Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gimp Tutorial“

Johmau

Nicht mehr ganz neu hier

Es ist ja echt prima, dass hier auch GIMP Tutorials veröffentlicht werden.
Und es wird sogar in einem Thread hier auf Tutorials außerhalb von PSD Tutorials hingewiesen,( ) aber das hier jemand ein Tutorial einstellt, welches er eindeutige abgekupfert hat ist eine Frechheit.

Ich spreche hiervon: .

Zu mindestens hätte er dann auf den Urheber hinweisen können.
Jedenfalls hat, nach meiner Meinung, damit eindeutig Ideenklau begangen.
Hier das Original: Fellschrift on Vimeo
Ist ja nicht so, dass es sich um eine einfache 08/15 Methode handelt, sondern das dafür schon ein bisschen dran gearbeitet werden musste, um das so hin zu bekommen.

Und in den Kommentaren tut er noch so als ob er voll die Ahnung hätte. IMO sollte das jedenfalls von den Administratoren hier entsprechend geprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisdesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gimp Tutorial

LordZaroc: Gratulation! :mad:
Damit hast Du echt den Vogel abgeschossen hier!
Ein Tutorial nachzumachen ist eine Sache aber das dreisterweise als sein eigenes zu verkaufen um Punkte zu sammeln ist einfach nur sehr sehr arm.
Stefan ist informiert und ich bin sehr sicher das "Dein" Werk hier ganz schnell wieder verschwindet.
Du solltest Dir echt mal überlegen was Du da tust. Sicher es ist kein Schaden entstanden, aber Du musst mit einer Lüge leben und Dich damit sogar dicke tun.
Das ist für mich die eigentliche Tragödie.
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Gimp Tutorial

ist aber leider kein Einzelfall. Ich glaube, das Tut Feuerwerke richtig fotografieren wurde auch nur aus einer engl. Sprachigen Webseite, auch mit den dortigen Bildern ins Deutsche übertragen.

Schade auch, wobei so ein Quellennachweis doch eigentlich gar nicht so schwer fallen dürfte. Immerhin gibt es doch einige, die für eine Übersetzung dankbar wären, aber die Quelle weglassen ist unfein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Gimp Tutorial

ist aber leider kein Einzelfall. Ich glaube, das Tut Feuerwerke richtig fotografieren wurde auch nur aus einer engl. Sprachigen Webseite, auch mit den dortigen Bildern ins Deutsche übertragen.

Schade auch, wobei so ein Quellennachweis doch eigentlich gar nicht so schwer fallen dürfte. Immerhin gibt es doch einige, die für eine Übersetzung dankbar wären, aber die Quelle weglassen ist unfein.

Das Gimp-Tutorial haben wir wieder gelöscht. Echt ärgerlich so etwas.

@Bastelbude: Kannst Du mir mir ein Link zum betreffenden Feuerwerk-Tut geben, also hier auf PSD und das von der englischen Seite.
 

Marthapfahl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gimp Tutorial

Das die Fellschrift hier auftaucht, hat mich auch sehr gewundert. Sie war mir bereits aus Vimeo bekannt. Da ich aber die Wege nicht so genau weiß, wer unter welchem Namen hier angemeldet ist habe ich nix gesagt.
Grüße MP
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Gimp Tutorial

@Matthias

ich dchaue mal ob ich das tut noch habe, dann gerne.

Zum bildlichen Inhalt kann ich mich aber sehr genau an folgende Bilder erinnern.

Schiffe im nächtlichen Hafen, Feuerwerk auf 12 bis 14 Uhr und Personen die im Vordergrund eies Feuerwerkes laufen bzw. als störendes Bildelement beschrieben werden. Das Bild ist hauptsächlich rot.

Vielleicht kannst Du das schonmal für hier verwerten, ich schaue zunächst mal nach dem externen Link und melde mich kurzfreistig.

Gruß Bastelbude

EDIT (1)
@ Matthias

How to Photograph Fireworks Displays

ich bin dort selbst registriert und deshalb bekomme ich regelmäßig Post von dort. Daher kenne ich auch ein Paar Tuts dort.

Um nicht voreilig zu urteilen, deren Tut ist etwa von 2007 (zumindest die kommentare dazu). Wäre jetzt zu prüfen wer von wem abschrieb?!

Bei den Bildern nennen sie dort auch die Bildquellen, das war im hiesigen Tut denke ich auch nicht so.

Melde mich wieder, wenn ich es hab. Muss suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Gimp Tutorial

Edit (2)

Momentan kann ich es jedenfalls bei mir nicht finden. Möglicherweise hab ich es gar nicht heruntergeladen. Falls ich einem Irrtum aufsitze, bitte ich für den falschen Verdacht um Entschuldigung.
Im hiesigen Index hab ich heute nicht das passende gefunden. Mir ist so als wenn, deshalb suche ich mal bei mir lokal. Wenn ich es finde melde ich mich sofort bei Dir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben