Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gitternetz auf Kugel zaubern“

X

xtomcatx

Guest

Hallo,
habe heute angefangen, mich in Photoshop einzuarbeiten, habe aber noch ziemlich Probleme
Beispielsweise: Wie krieg ich so ne Kugel mit Gitternetzlinie hin?


Ich habe ne kreisrunde Auswahl gemacht und dann versucht irgendwie mit Verläufen das ganze hinzukriegen. Die Breitengrade kann man damit auch machen, aber wie die Längengrade? Linear wöblt sich das ganze nicht und radialverlaufend wöblt es sich falsch. Außerdem ist noch die Frage, ob das überhaupt geht, denn die Verläufe der Längengrade überschreiben ja die Breitengrade wieder. Ich vermute mal, mein Ansatz ist völliger Quatsch.
Kann mir sagen, wie ich sowas realisieren kann?

Mit freundlichen Grüßen, Martin
 
X

xtomcatx

Guest

Ah ja, vielen Dank.
Das zweite habe ich gesehen, aber da ist es nicht so, dass die Längengrade oben und unten zusammenlaufen. Werde mein Glück mal probieren, vielen Dank
 
X

xtomcatx

Guest

Wobei dabei ja das Problem ist, dass die Breitengrade auch gebogen werden. Vielleicht geht das, wenn man den 3D Effekt nur auf die Längengrade anwendet
 
X

xtomcatx

Guest

Gibt es außer dem Lineal noch eine Möglichkeit, die Coursor Position anzuzeigen? Ich meine mich zu erinnern, dass eine alte PSP Version das in der Statusleiste angezeigt hat.
In dem Tut steht, dass mehrere Auswahllinien zu erstellen sind. Wenn ich jedoch eine zweite erstelle, ist die vorherige wieder weg (eigentich auch logisch, denn es soll ja nur zum auswählen sein) - wie kann ich das verhindern?
edit: Linie bleibt vorhanden, wenn man Shift hält, hatte es nur mit Strg versucht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben