Gimp, ein Foto in ein anders foto einfügen

Gimp, ein Foto in ein anders foto einfügen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von antonp80, 02.02.2018.

  1. antonp80

    antonp80 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    8
    Gimp, ein Foto in ein anders foto einfügen
    hallo zusammen,
    ich bin photoshop anwender, muss aber mit gimp in einer schule unterrichten.
    ich bin auf folgendes problem gestossen, das mit photoshop einfach geht. in gimp allerdings nicht?!
    ich möcht in ein geöffnetes foto ein weiteres einfügen, was ja über die tastenkürzel strg a c v funktioniert hat. allerdings lässt sich die eingefügte ebene nicht verschieben, obwohl sie eine eigene datei ist. wer kann mir da schnellstens weiterhelfen, da ich das recht schnell wissen muss.
    vielen dank fürs erste
    gruss
    anton
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.833
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Gimp, ein Foto in ein anders foto einfügen
    Also ich kann bei ausgewähler aktiver Ebene alles, was mir beliebt, mit dem eingefügten Bild machen (Verschieben-, Skalieren-Werkzeug, etc.). :D
     
    #2      
  4. antonp80

    antonp80 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    8
    Gimp, ein Foto in ein anders foto einfügen
    ok, danke. das funktioniert jetzt. keine ahnung was das war.
    dann hätte ich noch eine frage zu diesem thema. wenn ich auf die hintergrundebene reduzieren möchte, müsste ich auf bild zusammenfügen gehen, oder? das ist nicht aktiv. an was liegt das? dann muss ich wohl exportieren anschliessend, um ein jpeg daraus zu machen?
    danke im vorraus für deine antwort
     
    #3      
  5. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.833
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Gimp, ein Foto in ein anders foto einfügen
    Ja - oder „Sichtbare Ebenen vereinen”.
    Kann ich dir nicht sagen. Ist eigentlich sogar aktiv, wenn nur ein Bild geladen ist ...

    Und JPGs sowie andere Formate, außer dem GIMP-Format, müssen exportiert werden.
     
    #4      
  6. antonp80

    antonp80 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    8
    Gimp, ein Foto in ein anders foto einfügen
    danke dir dafür
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×