Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Girl-Grafiktablett“

so, mal eine etwas ausgeprägtere Zeichnung mit dem Aiptek Grafiktablett und Photoshop. Ist zwar noch nicht zu 100 Prozent fertig, aber schon recht fortgeschritten. Meinungen dazu sind willkommen.

Vorlage:


nachgezeichnet:
 
L

lawofstorm

Guest

AW: Girl-Grafiktablett

Sieht gut aus würde nur die Lippen heller machen ;)

Gute arbeit.
 

gela

Noch nicht viel geschrieben

AW: Girl-Grafiktablett

Habe eine Frage, Ist der Kopf ausgeschnitten und barbeitet worden, oder nachgezeichnet? Auf jeden Fall gefällt mir die Arbeit gut. Kann man sowas auch ohne Grafiktablett hinbekommen?
 
AW: Girl-Grafiktablett

Ich habe die Vorlage auf die unterste Ebene gelegt. In einer neuen Ebene dann die Konturen nachgezeichnet. Weiterhin wurde dann coloriert und die partien hervorgehoben. Allein das Stück sind 20 verschiedene Ebenen. Die Haut war am schwierigsten. Die Haare sind immer noch zu unscharf-müssen also auch weiter bearbeitet werden. Interessant wurde die Gestaltung erst durch die verschiedenen Ebenenmodi wie weiches Licht.

Besonders die Augen und diese Partie darum sind viel Arbeit- in mehreren Versuchen musste ich da ran-bis sie wirkten. Zusätzlich kam das Smudge Painting zum Einsatz-eine bestimmte Zeichentechnik.

Natürlich könnte man soetwas auch mit einer herkömmlichen Maus machen- jedoch wird es weitaus schwieriger. Ein Stift liegt nunmal besser in der Hand und lässt sich auch einfacher bedienen. Zudem kann man mit einem Stift Druck ausüben- das ergibt unterschiedliche Farbauftragsstärken.

Mir geht es hier mitunter auch darum-zu zeigen, das man kein Wacom Tablett benötigt, um soetwas zu zaubern. Eine günstige Alternative- wie Aiptek tuts auch.

Das Bild ist ja noch nicht zu 100 Prozent fertig. Normalerweise gehört dort auch noch ein Körper dran....
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Girl-Grafiktablett

schaut doch schon richtig gut aus :daumenhoch:

nur bei den Haaren da glaube ich musst du noch mal ran die sind noch nicht so der Kracher bin aber gespannt wie du es weiter machst
 
M

m9vision

Guest

AW: Girl-Grafiktablett

sieht wirklich klasse aus......nur das funkeln an den augen würde ich entweder kleiner oder ganz wegmachen.
 
E

ecLips

Guest

AW: Girl-Grafiktablett

joa sieht nicht schlecht aus aber die lippen naja heller machen
 
AW: Girl-Grafiktablett

habe bereits mehrere stunden damit verbracht. es wird sicher auch noch eine halbe ewigkeit brauchen- bis das wirklich fertig ist. das funkeln kann ich ausblenden-ist einfach nur ein kreuzpinsel drübergelegt. aber es gibt ja sooo schöne digital erstellte bilder, das will ich auch mal können. also nichts wie üben.

danke bis hierhin für eure comments.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Girl-Grafiktablett

Also erstmal Respekt das du dich an sowas ranwagst,das Menschliche Gesicht ist so ziemlich das schwierigste das man malen kann.
Ich finde auch das es schon ganz gut ausschaut,aber man Bemerkt auch einige typische Anfänger Fehler.

Hier meine Tipps:
1.Die Auflösung kann bei einem Painting nie Hoch genug sein,bei einem Bild in der Größenordnung wie oben würde ich bei 3000x2000 Pixeln und 150ppi anfangen(eher grö?er)je nachdem wie viele Details du erreichen willst.

2.Smugepainting bringt dir zwar schnell Resultate ist aber auch schwer zu kontrollieren.
Besser ist es mit einem Pinsel mit verringerter Deckkraft zu arbeiten(10-15%).
Um die Farben für die einzelnen bereiche zu ermitteln machst du dir ein Farbfeld in dem du rum schmieren kannst,ähnlich wie der Maler auf seiner Palette.Du kannst so immer im Normalmodus Malen und mu?t dir nicht dutzende Pinseleinstellungen merken.
Durch auszoomen kontrollierst du dein Resultat bis es passt.

Ich könnte jetzt so weiter machen aber dieses Thema ist einfach sehr umfangreich.
Sehr gute Tutorials zu Blenden,Augen usw. gibts bei Linda Bergkvist auf der Seite
:arrow: www.furiae.com

und natürlich bei CG.

keep on painting:D

tr4ze
 

Bayern

Noch nicht viel geschrieben

AW: Girl-Grafiktablett

Also ich kenn mich zwar noch nicht so gut aus aber ich find es sieht schon richtig gut aus
 
AW: Girl-Grafiktablett

@tr4ze: Danke für die Hinweise. Das mitr der Palette- hatte ich schon mal gesehen, aber so nicht angewendet. Bin beim Zeichnen auch nicht farauf gekommen-ist aber sicher die beste Möglichkeit.

Die Auflösung hatte ich tatsächlich auch so hoch eingestellt. sogar mit 600 dpi. jedoch tut sich da der rechner schwer. unter viste und 2,5 gb ram-waren 90 prozent belegt. problem 2: beim verwenden vom airbrush oder zeichnen-hat photoshop fehler ausgegeben. es ging zwar, aber nach jedem 2. oder 3. strich- folgte eine fehlermeldung. erst durch verkleinern des bildes konnte ich weiterzeichnen ohne unterbrechung. merkwürdig, aber der fehler an sich war nicht nachvollziehbar und typisch für photoshop. wie genau diese meldung hieß-kann ich jetzt jedoch nicht mehr sagen.

ich habe 2-3 werke auf deviant art gefunden-wo man nachvollziehen kann, wie ein solches gesicht entsteht. diese sind auch schön in einzelbildern dokumentiert. wie dem auch sei- üben muss ich trotzdem noch viel. aber es macht spass zu sehen, das auch wenn nicht perfekt-schon ähnliche bilder dabei herauskommen.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Girl-Grafiktablett

Hmm also diese Meldung kenne ich nicht
600 ppi ist viel zu viel,300 sollte eigentlich reichen.
Vielleicht versuchst du mal die Anzahl der ebenen zu reduzieren und deinen Protokoll auf max.200 schritte einzustellen.

tr4ze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben