Anzeige

Gimp Schriftart in Bold

Gimp Schriftart in Bold | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RedQueen08, 16.12.2010.

  1. RedQueen08

    RedQueen08 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Indesign, 3DS-Max Design, AutoCAD Architecture
    Gimp Schriftart in Bold
    Hallöchen zusammen,

    habe schon wieder mal ne Frage :)
    Habe mir die Schriftart "Adria DB" gedownloadet.
    Nun ist das ja in Gimp so das man ja nicht direkt die Schriftart auf "Fett" stellen kann. Die Schriftart die ich nun habe wird mir aber im Gimp leider nur normal angezeigt und nicht mit Bold.
    Kann man das noch irgendwo einstellen? Oder die Schriftart noch wo her bekommen in Bold? Hab gestern mal kurz geschaut unter google aber die Seiten wo man es wohl hätte machen können gab es nicht mehr :(
    Kann mir da jem. vllt. ein Rat geben?

    Liebe Grüße
    Redqueen
     
    #1      
  2. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Gimp Schriftart in Bold
    AW: Gimp Schriftart in Bold

    Im Einstellungs-Dialog für den Text auf die zwei Buchstaben Schaltfläche [Aa] klicken und den Schriftschnitt einstellen.
    Vorausgesetzt die Schrift besitzt den den Schnitt Bold.

    [​IMG]

    Lg Otto
     
    #2      
  3. Johmau

    Johmau Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    169
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, Inksacpe
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Gimp Schriftart in Bold
    AW: Gimp Schriftart in Bold

    Das wird Ihm sicher helfen, ob er da wohl schon geguckt hat...:rolleyes:

    Nein es gibt nur den Weg über die Schrift.
    Du könntest alternativ versuchen aus der Schrift eine Auswahl zu machen und dies um 1 px zu vergrößern und mit schwarz oder welcher Farbe auch immer zu füllen. Es ist bei der Schriftart nicht ganz einfach, aber einen Versuch wäre es Wert. Ansonsten scheinen alle Links Tod zu sein, die deine Schriftart in Bold angeblich gehabt haben.
     
    #3      
  4. LordZaroc

    LordZaroc Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    Adobe Photoshop, Illustrator, After Effects; Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Gimp Schriftart in Bold
    AW: Gimp Schriftart in Bold

    Hast du mal auf der Seite auf der du die Schrift gedownloadet hast schon geschaut, ob es auch noch eine extra Schriftart dazu gibt die dicker ist?
     
    #4      
x
×
×