Anzeige

Gitter auf Objekt

Gitter auf Objekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von vaNes, 27.04.2006.

  1. vaNes

    vaNes Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Gitter auf Objekt
    Kann mit jemand sagen, wie ich am einfachsten ne gitter struktur auf n objekt (fläche und kugel) bring... muss ich da n extra material mit nem bild laden oder geht das auch einfacher?

    Ach ja und am Besten noch, wie ich ein kleines achsenbeschriftetes Koordinatenkreuz anzeigen lassen kann.

    mfg vaNes°
     
    #1      
  2. Tellur

    Tellur Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    64
    Gitter auf Objekt
    Meinst du sowas ?
    [​IMG]
     
    #2      
  3. vaNes

    vaNes Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Gitter auf Objekt
    Ist exakt was ich suche..!
     
    #3      
  4. Lars123

    Lars123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    C4d, PS
    Gitter auf Objekt
    HI

    das kannst du mit einem Atom array Machen. Stellst einfach Kugelradius und Zylinderradius aud die selbe grösse.

    Lars

    EDIT: du findest unter Objekte / Modelling / atom array
     
    #4      
  5. Tellur

    Tellur Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    64
    Gitter auf Objekt
    das ist jetzt ganz simpel gemacht, Grundobjekt, konverteiren alle Polygone markieren, innen extrudieren (dabei wichtig den haken bei Gruppe erhalten weg machen) dann entf drücken wieder alles makieren strg+a dann extrudieren und fertig wenn du das dann auf nem Objekt haben willst einfach vor dem Umwandeln das alte Objekt kopieren. wenn du es schön haben willst makierst du nur alle obenliegenden Polygone und extrudierst die und dann die seiten und nochmal, dann enstehn nicht so unschöne kanten beim extrudieren, aber da kannst ja nen bisschen mit rumspielen.

    Oder du nimmst nen Atomarray.

    //Edit, mist, da war einer schneller.
     
    #5      
  6. vaNes

    vaNes Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Gitter auf Objekt
    hat beides irgendwie nicht geklappt, aber wichtiger wäre noch das Achsenkreuzsymbol mit y,x,z... kann ich das anzeigen lassen?
     
    #6      
  7. Tellur

    Tellur Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    64
    Gitter auf Objekt
    #7      
  8. smooveo

    smooveo 2D-/ 3D - Visualisierer, Animationen, Video, Musik Kreativ-Flatrate-User

    21
    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    398
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Cinema 4D, PoserPro, VueXstream, Plant Factory, Flash, Logic Pro uvm. :)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Gitter auf Objekt
    es gäbe noch die möglichkeit die rendervoreinstellung bei den effekten umzustellen
    also erstelle mal zum beispiel eine kugel

    dann stelle in den rendervoreinstellungen -unter effekte den posteffekt - cortoon renderer ein - das wars, hier kannst du noch die hintergrundfarbe ond die linienfarbe einstellen das wars

    grüße smoove.o
     
    #8      
x
×
×