Ordner benennst. - So gehen die eigenen Pinsel bei einer Neuinstalltation von Gimp nicht verloren.
Grüße Mp
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben