Anzeige

Gitternetz auf Kugel zaubern

Gitternetz auf Kugel zaubern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xtomcatx, 25.04.2006.

1. xtomcatx

xtomcatx Guest

Hallo,
    habe heute angefangen, mich in Photoshop einzuarbeiten, habe aber noch ziemlich Probleme
    Beispielsweise: Wie krieg ich so ne Kugel mit Gitternetzlinie hin?
    http://*************.de/images?q=tb...agesw.com/images/products/logos/webdesign.jpg

Ich habe ne kreisrunde Auswahl gemacht und dann versucht irgendwie mit Verläufen das ganze hinzukriegen. Die Breitengrade kann man damit auch machen, aber wie die Längengrade? Linear wöblt sich das ganze nicht und radialverlaufend wöblt es sich falsch. Außerdem ist noch die Frage, ob das überhaupt geht, denn die Verläufe der Längengrade überschreiben ja die Breitengrade wieder. Ich vermute mal, mein Ansatz ist völliger Quatsch.
    Kann mir sagen, wie ich sowas realisieren kann?

Mit freundlichen Grüßen, Martin

2. FreakD

FreakD Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
  3. xtomcatx

xtomcatx Guest

Ah ja, vielen Dank.
    Das zweite habe ich gesehen, aber da ist es nicht so, dass die Längengrade oben und unten zusammenlaufen. Werde mein Glück mal probieren, vielen Dank

4. burN_ouT

burN_ouT Guest

ahhh thx das habe ich auch schon gesucht^^

5. xtomcatx

xtomcatx Guest

Wobei dabei ja das Problem ist, dass die Breitengrade auch gebogen werden. Vielleicht geht das, wenn man den 3D Effekt nur auf die Längengrade anwendet

6. xtomcatx

xtomcatx Guest

Gibt es außer dem Lineal noch eine Möglichkeit, die Coursor Position anzuzeigen? Ich meine mich zu erinnern, dass eine alte PSP Version das in der Statusleiste angezeigt hat.
    In dem Tut steht, dass mehrere Auswahllinien zu erstellen sind. Wenn ich jedoch eine zweite erstelle, ist die vorherige wieder weg (eigentich auch logisch, denn es soll ja nur zum auswählen sein) - wie kann ich das verhindern?
    edit: Linie bleibt vorhanden, wenn man Shift hält, hatte es nur mit Strg versucht

Seobility SEO Tool
x