Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glänzende Haut im Gesicht“

T

tomk028

Guest

Kann mir bitte jemand helfen, habe da ein Problem.
Wie bekomme ich mit dem CS3 das glänzen von der Haut weg!!
 

Fotografie

hanco

ex

AW: Glänzende Haut im Gesicht

Erstell eine Kopie als neue Ebene. Auf diese legst du den gaußschen Weichzeichner oder den Filter Matter.
Mit Hilfe einer Ebenen-Maske und einem weichen Pinsel kannst du nun die stellen markieren, die letztlich bearbeitet werden sollen, der Rest ist dann vom Original-Bild zu sehen.

reckordzeitstudio hat allerdings nicht unrecht. Es gibt auch hier mehrere Tutorials zum Thema - also einfach mal stöbern.
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Glänzende Haut im Gesicht

Wenn die glänzenden Stellen keine zeichnung mehr haben (rein weiß) dann hilft nur stempeln, ansonsten s.o.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Glänzende Haut im Gesicht

überbelichtete Stellen sind grundsätzlich ein Problem ... darum mein Rat - damit es hinterher nicht zu sehr in 'Arbeit' ausartet - schau dir vorher die Lichtverhältnisse an ... pudere evtl. dein Modell etwas ab ... und probiere eine Belichtungsreihe ;) ...
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: Glänzende Haut im Gesicht

@essdreipro: Und wenn er ein Stockimage vom Internet benutzt?;D :p

Ich würde einfach das Bereichsreperaturwerkzeug (das wort is toll xD) benutzen
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Glänzende Haut im Gesicht

@essdreipro: Und wenn er ein Stockimage vom Internet benutzt?;D :p

Ich würde einfach das Bereichsreperaturwerkzeug (das wort is toll xD) benutzen

Dann ist ja alles Perfekt und Gewollt wenn es ein Stockfoto ist :D

Wie schon erwähnt , schau dir ein paar Tutors an über Reutschen dann wirst du optimale ergebnisse erziehlen. Oder stell hier das Foto rein damit wir dir vorschläge geben können.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Glänzende Haut im Gesicht

1. Ebene duplizieren
2. Mit Pipettenwerkzeug "gesunde Haut" aufnehmen mit 5x5 Pixeln
3. Neue Leere Ebene erstellen
4. Zu korrigierenden Bereich auf 200-300% vergrößern
5. mit super weichem Pinsel (mittlere größe) und 5-7% Deckkraft auf die hellen/glänzenden Stellen klicken

Wenns noch nicht so gefällt auch wieder an anderer Stelle in der Hintergrundkopie Farbe aufnehmen und vorsichtig in der "Malebene" weiter mit dem weichen Pinsel Tupfen. Wenns zuviel war: Einzelne Schritte zurück mit Strg+Alt+Z.

Wenns gar nix geworden ist Neue "leere" Ebene erstellen und die alte Malebene deaktivieren (aufs Auge klicken) und von vorn beginnen. Durch an und ausklicken der Ebenen kann man später dann sehen welche Korrektur besser geworden ist.

fertig!
LG
 

wallace2110

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glänzende Haut im Gesicht

1. Ebene duplizieren
2. Mit Pipettenwerkzeug "gesunde Haut" aufnehmen mit 5x5 Pixeln
3. Neue Leere Ebene erstellen
4. Zu korrigierenden Bereich auf 200-300% vergrößern
5. mit super weichem Pinsel (mittlere größe) und 5-7% Deckkraft auf die hellen/glänzenden Stellen klicken

Wenns noch nicht so gefällt auch wieder an anderer Stelle in der Hintergrundkopie Farbe aufnehmen und vorsichtig in der "Malebene" weiter mit dem weichen Pinsel Tupfen. Wenns zuviel war: Einzelne Schritte zurück mit Strg+Alt+Z.

Wenns gar nix geworden ist Neue "leere" Ebene erstellen und die alte Malebene deaktivieren (aufs Auge klicken) und von vorn beginnen. Durch an und ausklicken der Ebenen kann man später dann sehen welche Korrektur besser geworden ist.

fertig!
LG


...genau so hätte ich es auch gemacht!
 

Amunet83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glänzende Haut im Gesicht

Für sowas benutzt ich meistens den Reparatur Pinsel.
Einfach eine stelle aussuchen ohne glanzstelle, diese Makieren und über die glanzstelle drüberzeichnen. Danach noch die Haut was matter machen, fertig ;)

lg
 

Stammix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glänzende Haut im Gesicht

Glänzend und Zeichnungslos bedeuted das man sich Zeichnung von anderer Stelle holen muss....und da bieten sich eben Bereichsreparatur und Reparaturpinsel an. Am besten auf einer neuen Ebene, weicher Pinsel....mit ein wenig Erfahrung und Übung hat man schnell den Bogen raus.
 
A

AnnaFuhrmann

Guest

AW: Glänzende Haut im Gesicht

Also ich probiers immer erst mit nem weichen Stempel und ansonsten auch mit dem Pflaster. Oft muss man einfach auch verschiedene Methoden kombinieren. Je nach Bild eben...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben