Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gitarre als Fingerübung“

AlexH

Aktives Mitglied

AW: Gitarre als Fingerübung

die in und outputs sind nur draufgesetzt :D man sieht die "wand" dahinter :p
aber sieht man eh nachher nicht.

Soo aber das Teil sieht super aus ;)
finde ich sehr schön gelungen

alex
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Gitarre als Fingerübung

Ey, die sind nicht raufgesetzt. Hast aber recht, was die Wand dahinter angeht. Hab dummerweise nur das Panel geboolt. :(
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Gitarre als Fingerübung

Nee denke eher nicht ;)

Finde die Gitarre auch sehr schön gelungen. Na auf die Szene bin ich ja gespannt.
Das Booleplugin schaue ich mir gerade an :), danke dafür



Andi
 
T

ThePianist

Guest

AW: Gitarre als Fingerübung

sorry, dass ich hier so einen uraltthread raus hole, aber das sieht total hammer super mega gut aus :)

stellst du dieses prachtstück im downloadbereich zur verfügung? wäre echt total super, möchte gern etwas über deine herangehensweise für so eine gitarre lernen, weil ich selber mal eine bauen wollte und dran gescheitert bin :(
 
T

ThePianist

Guest

AW: Gitarre als Fingerübung

sorry falls es die frage schon öfters gab und ich euch auf die nerven gehe, aber gibt es eine möglichkeit, das dokument auch mit R9.6 zu öffnen?
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Gitarre als Fingerübung

Nein, leider nicht. Ab R10.5 gibts zwar nen Melangemodus, aber leider nicht genutzt...
 
D

dinchy

Guest

AW: Gitarre als Fingerübung

was halst du denn von HDRI umgebung, ich wuerde das machen um eine bessere "stimmung" ins bild zu schaffen, da wuerden auch die reflektionen auf den tohnabnehmern und dem tremolo besser aussehen... aber ich finde es sehr gut gelungen!
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Gitarre als Fingerübung

Das Projekt ist vorläufig abgeschlossen ;)

Vielleicht kram ich die in ein paar Monaten nochmal raus.
 

gm030

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gitarre als Fingerübung

Sehr gute Arbeit, gefällt mir.
Ich wollte nur, man möge mir verzeihen :) , wegen der Genauigkeit paar Kleinigkeiten zur Gitarre loswerden.
Die Bundeinlagen sind falsch, die gehören in den (1.) 3. 5. 7. 9. 12.15.17. 19. 21 rein usw. wie bei allen Gitarren .
Ich finde die Perlmutteinlagen im Kopf der Gitarre zu groß, müsste kleiner sein und mehr in Richtung goldener Abdeckung der den Verstellstab des Halses abdeckt, damit oben eventuell noch ein Schriftzug hinpaßt(wie bei der Gibson SG).
Desweiteren hätte ich persöhnlich nicht alle Perlmuttknöpfe der Stimmechaniken im gleichen Winkel gesetzt, unwahrscheinlich das man die Gitarre so stimmen kann :)
Desweiteren finde ich die Form der Cutaways zum Hals hin nicht ganz glücklich gelungen(im Vergleich zum Original..aber wenn es ein eigenes CustomModell ist zu vernachlässigen).

Noch ne wichtige Sache, ich würde den goldfarbigen Steg unten wo die Seiten durchgehen nie auf die Kunstoffabdeckung setzen(das weiße Plastikbrett), das gibts bei keiner Gitarre, erststens aus Resonanzgründen(Sustain) und 2. weil man sonst den kompletten Steg abbauen müßte wenn man das Plastikbrett tauschen möchte und/oder drunter löten muss und wegen der Optik.

Sind alles nur kleine Details aber wäre schade wenn die perfekte Arbeit von Dir daran an Realität verliert :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

AW: Gitarre als Fingerübung

Also das mit den Bundeinlagen stimmt, musste da aber was kompensieren :D
Der Schriftzug war nicht rekonstruierbar, zwecks fehlender Schriftart.
Ansonsten hab ich mich aber größtenteils an die Vorlagen gehalten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben