Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gimp - Drucken“

S

samitata

Guest

Hallo an alle Gimp Freunde.

Kann mir jemand erklären wie ich in Gimp drucke?
Ich erhalte beim Ausdruck nichta lle Ebenen ausgeduckt und/ oder kann das Bild nicht auf der Druck-Seite positionieren. Auch eine Druckvorschau kann ich nicht finden.

Hat jemand einen Rat?
 

Maulwurf16

bin nicht sechszehn :-)

AW: Gimp - Drucken

Ja :D

Einfach in dem Fenster, in dem auch das Bild selber angezeigt wird auf Datei->Drucken gehen. (Nicht bei den Werkzeugen oder den Ebenen). Dann kommst du direkt in eine tolle Druckvorschau. Der Rest ist dann selbsterklärend.

Lg,
Maulwurf
 
S

samitata

Guest

AW: Gimp - Drucken

Vielen Dank für die Antwort.

Bei kommt nu leider keine Druckvorschau sondern ich kann dann nur den Drucken auswählen und sagen Druck. Mehr geht nicht.
Muß evtl. noch ein Plugin oä. installiert werden?
 

Fraenky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gimp - Drucken

Hallo,

arbeite eigentlich auch unter Linux und habe aber auf meinem 2. Rechner (Win) ein Gimp installiert. Siehe da es zeigt wirklich KEINE Bildvorschau an. Auch fehlen bei mir im Ausdruck Ebenen.
Das ist wirklich komisch dass das noch keiner moniert hat. Anscheinend gibt es die Gimp User nur unter Linux ;) denn da funktioniert alles OHNE Probleme.

Was Du dennoch machen kannst ist Bild zusammenfügen. Einfach auf die Ebenen klicken und eben "Bild zusammenfügen" anklicken (mit der rechten maustaste kommt das Menü). nach dem Druck kannst Du das ja wieder Rückgängig machen.

Version 2.2.13 Win

Gruß Frank
 
N

Naibaf77

Guest

AW: Gimp - Drucken

Kann sein das ich es falsch verstehe, aber wieso speicherst du es nicht in Bildvormat um (jpg, bmp...) und öffnest es in Microsoft Word, da haste ne gute Druckvorschau.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben