Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gitarre“

J

Jack226

Guest

Ich habe heute eine Gitarre in 3dsMax gemach und wollte mal fragen wie ihr sie findet.
 

Wuggy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gitarre

finde die Gitarre alles in allem wirklich gut. etwas mehr schatten würde
aber nicht schaden, einmal damit es wirklich nicht so aussieht als würde sie
schweben und die trennung bei z.b. den potiknöpfen würde noch besser raus kommen.

Wuggy
 

Wuggy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gitarre

ich sach mal, schon gleich viel besser. besonders das dritte bild mit den
zwei intrumenten gefällt mir sehr. gute arbeit :)
 

Vespasian

Bastler

AW: Gitarre

Bumpmapping, auch Reliefzuordnung, ist eine Technik zur Darstellung von extrem detailreichen Objekten, ohne die Geometriekomplexität des Objekts zu erhöhen, die vor allem in 3D-Visualisierungsprogrammen zum Einsatz kommt. Der Trick dabei ist, dass die benötigten Informationen in einer Textur gelagert werden, mit deren Hilfe Schattierungen auf eine Oberfläche gezeichnet werden.
Bumpmapping ist somit nur eine (wenngleich wirksame) Illusion, welche Oberflächenunebenheiten simuliert, die in der Geometrie des Modells gar nicht vorhanden sind.

bedeutet, du hast eine zusätzliche Textur (als Kanal in deinem Material) der angibt in welcher höhe die Farben liegen, was aber nicht wirklich durch Polygonverschibung erreicht wird, sonder nur als illusion. Du solltest dich mal ein wenig mit dem Thema befassen ;-), damit kann man seine scenen sehr viel realistischer gestalten.
Viel Spaß noch. mfg Vesp
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gitarre

@Jack226: Gefällt mir sehr gut, das Modell. Sieht sehr sauber aus.
Ich hatte mich auch mal an meiner E-Gitarre versucht, hatte allerdings Schwierigkeiten beim Übergang vom Hals zur Kopfplatte. Könntest du eventuell mal das ein oder andere Wire posten?
 

Plotz

plotzbitz !

AW: Gitarre

Ich habe heute eine Gitarre in 3dsMax gemach und wollte mal fragen wie ihr sie findet.

Die Saiten enden bei Dir in der Mitte der Achse der Mechaniken.

Tatsächlich werden die Saiten um die Achsen gewickelt und liegen daher seitlich an der real höher herausstehenden und nach innen verjüngten Achse, auf der nicht nur aus Gründen der Stimmstabilität noch mindestens 3-4 Wicklungen der Saite aufgezogen sind.

Die Wölbung des Halses fehlt, der Sattel fehlt und der Vibratohebel fehlt, oder zumindest die Öffnung, wo er eingeschraubt wird.

Wieso wurde das Modell von Pacifica in Daisfica umgetauft?

Das Model ist ansonsten ganz gut, Beleuchtung und Schattenwurf aber ziemlich bescheiden.
 

wawei48

Methusalem

AW: Gitarre

Sorry, keine Korrektur!
Das mit den Saiten um die Achse wickeln stimmt heute nicht immer.
Da gibt es Mechaniken( z.B.*******), da wird die Saite so wie im Bild zu sehen festgeklemmt und dann abgeschnitten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben