Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glanzpunkte auf Glas Ränder“

Jenster

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem mir letztens so schnell geholfen wurde, komme ich jetzt mit meiner nächsten Frage. :D

Ich habe jetzt diese zwei Glas Objekte samt Hintergrund und Licht. Nun fehlen mir aber noch so ein paar Glanzpunkte an den Rändern/Ecken der Objekte damit das noch so ein bisschen edler aussehen. Hat zufällig jemand eine Idee, wie man das am besten umsetzen könnte? Wenn ich weitere Licht Objekte setze, wird natürlich auch alles andere Heller. Und das möchte ich ja nicht.

– Cinema 4D Studio R19
– macOS Catalina

Danke und liebe Grüße
Jenny

 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Setze ein paar Lichter so, dass sie die von Dir gewünschten Glanzpunkte auf den Kanten ergeben. Abgerundet/gefast sind die ja, oder? Sieht so aus. Dann gehst Du in die Einstellungen im Licht (AttributeManager) zum Tab "Projekt", stellst das auf "einschließen" und ziehst in die leere "Objekte"-Liste die beiden Glasobjekte hinein. Dafür kannst Du erst alle Lichter, die das betrifft, anwählen, und so alle gleichzeitig bearbeiten.
Alternativ kannst Du genau umgekehrt auf "ausschließen" stehen lassen und alles in die Liste ziehen, was von diesen Lichtern *nicht* beleuchtet werden soll.

"macOS Catalina"
Btw., das spielt hier keine Rolle, die Funktionalität ist bis auf ganz wenige spezielle Dinge (z.B. bestimmte Tablett Parameter oder die Verfügbarkeit von Qicktime) in beiden Programmen, auf PC und Mac, gleich.
 

Jenster

Noch nicht viel geschrieben

Setze ein paar Lichter so, dass sie die von Dir gewünschten Glanzpunkte auf den Kanten ergeben. Abgerundet/gefast sind die ja, oder? Sieht so aus. Dann gehst Du in die Einstellungen im Licht (AttributeManager) zum Tab "Projekt", stellst das auf "einschließen" und ziehst in die leere "Objekte"-Liste die beiden Glasobjekte hinein. Dafür kannst Du erst alle Lichter, die das betrifft, anwählen, und so alle gleichzeitig bearbeiten.
Alternativ kannst Du genau umgekehrt auf "ausschließen" stehen lassen und alles in die Liste ziehen, was von diesen Lichtern *nicht* beleuchtet werden soll.

"macOS Catalina"
Btw., das spielt hier keine Rolle, die Funktionalität ist bis auf ganz wenige spezielle Dinge (z.B. bestimmte Tablett Parameter oder die Verfügbarkeit von Qicktime) in beiden Programmen, auf PC und Mac, gleich.

Tausend Dank! Genau was ich gesucht hatte :)
Bei meinem letzten Post hatte jemand geschrieben, dass ich auch das Betriebssystem angeben soll. Aber dann weiß ich jetzt bescheid.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben