Anzeige

Glanzeffekt bei weißer und gelber Kante

Glanzeffekt bei weißer und gelber Kante | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Schmaid, 09.10.2010.

  1. Schmaid

    Schmaid Nikonianer

    56
    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    862
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Glanzeffekt bei weißer und gelber Kante
    Wie erstelle ich einen am besten einen Glanzeffekt bei einer Kante zwischen weiß und gelb. Ich habe in einem Tutorial nachgelesen wie ich einen Glanzeffekt erstelle, allerdings auf einer schwarzen schrift. Dort wird es mit einer weißen Ebene, z.B. einer Ellipse erstellt.

    Ich habe jetzt aber eine diagonale Teilung bei meinem Bild. Die eine Seite ist weiß, die andere Gelb. Ich würde gerne genau dort wo die grenze wischen gelb und Weiß ist einen Glanzeffekt erstellen... wie bekomme ich das am besten hin?
     
    #1      
  2. pessi55

    pessi55 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    1
    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klagenfurt am Wörthersee
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator – CS6
    Kameratyp:
    Panasonic DMC
    Glanzeffekt bei weißer und gelber Kante
    AW: Glanzeffekt bei weißer und gelber Kante

    Weißer als Weiß geht nicht.
    Vielleicht der „weißen“ Fläche einen leichten Ton geben!?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2010
    #2      
  3. Schmaid

    Schmaid Nikonianer

    56
    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    862
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Glanzeffekt bei weißer und gelber Kante
    AW: Glanzeffekt bei weißer und gelber Kante

    d.h. um einen Glanzeffekt zu erstellen muss es unbedingt eine weiße Fläche sein die dann Transparent gemacht wird?
     
    #3      
  4. Zitabeach

    Zitabeach Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    454
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern WM
    Kameratyp:
    Canon PowerShot G9 davor ne Jenoptik
    Glanzeffekt bei weißer und gelber Kante
    AW: Glanzeffekt bei weißer und gelber Kante

    Hi Schmaid,

    wenn du das so haben möchtest wie ich das verstanden habe dann musst du wie folgt vorgehen.
    [​IMG]

    Eine neue Ebene erstellen, in der Ebene eine neue Auswahl erstellen indem du einfach die Breite deines Bildes nimmst und die Höhe je nach dem
    wie breit der Glanz sein soll. Diese Auswahl füllst du mit dem Verlaufswerkzeug davor stellst du die Vordergrundfarbe auf schwarz und wählst dann Vordergrund-Transparent aus im Verlaufswerkzeug-Menü und füllst die Auswahl damit.
    Nun drehst du das ganze damit du die Diagonale bekommst und verlängerst sie
    da die Diagonale ja länger ist als die Breite deines Ausgangsbildes.
    Tja und das wars dann schon.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß Karin
     
    #4      
  5. Schmaid

    Schmaid Nikonianer

    56
    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    862
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Glanzeffekt bei weißer und gelber Kante
    AW: Glanzeffekt bei weißer und gelber Kante

    Hi Zitabeach, das ergibt für mich eher eine harte Kante bzw. Absatz als ein Glanzeffekt. Ich habe es jetzt auch schon mit grau probiert, aber das ergibt eher so einen Grauschleier, als dass es ein Glanzeffekt ergibt...
     
    #5      
x
×
×