Anzeige

Glanzeffekt auf Fläschen

Glanzeffekt auf Fläschen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von linus9k, 24.09.2008.

  1. linus9k

    linus9k Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Glanzeffekt auf Fläschen
    Hallihallo (hallöle).

    Ich habe grad schon meine Punkte verbraucht und siche eigentlich einen sinplen Glas oder Glanzeffekt, den ich gut auf eine dunkle, ebene Fläche anwenden kann.
    Das Ganze soll danach nicht aussehen wie Plastik, sondern einfach wie siples Glas / ein leiter Lichteffekt an einer Stelle oder einmal von oben nach unten verlaufend. Die Fläche, um die es mir geht ist ca. 800 px lang und 180 px breit Also nix dolles.
    Hat jemand eine Hilder / einen Link oder derartiges, was mir weiter helfen würde !?

    Ich habe schon selbst herum gespielt.. aber es sieht alles zu plastisch aus, was ich hin bekomme :'(

    Beste Grüsse!
    Linus
     
    #1      
  2. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Glanzeffekt auf Fläschen
    #2      
  3. linus9k

    linus9k Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Glanzeffekt auf Fläschen
    AW: Glanzeffekt auf Fläschen

    Nee.. das ist leider nicht, was ich mir so vorgestellt habe. Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Wenn ich das Tut mittels eines Rechtecks auf die die Fläche anwende, die ich dort habe, dann sieht das immer noch so plastisch aus.

    Vielleicht stelle ich mir auch nur den falschen effekt vor und es passt einfach nicht dazu.
    Hmmm..

    Danke noch mal !
     
    #3      
  4. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    Glanzeffekt auf Fläschen
    AW: Glanzeffekt auf Fläschen

    Hmm, versuch es mal, den Effekt nicht ganz so stark anzuwenden, also die Ebene ein wenig durchsichtig zu machen. Vielleicht kannst du auch versuchen, ein paar "Kratzer" auf das Glas aufzubringen, vielleicht sieht es dann echter aus.
     
    #4      
x
×
×
teststefan