Anzeige

Gitarre mit Notenständer

Gitarre mit Notenständer | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dataworld, 26.03.2008.

  1. dataworld

    dataworld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weit weit weg
    Software:
    3D Studio Max 2008, Creative Suite 3, ...
    Kameratyp:
    DSLR Sony Alpha 300
    Gitarre mit Notenständer
    Ich habe mal eine Gitarre und einen Notenständer gemacht.
    Da man nie auslernt bin ich über jegliche Kritik (und vielleicht ein bisschen Lob:D) sehr dankbar!
    P.S.: Das Bild ist noch nicht fertig, es kommt später noch ein Raum drumrum aber mir ist es jetzt hauptsächlich um das modelling gegangen

    [​IMG]
     
    #1      
  2. TomBombl

    TomBombl Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Software:
    Photoshop, Indesign, Cinema4d
    Kameratyp:
    Nikon F80, F4, D7000
    Gitarre mit Notenständer
    AW: Gitarre mit Notenständer

    Die Modelle sehen nicht schlecht aus, aber ich würde das ganze noch nett in Szene setzen. Und der Schatten sieht ein bischen Krass aus. Beim Notenblatt scheint ein Texturfehler zu sein, oder ist die Seite so hart abgeknickt? Unten am Blatt fehlt auch noch etwas freier Raum.
     
    #2      
  3. dataworld

    dataworld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weit weit weg
    Software:
    3D Studio Max 2008, Creative Suite 3, ...
    Kameratyp:
    DSLR Sony Alpha 300
    Gitarre mit Notenständer
    AW: Gitarre mit Notenständer

    Das ist kein Texturfehler, das sind 2 Blätter Papier, nur sieht man dass leider nicht so wie erwartet. Den Schatten etwas abschwächen, oder??
    Das Bild ist noch nicht fertig. Ich mach gerade einen kleinen Raum mit einem Fenster rechts und so.
     
    #3      
  4. TomBombl

    TomBombl Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Software:
    Photoshop, Indesign, Cinema4d
    Kameratyp:
    Nikon F80, F4, D7000
    Gitarre mit Notenständer
    AW: Gitarre mit Notenständer

    Ach so, schade, daß mit den Blättern sieht man so nicht. Den Schatten würde ich abschwächen. Bin mal gespannt, wie der Raum wird.
     
    #4      
  5. serolyx

    serolyx Guest

    Gitarre mit Notenständer
    AW: Gitarre mit Notenständer

    den blättern mittels punktwert setzen - knittern zusetzen, dann haben die schon mehr tiefe, und sehen net so jebügelt aus...
     
    #5      
  6. dataworld

    dataworld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weit weit weg
    Software:
    3D Studio Max 2008, Creative Suite 3, ...
    Kameratyp:
    DSLR Sony Alpha 300
    Gitarre mit Notenständer
    AW: Gitarre mit Notenständer

    So hab wieder was gemacht:
    [​IMG]

    Was soll ich noch dazumachen??
    ein Metronom? Ein Fenster?
    Den Notenständer habe ich weggetan. Hat mein Computer einfach nicht gepackt.
     
    #6      
  7. TomBombl

    TomBombl Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Software:
    Photoshop, Indesign, Cinema4d
    Kameratyp:
    Nikon F80, F4, D7000
    Gitarre mit Notenständer
    AW: Gitarre mit Notenständer

    Finde, der Tisch paßt nicht so wirklich in Szene. Auf jeden Fall fehlt da ein bischen Dynamik. Bild und Gitarre sind zu mittig. Durch den Bodenbelag geht die Gitarre ein bischen unter. Und die Schatten sind immer noch zu krass. Versuch es mal mit nem weichen oder einem Flächeschatten.
     
    #7      
  8. mietzetatze

    mietzetatze Hobbyprogger

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Gitarre mit Notenständer
    AW: Gitarre mit Notenständer

    Alles was der Vorredner TomBombl gesagt hat und kleine Frage: Hast du schonmal in irgendeinem Möbelhaus einen Verchromten Tisch gesehen? Nein natürlich nicht, aber so metalic. Stell mal Glanzstärke sowie Reflektion zurück. Und schau dir mal bitte den Bilderrahmen an! Erkennst du die Glanzfarbe und die Luminanz? Runterdrehen! Gitarre zur Seite und ein harmonischen Blick entwickeln. Viel zu Steril dort. Keine Gegenstände auf dem Tisch. Hmm. Rank gibt es hier nicht, meine Meinung *4*(von 10). Trotzalledem nicht schlecht.;)


    Edit: Die Stühle habe ich vergessen. Tausch die aus und stell welche hin die wirklich fast überall zu sehen sind. Nichts gegen Zukunftsstühle, aber die Dinger sind nicht OK.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2008
    #8      
  9. EH6Driv3r

    EH6Driv3r Architekt

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    C4D R11 Architectural Edition
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Gitarre mit Notenständer
    AW: Gitarre mit Notenständer

    Nun ich sehe das etwas anders. Ich bin kein Experte, dahr kenn ich mich mit dem Bild nicht aus. Solltest du meinem Vorredner gerecht werden such dir ein Bild eines Künstlers zum Beispiel Salvador Dali ;) dann weiss der betrachter es handelt sich um einen Raum in dem etwas besser betuchte Leute umher gehen. Dann ist auch der Chromtisch nicht mehr so ganz utopisch. Versuch die Stühle eventuell mal nach einer Vorlage zunehmen. Mir fallen da spontan Stühle von Wilkhahn oder LeCorbusier ein die würden da sehr gut zu passen sehen Edel aus auch futuristisch und unterstreichen die exklsive Note nochmals ;)

    Ansonsten ist da alles von recht weit entfernt gezeigt so das man eigentlich nur grob über das Modell was sagen kann. Eine Nahaufnahme der Guitarre würde sicherlich auch gut zur Bewertung und Kritik bzw. zum Loben sein.

    Ich finde es nicht so schlecht ausser jetzt die Anordnung ;)

    Mach einfach weiter so ein Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen.

    LG
     
    #9      
  10. dataworld

    dataworld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weit weit weg
    Software:
    3D Studio Max 2008, Creative Suite 3, ...
    Kameratyp:
    DSLR Sony Alpha 300
    Gitarre mit Notenständer
    AW: Gitarre mit Notenständer

    Es stimmt. Ein Meister ist sicherlich noch nicht vom Himmel gefallen^^.
    Ich werde mal die Ratschläge befolgen und schauen was drauß wird. Persönlich finde ich es aber nicht schlecht, da ich erst seit 3 Wochen 3DSM lerne^^

    ps.: Die Sessel sind nach einer Originalvorlage gezeichnet ;) Die stehen bei uns im Esszimmer^^
     
    #10      
  11. mietzetatze

    mietzetatze Hobbyprogger

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Gitarre mit Notenständer
    AW: Gitarre mit Notenständer

    Oha im Esszimmer also^^
    Naja die sehen etwas zusammengepresst aus. Vom Optischen nicht bequem. Du sollstest vielleicht den Sitz etwas reinformen und so eine bequeme Haltung reinbringen. Ach ich weiß nicht wie ich es formulieren soll.
     
    #11      
  12. EisLama

    EisLama Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Gitarre mit Notenständer
    AW: Gitarre mit Notenständer

    Das ist voll geil
     
    #12      
  13. Terrentec

    Terrentec Milch durch Kühe!

    21
    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    941
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    3ds max
    Gitarre mit Notenständer
    AW: Gitarre mit Notenständer

    Hmmm achte auf die Proportionen....so wies jetzt aussieht ist die Gitarre mindestens 1,50 groß...mal nen bisschen anpassen....aber kannst bberuhigt sein....mit der zeit fällts leichter Proportionen einzuhalten....für 3 wochen lernzeit is das natürlich spitze^^
     
    #13      
  14. Vespasian

    Vespasian Bastler

    1
    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    hier
    Software:
    3ds Max 2009, Gimp, PS CS, Autodesk Combustion
    Gitarre mit Notenständer
    AW: Gitarre mit Notenständer

    Hey, ist echt hübsch geworden. Wenn du das noch in eine Scene richtig integrierst ist das schon mal sehr gut. weiter so!
     
    #14      
  15. EH6Driv3r

    EH6Driv3r Architekt

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    C4D R11 Architectural Edition
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Gitarre mit Notenständer
    AW: Gitarre mit Notenständer

    immt Proportionen etwas änern die Gitarre kann so niemand halten ;) aber für 3 Wochen ist das echt genial...definitiv dran bleiben das wird.
     
    #15      
  16. Carlo60

    Carlo60 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Gitarre mit Notenständer
    AW: Gitarre mit Notenständer

    Bravo ! Innerhalb drei Wochen Lernzeit eine Gitarre & etc. modeln, das ist meisterlich.
    ..... herzlichst C60
     
    #16      
x
×
×