Gimp spinnt...

Gimp spinnt... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BugglesBand, 18.06.2011.

  1. BugglesBand

    BugglesBand Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krefeld
    Software:
    Aduobe Photoshop und ImagsReady 7.0, Gimp, Paint.net, Blender
    Gimp spinnt...
    Hallo
    Ich habe folgendes Problem:
    Mein Gimp reagiert weder auf die Tastatur noch auf die Maus! Doch das Programm selbst bekommt noch Rückmeldungen und stürzt auch nicht ab. Neben dem Cursor, der sich aber auch noch geweckt, ist das Symbol des Pinsels abgebildet. Wie bekomme ich es wieder hin, dass Gimp wieder auf meine Befehle hört ohne Gimp neuzustarten (sonst wäre mein Bild ganz weg)?:(

    Danke im Vorraus
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.959
    Geschlecht:
    männlich
    Gimp spinnt...
    AW: Gimp spinnt...

    Welche Platform?

    Wenn Mac®, dann würde ich mal mit den Diensten rumspielen, einfach einige ein- und wieder ausschalten, vorausgesetzt, Gimp registriert sich dort.
    Ich weiß es nicht, benutze Gimp nicht.

    Alternativ unter den Systemeinstellungen ---> Tastatur ---> Tastaturkurzbefehle nachsehen, ob da etwas „verbogen“ ist.


    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #2      
  4. bassguitar

    bassguitar Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Gimp spinnt...
    AW: Gimp spinnt...

    Ich glaube die Fehlersuche ist aufwendiger als wenn du Gimp neu installierst.
     
    #3      
  5. beni10

    beni10 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    8
    Gimp spinnt...
    AW: Gimp spinnt...

    Hast du es mal mit einer neu installation versucht? also auch den Gimp Ordner löschen. Könnte ja sein das etwas schief gelaufen ist...
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×