Anzeige

Gimp - mehrere Brushes erstellen

Gimp - mehrere Brushes erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Denniss, 05.10.2008.

  1. Denniss

    Denniss Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Gimp - mehrere Brushes erstellen
    Hi Zusammen,

    hab es jetzt hinbekommen einen eigenen Pinsel zu erstellen. Tolle Funktion!

    Jetzt wüsste ich gerne, wie ich in einer gbrDatei mehrere Brushes hinterlegen kann. Wenn ich mehrere ebene haben, funktioniert es leider nicht, sondern die Datei wird in einem "Bild" hinzugefügt.

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich zwei Pinsel in einer gbrDatei nutzen kann?

    besten dank!
     
    #1      
  2. Avarra

    Avarra Größter Uli Staiger-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    THE GIMP, CS5, PaintShopPro, Bibble5, Scribus, Inkskape
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D7000
    Gimp - mehrere Brushes erstellen
    AW: Gimp - mehrere Brushes erstellen

    Hallo Denniss,

    wenn du einen animierten Pinsel in gimp speichern willst, so ist das Speicherformat nicht gbr sondern

    gih

    für animierte Pinsel. Die speicherst du dann nach dem Erstellen einfach in deinem pinsel Ordner ab

    lieben Gruß

    Avarra
     
    #2      
  3. Sten

    Sten Guest

    Gimp - mehrere Brushes erstellen
    AW: Gimp - mehrere Brushes erstellen

    Das geht in GIMP nicht, Du kannst sie lediglich in einen Ordner schmeisen, den zippen und anschliessend mit dem Brushmanagerscript verwenden.

    Gruß Sten
     
    #3      
x
×
×
teststefan