Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gitarre mit Notenständer“

dataworld

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mal eine Gitarre und einen Notenständer gemacht.
Da man nie auslernt bin ich über jegliche Kritik (und vielleicht ein bisschen Lob:D) sehr dankbar!
P.S.: Das Bild ist noch nicht fertig, es kommt später noch ein Raum drumrum aber mir ist es jetzt hauptsächlich um das modelling gegangen
 

TomBombl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gitarre mit Notenständer

Die Modelle sehen nicht schlecht aus, aber ich würde das ganze noch nett in Szene setzen. Und der Schatten sieht ein bischen Krass aus. Beim Notenblatt scheint ein Texturfehler zu sein, oder ist die Seite so hart abgeknickt? Unten am Blatt fehlt auch noch etwas freier Raum.
 

dataworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gitarre mit Notenständer

Das ist kein Texturfehler, das sind 2 Blätter Papier, nur sieht man dass leider nicht so wie erwartet. Den Schatten etwas abschwächen, oder??
Das Bild ist noch nicht fertig. Ich mach gerade einen kleinen Raum mit einem Fenster rechts und so.
 
S

serolyx

Guest

AW: Gitarre mit Notenständer

den blättern mittels punktwert setzen - knittern zusetzen, dann haben die schon mehr tiefe, und sehen net so jebügelt aus...
 

dataworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gitarre mit Notenständer

So hab wieder was gemacht:


Was soll ich noch dazumachen??
ein Metronom? Ein Fenster?
Den Notenständer habe ich weggetan. Hat mein Computer einfach nicht gepackt.
 

TomBombl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gitarre mit Notenständer

Finde, der Tisch paßt nicht so wirklich in Szene. Auf jeden Fall fehlt da ein bischen Dynamik. Bild und Gitarre sind zu mittig. Durch den Bodenbelag geht die Gitarre ein bischen unter. Und die Schatten sind immer noch zu krass. Versuch es mal mit nem weichen oder einem Flächeschatten.
 

mietzetatze

Hobbyprogger

AW: Gitarre mit Notenständer

Alles was der Vorredner TomBombl gesagt hat und kleine Frage: Hast du schonmal in irgendeinem Möbelhaus einen Verchromten Tisch gesehen? Nein natürlich nicht, aber so metalic. Stell mal Glanzstärke sowie Reflektion zurück. Und schau dir mal bitte den Bilderrahmen an! Erkennst du die Glanzfarbe und die Luminanz? Runterdrehen! Gitarre zur Seite und ein harmonischen Blick entwickeln. Viel zu Steril dort. Keine Gegenstände auf dem Tisch. Hmm. Rank gibt es hier nicht, meine Meinung *4*(von 10). Trotzalledem nicht schlecht.;)


Edit: Die Stühle habe ich vergessen. Tausch die aus und stell welche hin die wirklich fast überall zu sehen sind. Nichts gegen Zukunftsstühle, aber die Dinger sind nicht OK.
 
Zuletzt bearbeitet:

EH6Driv3r

Architekt

AW: Gitarre mit Notenständer

Nun ich sehe das etwas anders. Ich bin kein Experte, dahr kenn ich mich mit dem Bild nicht aus. Solltest du meinem Vorredner gerecht werden such dir ein Bild eines Künstlers zum Beispiel Salvador Dali ;) dann weiss der betrachter es handelt sich um einen Raum in dem etwas besser betuchte Leute umher gehen. Dann ist auch der Chromtisch nicht mehr so ganz utopisch. Versuch die Stühle eventuell mal nach einer Vorlage zunehmen. Mir fallen da spontan Stühle von Wilkhahn oder LeCorbusier ein die würden da sehr gut zu passen sehen Edel aus auch futuristisch und unterstreichen die exklsive Note nochmals ;)

Ansonsten ist da alles von recht weit entfernt gezeigt so das man eigentlich nur grob über das Modell was sagen kann. Eine Nahaufnahme der Guitarre würde sicherlich auch gut zur Bewertung und Kritik bzw. zum Loben sein.

Ich finde es nicht so schlecht ausser jetzt die Anordnung ;)

Mach einfach weiter so ein Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen.

LG
 

dataworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gitarre mit Notenständer

Es stimmt. Ein Meister ist sicherlich noch nicht vom Himmel gefallen^^.
Ich werde mal die Ratschläge befolgen und schauen was drauß wird. Persönlich finde ich es aber nicht schlecht, da ich erst seit 3 Wochen 3DSM lerne^^

ps.: Die Sessel sind nach einer Originalvorlage gezeichnet ;) Die stehen bei uns im Esszimmer^^
 

mietzetatze

Hobbyprogger

AW: Gitarre mit Notenständer

Oha im Esszimmer also^^
Naja die sehen etwas zusammengepresst aus. Vom Optischen nicht bequem. Du sollstest vielleicht den Sitz etwas reinformen und so eine bequeme Haltung reinbringen. Ach ich weiß nicht wie ich es formulieren soll.
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Gitarre mit Notenständer

Hmmm achte auf die Proportionen....so wies jetzt aussieht ist die Gitarre mindestens 1,50 groß...mal nen bisschen anpassen....aber kannst bberuhigt sein....mit der zeit fällts leichter Proportionen einzuhalten....für 3 wochen lernzeit is das natürlich spitze^^
 

Vespasian

Bastler

AW: Gitarre mit Notenständer

Hey, ist echt hübsch geworden. Wenn du das noch in eine Scene richtig integrierst ist das schon mal sehr gut. weiter so!
 

EH6Driv3r

Architekt

AW: Gitarre mit Notenständer

immt Proportionen etwas änern die Gitarre kann so niemand halten ;) aber für 3 Wochen ist das echt genial...definitiv dran bleiben das wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben