Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „glänzende Fläche und Lackflecken erstellen“

moroco

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe hier schon so viel gelernt und hilfreiche Tipps erhalten, dass ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

1.
Ich brauche einen Untergrund bzw. Hintergrund der glänzend und edel aussieht. Wenn ich den Hinterrund normal schwarz einfärbe wirkt er fad und unecht. Wie kann ich ihn glänzend und evtl. sogar dass er fast wie ein Spiegel aussieht wirken lassen?

2.
Wie kann ich Lackflecken am Fußboden anbringen. Es soll aussehen wie Lack oder wie eine dickflüssige Masse. Ich würde es gerne flächenförmig (also nicht nur eine Lacke) aufbringen, so als würde man mit einem Koffertrolly gehen und eine Spur dabei hinterlassen.

Danke vorerst schon mal.:)
 

Photoshop

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: glänzende Fläche und Lackflecken erstellen

Nachdem wir bei uns die Bildbearbeitung für einige Museen oä machen, kommt es vollkommen aufs Sujet drauf an, bei metallischen Objekten hat sich ein Hintergrund bewährt der als obere 2 Drittel schwarz ist und mit einem schmalen Verlauf dann ins hellgraue übergeht.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: glänzende Fläche und Lackflecken erstellen

Von einem Spiegel kann man leider kein pauschales Bild machen, da der Spiegel das zeigt was vor ihm steht. Du kannst ein Objekt mit einem Refleioneffekt versehen.
 

moroco

Noch nicht viel geschrieben

AW: glänzende Fläche und Lackflecken erstellen

Hallo msblacky
Danke für deine Ideen, sind sehr brauchbare Tuts. Werd ich mir auf jeden Fall aufheben, für später mal.
Für mein aktuelles Bild brauche ich allerdings keine Wasserspritzer und -Tropfen sondern großflächig gemalte oder gepinselte Flächen.

Danke trotzdem.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben