Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gimp - Bild verschönern“

D

Dackel21

Guest

Hallo Leute,

ich wollte einer Freundin einen Gefallen machen und ihr Bild verschönern... Habt ihr irgendwelche Ideen. Bin im Bereich der Fotobearbeitung noch ein Newbie... :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DSContempt

Guest

AW: Gimp - Bild verschönern

Ja, du solltest ein anderes Bild nehmen.
Das Bild ist leider unscharf (verwackelt) und weist Rauschen, sowie Artefakte auf.
Wenn du es trotzdem versuchen möchtest, hell die rechte Seite auf, entfern kleine Unreinheiten, lass ihre Augen mehr strahlen (mehr Helligkeit und Sättigung).

Edit: Du kannst übrigens versuchen, zmdst. gegen das Rauschen vorzugehen, ich kenne mich in GIMP nur leider nicht gut genug aus, als das ich dir sagen könnte, wo du da suchen musst.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Gimp - Bild verschönern

Frag sie, ob du noch ein Foto von ihr machen darfst, dabei dann aber darauf achten, das die Kamera nicht so sehr am wackeln ist.
 
D

Dackel21

Guest

AW: Gimp - Bild verschönern

das ist eine gute idee... 1500 km (quer durch Europa) zu fahren um ein foto zu machen :-D

habe ihre Augen ausgeschnitten, eingefärbt und etwas mit den Filtern gespielt.
 
L

lilaberlin

Guest

AW: Gimp - Bild verschönern

Ich würd mal ein bisschen mit Lichteffekten spielen. Oder, auch immer sehr schön, du machst das bild schwarz weiß (sättigung entfernen) und colorierst dann einzelne bereiche, z.B. lippen oder augen.
 

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gimp - Bild verschönern

Ich hatte mal ein ähnlich unscharfes Bild in der Mache. Ich hab' dann folgendes in Gimp probiert.
1. Das Bild stark schärfen (überschärfen mit großem Radius) - das Bild ist danach voll von Artefakten
2. In ein Leinwandbild ändern
Durch die Überschärfung kriegt das Bild dann einen künstlerischen Touch... OK - das Bild wird dadurch nicht wirklich besser - nur anders, aber wie ich finde ansehnlicher

Grüßle
Höri
 
Zuletzt bearbeitet:

Nelly82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gimp - Bild verschönern

wie meine vorredner schon gesagt haben solltest mal versuchen das bild heller zu machen :)
 

Semoldian

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gimp - Bild verschönern

Mit Gimp? schneide sie aus, setz einen anderen Hintergrund dahinter, setz vielleicht ein Meer in ihre Augen (mit Selectionswerkzeug, copy and paste)

oder mal mit dem Stift auf einer neuen Ebene Ranken, Blumen, Schmetterlinge auf sie
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben