Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Gimp als Vollwertiger Ersatz für Photoshop im Webdesign?“

C

chriz0101

Guest

Gute Nacht liebe PSD-Tutorials Gemeinde,

ich bin mir ziemlich sicher das ich eine Diskussion wieder ins Rollen bringe.

In meinem Praktikum konnte ich immer mit Photoshop CS2 arbeiten, aber seit dem das Praktikum vorbei ist, habe ich diese Möglichkeiten nicht mehr. Ich überlege ob ich eine Gewerbe anmelden könnte, um Webdesign anzubieten etc. Aber das ist eine andere Geschichte.

Da das Geld für Phoptoshop zur Zeit fehlt, wollt ich fragen wie ihr die Stärken und Schwächen von Gimp zu Photoshop (CS2 oder auch gerne höher) seht.
Mir ist zum Beispiel aufgefallen das (oder ich habs nicht gefunden) zwischen Deckkraft und Fläche bei Gimp kein Unterschied gemacht wird (Gimp 2.6 Windows 32 Bit) . Desweiteren sehen Dateien, die ich mit CS2 erstellt hab, extrem anders aus als in Photoshop.
Welche Plugins sind speziell für das Webdesign bei Gimp zu empfehlen?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Gimp als Vollwertiger Ersatz für Photoshop im Webdesign?

nein diese Diskussion bringen wir nicht ins Rollen, weil sie schon so oft da war und zu keinem Ergebnis führt.
gimp ist wenn man es wirklich beherrscht genauso "überdimensioniert" für Webdesign wie Photoshop.

ein Satz wie:
Desweiteren sehen Dateien, die ich mit CS2 erstellt hab, extrem anders aus als in Photoshop.

zeigt das du dich noch nicht weit genug eingearbeitet hast .

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben