Anzeige

Glanzrand

Glanzrand | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AEROX, 11.09.2005.

  1. AEROX

    AEROX Guest

    Glanzrand
    Hallo,
    ich bin ein kompletter Anfänger mit der Bildbearbeitung, aber jedoch möchte ich mich damit jetzt mehr beschäftigen.
    Meine erste Frage bezieht sich auf einen silberen Glanzrand!
    Ich würde gerne wie auf diesem Bild für ein Avatar und eine Navigationsumrandung mir selber erstellen, aber so ganz weiß ich das nicht, wie das mit dem Glanzrand funktioniert!
    Bitte erklärt es mir.
    [​IMG]


    Danke
     
    #1      
  2. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Glanzrand
    Hi :;-)

    Na da ist doch ein silberner Rahmen, oder kann ich nicht gucken ? Dieser Rahmen ist so schmal, dass man später eh keinen Effekt sehen würde.

    Für breitere Rahmen verwende ich persönlich Stile in einer Silberoptik, die man dann,je nach Grösse des Randes, skalieren kann.

    Download: http://www.hospizmetal.de/MoshSteel.asl

    Gruss
    Mosh
     
    #2      
  3. AEROX

    AEROX Guest

    Glanzrand
    Das ist ja nur ein Bild, damit ihr besser versteht was ich meine.
    Ich würde ihn auch breiter machen.

    Ehhhm, habe soeben mir deine Datei heruntergeladen und wollte sie mit photoshop öffnen, aber passiert nichts, das Programm war zwar offen, aber kein Bild, gar nichts kam zum Vorschein.
    Ist das richtig so?
    Wie wendet man es an?

    Danke
     
    #3      
  4. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Glanzrand
    Oh... ok.

    Das ist kein Bild, das ist ein Stil.

    Gehe im PS auf Bearbeiten ---> Vorgaben Manager und stelle dort Stile ein.
    Geh auf den Button Laden und suche die Datei, die Du geladen hast. MoshSteel.asl

    Ok, kannst dann den Manager schliessen.

    Rechts sind mehrere Paletten zu sehen,drück auf das Wort STILE in einer der Paletten. Dann kommen ca. 15 bunte Karos.
    Das letzte davon ist der geladene Stil von mir.

    Nun leg Deinen Rahmen auf eine neue Ebene und drück doppelt auf das Karo mit dem Stil.

    Das war dann alles.

    :)
     
    #4      
  5. AEROX

    AEROX Guest

    Glanzrand
    Danke, ich habe es, aber leider ist das nicht dieser Glanzrahmen, den ich machen möchte, oder ich mache was falsch.
    Der hier sieht so nach Metall aus.

    Hier war das Tutorial, welches ich aber nicht ganz verstehe, es geht mir nur um den Rand!

    http://www.psd-tutorials.de/membertutorial31.html
     
    #5      
  6. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Glanzrand
    Klick in der Ebene mit RECHTS auf das F, was da im Kreis steht und dann auf " Effekte Skalieren" .Schieb den Regler langsam nach rechts und es fängt an zu glänzen lol:)


    Zum Tut: Was verstehst Du daran nicht? Müsstest mal ein wenig konkreter werden. :)
     
    #6      
  7. AEROX

    AEROX Guest

    Glanzrand
    Also ich denke dass ich es schon verstehe, aber wenn es an den Rand geht, dann kommt dabei alles andere außer der Silberand heraus.

    Muss halt noch sehr viel üben.....
     
    #7      
  8. BinBiLLich

    BinBiLLich Guest

    Glanzrand
    Ich denke das du beim 3. Schritt eine neue Ebene erstellen mußt, d.h. den Rahmen über das Bild legen und nicht darauf. Ansonsten bearbeitest du das komplette Bild mit den Fülloptionen und nicht nur den Rahmen.
     
    #8      
  9. AEROX

    AEROX Guest

    Glanzrand
    So, ich habe jetzt mal soweit alles gemacht, aber der Rand ist "Verwischt", wie mache ich ihn scharf?

    [​IMG]

    Und eine kleine Bedienungsfrage, wenn ich manchmal auf Moshsteel in PS klicke, wird mein ganzes Bild damit ausgefüllt, wie verwende ich das nur auf den Buntstift?

    Danke für eure Geduld mit mir.^^
     
    #9      
  10. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Glanzrand
    Lege dir eine neue Ebene an, zeichne mit dem Buntstift, anschließend in der Stilepalette auf gewünschten Stil drücken.... Fertsch....

    Tina
     
    #10      
  11. AEROX

    AEROX Guest

    Glanzrand
    Ja, dann kann ich aber nur auf der Ebene so malen, aber es soll ja auf der bereits vorhandenen Ebene einen Rand geben.
    ICh weiß, ich bin ein schwerer Fall..... :lol:
     
    #11      
  12. AEROX

    AEROX Guest

    Glanzrand
    So, habs jetzt herausgefunden und mein jetziges Avantar ist das erste Ergebniss!

    Wie findet ihr es?
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan