Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glanz Effekt“

Hofpi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

könnte mir jemand sagen wie ich diesen Effekt (wie auf dem Bild zu sehen ist): erstellen kann?

Am besten in kleinen kurzen Schritten -keine Komplett anleitung-


Wäre euch echt dankbar.
 

Photoshop

hyperactive

Fotojäger

AW: Glanz Effekt

Das ist eine Animation, bei der m.E. der Verlauf, mit dem die Schrift gefüllt ist, im gleichen Winkel verschoben wird. Mein Weg dazu wäre, eine Verlaufsfüllung der Ebene über der Schrift zu erstellen, diese per Clippingmask mit der Schrift zu verknüpfen und immer um die gleiche Pixelzahl zu verschieben.

Sollte das beim Animieren einfacher gehen, entschuldige ich mich. Animationen mache ich nicht selbst.
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Glanz Effekt

geht eigentlich ganz einfach....

mach das mal ganz basic und nicht schön

drei Ebenen.. Hintergrund - Schrift - und Lichtstrahl (hier einfach ein ganz weicher weißer Strich - kann noch weichgezeichnet werden etc.)



jetzt mit ALT gedrückt auf die Linie zwischen Ebene2 (aktiviert) und ein Text gehen.. gibt dann diesen "Doppelkloß" für die Clipping Mask

den Effekt sieht man jetzt nur auf der Schrift



Dann Ebene2 aktivieren und den Lichtstrahl ganz nach links setzten

Dann Fenster-Animation wählen, eine Kopie des Fensters in der Animation wählen und dort das Licht ganz nach rechts schieben und hier mit 10 Zwischenschritten kommt das auf die Schnelle raus..



mit Blendmodes, Blur und Farben spielen bis das Richtige rauskommt, aber das ist das Prinzip

viel Spaß

Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben