Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glanzrand“

A

AEROX

Guest

Hallo,
ich bin ein kompletter Anfänger mit der Bildbearbeitung, aber jedoch möchte ich mich damit jetzt mehr beschäftigen.
Meine erste Frage bezieht sich auf einen silberen Glanzrand!
Ich würde gerne wie auf diesem Bild für ein Avatar und eine Navigationsumrandung mir selber erstellen, aber so ganz weiß ich das nicht, wie das mit dem Glanzrand funktioniert!
Bitte erklärt es mir.



Danke
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Hi :;-)

Na da ist doch ein silberner Rahmen, oder kann ich nicht gucken ? Dieser Rahmen ist so schmal, dass man später eh keinen Effekt sehen würde.

Für breitere Rahmen verwende ich persönlich Stile in einer Silberoptik, die man dann,je nach Grösse des Randes, skalieren kann.

Download:

Gruss
Mosh
 
A

AEROX

Guest

Das ist ja nur ein Bild, damit ihr besser versteht was ich meine.
Ich würde ihn auch breiter machen.

Ehhhm, habe soeben mir deine Datei heruntergeladen und wollte sie mit photoshop öffnen, aber passiert nichts, das Programm war zwar offen, aber kein Bild, gar nichts kam zum Vorschein.
Ist das richtig so?
Wie wendet man es an?

Danke
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Oh... ok.

Das ist kein Bild, das ist ein Stil.

Gehe im PS auf Bearbeiten ---> Vorgaben Manager und stelle dort Stile ein.
Geh auf den Button Laden und suche die Datei, die Du geladen hast. MoshSteel.asl

Ok, kannst dann den Manager schliessen.

Rechts sind mehrere Paletten zu sehen,drück auf das Wort STILE in einer der Paletten. Dann kommen ca. 15 bunte Karos.
Das letzte davon ist der geladene Stil von mir.

Nun leg Deinen Rahmen auf eine neue Ebene und drück doppelt auf das Karo mit dem Stil.

Das war dann alles.

:)
 
A

AEROX

Guest

Danke, ich habe es, aber leider ist das nicht dieser Glanzrahmen, den ich machen möchte, oder ich mache was falsch.
Der hier sieht so nach Metall aus.

Hier war das Tutorial, welches ich aber nicht ganz verstehe, es geht mir nur um den Rand!