Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glanzeffekt teilbereich“

Schmaid

Nikonianer

Hallo ...

irgend wie mach ich was falsch. Ich habe versucht so einen Glanzeffekt hinzubekommen auf einen Bereich im Bild. Leider sieht das bei mir so garnicht nach Glanz aus sondern eher nach... "der hat wohl n Glanzeffekt versucht und checkts net"... Da würde ich auch dem jenigen noch Recht geben der es sagt ;)...

Also was hab ich gemacht. Ich hab ne Auswahl erstellt. Hab da drüber einen Farbverlauf gelegt (Vordergrundfarbe zu Transparenz) und die Deckkraft auf 40 reduziert... aber irgend wie find ich sieht das bei mri net nach glanz aus...



Kannn mir jemand sagen was ich falsch mach..?
 

Photoshop

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glanzeffekt teilbereich

im prinzip ists schon richtig! was stört ist der andere weiße verlauf darunter!

und so wie ich das sehe handelt es sich dabei um den himmel eines fotos. da macht dieser glanzeffekt einfach keinen sinn, da sich das auge da nicht täuschen lässt. das funktioniert besser bei (digitalen) glatten oberflächen!
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Glanzeffekt teilbereich

Hallo Feuriger... ja ich habe auch gemerkt, dass es irgend wie nicht ganz zusammen passt. Mein Problem ist, dass ich ein Foto habe das nicht dem Standard 3:2 Format entpricht, weil ich den Ausschnitt geändert habe. Ich will dieses Foto aber für einen Bilderramen so anpassen, dass der Rand der durch die künstlicheVergrößerung entsteht, immer noch zum insgesammten vom Bild passt.

Ich denke ich habe jetzt auch eine Lösung gefunden. So dass das Bild im insgesamten in sich stimmig ist. Ursprünglich wollte ich den oberen und unteren Rand mit diesem Glanzeffekt versehen, aber das hat halt nicht gepasst.
Hier das Endergebnis jetzt ...

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben