Anzeige

glanz im geschicht

glanz im geschicht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von josche, 22.10.2008.

  1. josche

    josche Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    glanz im geschicht
    hallo, ich habe ein gesicht wie einen clown geschminkt möchte nun, damit es realistischer wirkt die schminke noch glänzen lassen. kann mir jemand sagen wie das funktioniert??? danke
     
    #1      
  2. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    glanz im geschicht
    AW: glanz im geschicht

    Kannst den Abwedler mal probieren und damit paar stellen heller machen... ansonsten kannst schauen ob du n bild findest auf dem passende glanz effekte sind und kopierst sie rein...

    ps.: kannst mir das bild mal zeigen?
     
    #2      
  3. Jule92

    Jule92 Photoshopbraut

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D, Olympus mju 830
    glanz im geschicht
    AW: glanz im geschicht

    also mich interresiert das eig auch mal :D
    es gibt viele glamour portraits (also ich mein bearbeitete Bilder) die zusätzlichen Glanz ins gesicht bekommen haben...
    geht das nur mit dem abwedler???
    weil ich bekomm das nicht so ordentlich hin das es gut aussieht :D
     
    #3      
  4. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    glanz im geschicht
    AW: glanz im geschicht

    kannst auch mit verschiedenen pinseln und farben ausprobieren...

    oder ich würde echt versuchen aus anderen bildern glanzeffekte rauszustempeln...
     
    #4      
  5. photofreak93

    photofreak93 Artworker

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Lightroom CS3, Fruity Loops, Ableton Live, MAGIX Music Maker, Sony Vegas ...
    Kameratyp:
    REVUE DC 5500
    glanz im geschicht
    AW: glanz im geschicht

    Ich würde es mal so ausprobieren: Gesicht-Ebene duplizieren, stark auf hellen, schwarze Ebenenmaske, mit dem Radiergummi Glanzspuren ziehen (ich würde eine geringe Härte verwenden).
    Hoffe, dass es so geht, du kannst ja auch noch mit der Deckkraft der duplizierten Ebene und dem Ebenenmodus spielen um den gewünschten Effekt zu bekommen...
    LG, photofreak
     
    #5      
  6. eith

    eith Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    glanz im geschicht
    AW: glanz im geschicht

    Hallo,

    runde bzw. ovale Auswahl mit ca. 5-10 Pixel weiche Kante anlegen
    - mit Farbverlauf transparent-weiß füllen
    - ev. noch Ebenentransparenz nutzen.
     
    #6      
x
×
×
teststefan