Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gimp Schriftart in Bold“

RedQueen08

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen zusammen,

habe schon wieder mal ne Frage :)
Habe mir die Schriftart "Adria DB" gedownloadet.
Nun ist das ja in Gimp so das man ja nicht direkt die Schriftart auf "Fett" stellen kann. Die Schriftart die ich nun habe wird mir aber im Gimp leider nur normal angezeigt und nicht mit Bold.
Kann man das noch irgendwo einstellen? Oder die Schriftart noch wo her bekommen in Bold? Hab gestern mal kurz geschaut unter google aber die Seiten wo man es wohl hätte machen können gab es nicht mehr :(
Kann mir da jem. vllt. ein Rat geben?

Liebe Grüße
Redqueen
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Gimp Schriftart in Bold

Im Einstellungs-Dialog für den Text auf die zwei Buchstaben Schaltfläche [Aa] klicken und den Schriftschnitt einstellen.
Vorausgesetzt die Schrift besitzt den den Schnitt Bold.



Lg Otto
 

Johmau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gimp Schriftart in Bold

Im Einstellungs-Dialog für den Text auf die zwei Buchstaben Schaltfläche [Aa] klicken und den Schriftschnitt einstellen.
Vorausgesetzt die Schrift besitzt den den Schnitt Bold.
Das wird Ihm sicher helfen, ob er da wohl schon geguckt hat...:rolleyes:

Nein es gibt nur den Weg über die Schrift.
Du könntest alternativ versuchen aus der Schrift eine Auswahl zu machen und dies um 1 px zu vergrößern und mit schwarz oder welcher Farbe auch immer zu füllen. Es ist bei der Schriftart nicht ganz einfach, aber einen Versuch wäre es Wert. Ansonsten scheinen alle Links Tod zu sein, die deine Schriftart in Bold angeblich gehabt haben.
 

LordZaroc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gimp Schriftart in Bold

Hast du mal auf der Seite auf der du die Schrift gedownloadet hast schon geschaut, ob es auch noch eine extra Schriftart dazu gibt die dicker ist?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben