Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[GIMP] Position der Dialog(!)fenster speichern“

Hi,

Ich habe das Problem, das GIMP die Position der Dialogfenster nicht speichert.

An meinem PC sind 2 Bildschirme angeschlossen, 1x ein Fernseher (um Filme zu schauen; steht in der anderen Zimmerhälfte) und 1x mein Monitor. Das doofe ist nur, das GIMP seine Dialogfenster (nicht die Mainfenster, die werden gespeichert) immer am linken Bildschirmrand öffnet. Das ist dann aber leider mein Fernseher. Da ich den aber nicht immer anhaben möchte, und mir das ständige verschieben auf den Geist geht, wollte ich fragen, ob man die Position irgendwie speichern kann.

Mit Dialogfenstern meine ich sowas, wie das Fenster in dem man die Farben auswählt usw.

euer
ArcticXWolf
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: [GIMP] Position der Dialog(!)fenster speichern

Ich kenne mich in Gimp zwar nicht so gut aus, aber vielleicht hilft ja das:

Du gehst auf Bearbeiten > Fensterverwaltung und dort setzt du den Haken bei "Fensterposition bei Beenden speichern" und klickst auf "Fensterposition jetzt speichern", wenn deine Dialoge sich gerade auf der richtigen Position befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

_manni_mammut_

Noch nicht viel geschrieben

AW: [GIMP] Position der Dialog(!)fenster speichern

Hallo..

Ich würde es an deiner Stelle mit dem neuen GIMP 2.7.1 probieren.. da hast du die möglichkeit im EINZELfenster modus zu arbeiten und ersparst dir eine menge rumschieberei..;)
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [GIMP] Position der Dialog(!)fenster speichern

Unter: Bearbeiten -> Einstellungen -> Fensterverwaltung -> Fensterposition
dort das Häckchen bei "Fensterposition beim Beenden speichern"
Sollt es nicht klappten, dann liegt es am Rechtemanagment in Windows.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben