Glanzpunkte auf Glas Ränder

Glanzpunkte auf Glas Ränder | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jenster, 15.06.2020.

  1. Jenster

    Jenster Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Cinema 4D R22
    Glanzpunkte auf Glas Ränder
    Hallo zusammen,

    nachdem mir letztens so schnell geholfen wurde, komme ich jetzt mit meiner nächsten Frage. :D

    Ich habe jetzt diese zwei Glas Objekte samt Hintergrund und Licht. Nun fehlen mir aber noch so ein paar Glanzpunkte an den Rändern/Ecken der Objekte damit das noch so ein bisschen edler aussehen. Hat zufällig jemand eine Idee, wie man das am besten umsetzen könnte? Wenn ich weitere Licht Objekte setze, wird natürlich auch alles andere Heller. Und das möchte ich ja nicht.

    – Cinema 4D Studio R19
    – macOS Catalina

    Danke und liebe Grüße
    Jenny

    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. KBB

    KBB Mod 3D | Blaubaer Teammitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.547
    Geschlecht:
    männlich
    Glanzpunkte auf Glas Ränder
    Setze ein paar Lichter so, dass sie die von Dir gewünschten Glanzpunkte auf den Kanten ergeben. Abgerundet/gefast sind die ja, oder? Sieht so aus. Dann gehst Du in die Einstellungen im Licht (AttributeManager) zum Tab "Projekt", stellst das auf "einschließen" und ziehst in die leere "Objekte"-Liste die beiden Glasobjekte hinein. Dafür kannst Du erst alle Lichter, die das betrifft, anwählen, und so alle gleichzeitig bearbeiten.
    Alternativ kannst Du genau umgekehrt auf "ausschließen" stehen lassen und alles in die Liste ziehen, was von diesen Lichtern *nicht* beleuchtet werden soll.

    "macOS Catalina"
    Btw., das spielt hier keine Rolle, die Funktionalität ist bis auf ganz wenige spezielle Dinge (z.B. bestimmte Tablett Parameter oder die Verfügbarkeit von Qicktime) in beiden Programmen, auf PC und Mac, gleich.
     
    #2      
  4. Jenster

    Jenster Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Cinema 4D R22
    Glanzpunkte auf Glas Ränder
    Tausend Dank! Genau was ich gesucht hatte :)
    Bei meinem letzten Post hatte jemand geschrieben, dass ich auch das Betriebssystem angeben soll. Aber dann weiß ich jetzt bescheid.
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×