Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glanzrand“

A

AEROX

Guest

Hallo,
ich bin ein kompletter Anfänger mit der Bildbearbeitung, aber jedoch möchte ich mich damit jetzt mehr beschäftigen.
Meine erste Frage bezieht sich auf einen silberen Glanzrand!
Ich würde gerne wie auf diesem Bild für ein Avatar und eine Navigationsumrandung mir selber erstellen, aber so ganz weiß ich das nicht, wie das mit dem Glanzrand funktioniert!
Bitte erklärt es mir.



Danke
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Hi :;-)

Na da ist doch ein silberner Rahmen, oder kann ich nicht gucken ? Dieser Rahmen ist so schmal, dass man später eh keinen Effekt sehen würde.

Für breitere Rahmen verwende ich persönlich Stile in einer Silberoptik, die man dann,je nach Grösse des Randes, skalieren kann.

Download:

Gruss
Mosh
 
A

AEROX

Guest

Das ist ja nur ein Bild, damit ihr besser versteht was ich meine.
Ich würde ihn auch breiter machen.

Ehhhm, habe soeben mir deine Datei heruntergeladen und wollte sie mit photoshop öffnen, aber passiert nichts, das Programm war zwar offen, aber kein Bild, gar nichts kam zum Vorschein.
Ist das richtig so?
Wie wendet man es an?

Danke
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Oh... ok.

Das ist kein Bild, das ist ein Stil.

Gehe im PS auf Bearbeiten ---> Vorgaben Manager und stelle dort Stile ein.
Geh auf den Button Laden und suche die Datei, die Du geladen hast. MoshSteel.asl

Ok, kannst dann den Manager schliessen.

Rechts sind mehrere Paletten zu sehen,drück auf das Wort STILE in einer der Paletten. Dann kommen ca. 15 bunte Karos.
Das letzte davon ist der geladene Stil von mir.

Nun leg Deinen Rahmen auf eine neue Ebene und drück doppelt auf das Karo mit dem Stil.

Das war dann alles.

:)
 
A

AEROX

Guest

Danke, ich habe es, aber leider ist das nicht dieser Glanzrahmen, den ich machen möchte, oder ich mache was falsch.
Der hier sieht so nach Metall aus.

Hier war das Tutorial, welches ich aber nicht ganz verstehe, es geht mir nur um den Rand!
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Klick in der Ebene mit RECHTS auf das F, was da im Kreis steht und dann auf " Effekte Skalieren" .Schieb den Regler langsam nach rechts und es fängt an zu glänzen lol:)


Zum Tut: Was verstehst Du daran nicht? Müsstest mal ein wenig konkreter werden. :)
 
A

AEROX

Guest

Also ich denke dass ich es schon verstehe, aber wenn es an den Rand geht, dann kommt dabei alles andere außer der Silberand heraus.

Muss halt noch sehr viel üben.....
 
B

BinBiLLich

Guest

Ich denke das du beim 3. Schritt eine neue Ebene erstellen mußt, d.h. den Rahmen über das Bild legen und nicht darauf. Ansonsten bearbeitest du das komplette Bild mit den Fülloptionen und nicht nur den Rahmen.
 
A

AEROX

Guest

So, ich habe jetzt mal soweit alles gemacht, aber der Rand ist "Verwischt", wie mache ich ihn scharf?



Und eine kleine Bedienungsfrage, wenn ich manchmal auf Moshsteel in PS klicke, wird mein ganzes Bild damit ausgefüllt, wie verwende ich das nur auf den Buntstift?

Danke für eure Geduld mit mir.^^
 

Gehlhouse

Newbie

Lege dir eine neue Ebene an, zeichne mit dem Buntstift, anschließend in der Stilepalette auf gewünschten Stil drücken.... Fertsch....

Tina
 
A

AEROX

Guest

Ja, dann kann ich aber nur auf der Ebene so malen, aber es soll ja auf der bereits vorhandenen Ebene einen Rand geben.
ICh weiß, ich bin ein schwerer Fall..... :lol:
 
A

AEROX

Guest

So, habs jetzt herausgefunden und mein jetziges Avantar ist das erste Ergebniss!

Wie findet ihr es?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben