Anzeige

[CS3] Glanz auf Körper erstellen

[CS3] - Glanz auf Körper erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von denox, 22.09.2008.

  1. denox

    denox Guest

    Glanz auf Körper erstellen
    Hallo,

    Ich experimentiere dezeit mit der Bildbearbeitung und komme an einer Stelle nicht weiter. Oft sehe ich bei den Bilder meiner Freundin, dass die Fotografen einen Glanz auf ihren Körper gezaubert haben, obwohl vorher kein Glanz da war. Das sieht aber so natürlich aus, das man das denken könnte.

    Wie kann man das in CS3 bearbeiten, das ich Glanz auf den Körper bekomme ?
     
    #1      
  2. Blizzard77

    Blizzard77 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Glanz auf Körper erstellen
    #2      
  3. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Glanz auf Körper erstellen
    AW: Glanz auf Körper erstellen

    Auch mit den Ebenen-Modis lässt sich viel Bewerkstelligen. Schau dich hier im Workshop/ bzw. Download-Bereich mal genauer um. Die Tipps und Tricks im Bereich Fotomontage sind echt super. Ich würde sonst einfach mal nach Fotoretusche googlen.

    Lg derOtto
     
    #3      
  4. meiner

    meiner Ösi

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nördl. von Hamburg
    Software:
    Hakle feucht
    Glanz auf Körper erstellen
    AW: Glanz auf Körper erstellen

    Moin,
    das volle Programm der Beauty-Retusche, vlt. ist was für Dich dabei
    75 Beauty Retusche Tutorials
    Einfach mal durchstöbern

    Gruß
    meiner
     
    #4      
  5. machobo

    machobo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    275
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    AUT
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    Glanz auf Körper erstellen
    AW: Glanz auf Körper erstellen

    Wenn du ganz bestimmte Stellen bearbeiten möchtest, dann kannst du auch einfach als oberste eine neue Ebene einfügen, diese mit 50% Grau füllen, dann auf 'ineinanderkopieren' stellen und auf dieser dann mit einem weichen Pinsel und wenig Deckkraft (5-10%) mit weiss (Glanz) und mit schwarz (Schatten) malen.
     
    #5      
  6. winkitwin

    winkitwin ...

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    350D
    Glanz auf Körper erstellen
    AW: Glanz auf Körper erstellen

    du kannst auch einfach deine Ebene (die mit der person) duplizieren, dann machste "smartfilter konvertieren"... dann kannste Gaußschen Weichzeichner auf der duplizierten Ebene anwenden, den Ebenenmodus auf "aufhellen" stellen... und je nach dem kannst du dann den Gaußschen Weichzeichner noch stärker oder schwächer machen, um mehr oder weniger Schein um die Person zu bekommen (deshalb ja Smarfilter).... Hoffe, ich konnte dir helfen.
     
    #6      
  7. denox

    denox Guest

    Glanz auf Körper erstellen
    AW: Glanz auf Körper erstellen

    Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten. Hat mir auf alle Fälle weitergeholfen. Nur den gewünschten Effekt wie auf dem Bild, was ich gesehen habe, habe ich nicht erreicht. Ich zeig euch mal das Bild was ein Fotograf von meiner Freundin bearbeitet hat. Mich würde interessieren, wie er das gemacht hat.

    Danke schon mal im Vorraus

    Denox


    [​IMG]
     
    #7      
  8. butterfly26

    butterfly26 Guest

    Glanz auf Körper erstellen
    AW: Glanz auf Körper erstellen

    eigentlich ganz einfach, und mit ein paar Klicks schnell gemacht.
    Öffne mal bitte dein Bild und mach eine Kopie der Ebene

    -> Filter -> Filtergallerie -> Verzerrungsfilter -> weiches Licht

    Körnung: 0
    Lichtmenge: ? (hier12)
    Kontrast: ? (hier 16)

    An den Regelern Lichtmenge und Kontrast musst du solange spielen bis dir das Endergebnis gefällt. Und fertig is der gewünschte Effekt, ich habe in dem Beispiel zusätzlich mit dem (magn.) Lassowerkzeug gearbeitet, weil sonst das Gesicht zu sehr "geblendet" wird. Wenn es dir an manchen stellen zu stark ist, nimm einfach einen Radiergummi mit geringer Deckraft (z.b. 20%) und radier kurz drüber

    [​IMG]
    Ausgangsbild hab ich aus google gefischt ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2008
    #8      
  9. denox

    denox Guest

    Glanz auf Körper erstellen
    AW: Glanz auf Körper erstellen

    Vielen Vielen Dank. Genau das war´s :) Ich soll auch lieben Dank von meiner freundin ausrichten ;)

    Damit ist alles erklärt :)

    Denox
     
    #9      
x
×
×
teststefan